Da die Geländeregel von Ruinen darauf abzielt das eine Einheit 6" über dem Boden ist, und der erste Stock bisher 5" hoch ist, rechne ich mit neuen Ruinen wo der erste Stock 6" hoch ist.
kann man das dann noch ohne Vorrücken mit 6" Bewegung erreichen?Da die Geländeregel von Ruinen darauf abzielt das eine Einheit 6" über dem Boden ist, und der erste Stock bisher 5" hoch ist, rechne ich mit neuen Ruinen wo der erste Stock 6" hoch ist.
Fliegen und Eldar jor, oder Infiltrationenkann man das dann noch ohne Vorrücken mit 6" Bewegung erreichen?![]()
Es gibt keine Zahlen dazu wie viele Warhammer Spieler es gibt, aber wir haben sehr gute Anhaltspunkte:Aus welcher Studie hast du die 2%? Danke
Spaß des Tages:Es gibt keine Zahlen dazu wie viele Warhammer Spieler es gibt, aber wir haben sehr gute Anhaltspunkte:
Warhammer Community wird von 5.000.000 Leuten genutzt. Gehen wir davon aus, dass nicht jeder Warhammer Spieler auch Warhammer Community nutzt und es noch ein paar mehr sind.
Games Workshop gibt auf seiner Pressekommunikationseite an "mehrere 10mio Boxen im Jahr" zu verkaufen. Also vermutlich 30.000.000-80.000.000 Boxen. Wenn man das durch die 5.000.000 Warhammer Community Nutzer teilt kommt man auf 6-16 Boxen pro Kunde pro Jahr, was mir halbwegs realistisch erscheint.
Also bleiben wir bei 5.000.000 Warhammer Spielern.
Jetzt müssen wir abschätzen wie viele Leute Warhammer auf Turnieren spielen. Ich nehme an, dass fast jedes Turnier die App Best Coast Parings nutzt. Ein paar machen das vielleicht nicht, aber das sind vermutlich die selben Prozentzahlen wie die Warhammer Spieler die nie auf Warhammer Community surfen. Best Coast Pairings hat 50.000 Downloads im Android Store. Jetzt bräuchte ich einen Applenutzer, der nachschaut wie oft das im Applestore runtergeladen wurde, aber nehmen wir mal an es wären auch 50.000 Downloads.
Macht 100.000 Turnierspieler unter 5.000.000 Warhammer Spielern. Das sind 2%
Hast Du bessere Schätzungen?
Nein, ist unmöglichkann man das dann noch ohne Vorrücken mit 6" Bewegung erreichen?![]()
[Bitte nicht als Beleidigung verstehen] Turnierspieler sind wie LGBTQ+: Kaum nenneswerter Anteil an der Bevölkerung, aber in den Medien überall präsent. Das verzerrt die Wahrnehmung.Spaß des Tages:
505 wütende Smileys, 413 gefällt das, 116 traurige Smileys, 31 lachende, 20 lieben das, 11 erstaunte und 3 umarmende Smileys auf die Ankündigung von Facebooks ^^
Deswegen Spaß des Tages[Bitte nicht als Beleidigung verstehen] Turnierspieler sind wie LGBTQ+: Kaum nenneswerter Anteil an der Bevölkerung, aber in den Medien überall präsent. Das verzerrt die Wahrnehmung.
Wäre wirklich mal was anderes, aber leider sind einige Boxen nicht gerade gut zu bespielen ^^Sollten sich Combat-Patrol-Turniere etablieren würde ich auch ins Lager der Turnierspieler wechseln. Weil dann könnte ich mir die Regeln aller teilnehmenden Fraktionen merken. Das ist aktuell einfach ausgeschlossen. Und man könnte echt viele Spiele an einem Wochenende machen. Und der Einstieg wäre super billig.
Punkt 1, warum sollte er das, er ist nur ein SM und kein Terminator
- Blightspawn gibt fight first und der Flamer ist ganz ok. Dafür kann er sich keinen Terminatoren anschließen
- Plagueburstcrawler hat nur T10 mit 12 Wunden. Der 5++ ist nett, wird aber durch die gesunkenen DS selten zum Einsatz kommen
- Entropy Cannon nur S10 mit D6+1 Schaden. Auch nicht grade der erhoffte Anti Tank Beschuss
- Morty wirkt im Vergleich zu den Loyalen Primarchen recht Bescheiden. 16W mit T12 mit 2+/4++ /5+++ klingt jetzt zwar nett, aber allein schon weil kein Lone Operative da ist und das Riesen Modell nur sehr schwer zu verstecken ist, wird er halt im Vergleich zu den Loyalen Primarchen wesentlich schneller draufgehen. Boni sind wahlweise Cover für Units in 6", Reroll 1 to wound in 6" oder 3" auf die Contagion Range. Nahkampf ist eine Ecke schlechter als beim Löwen.
- Seuchenmarines haben die Option auf die große Axt und den Flail verloren. Dafür gibt es jetzt "heavy plague weapons" 3A 8/-2/2. mit 2W T5 und 3+ sind sie halt jetzt auch nicht wirklich stabil.
nur muss man hier mal sehen, dass Morty schon durchaus gut aussieht. der Löwe ist nur komplett übertrieben.Punkt 4, Morty wirkt er bescheiden in vergleich zum Lyon, der Lyon ist alles andere als OK, für die Regeln die wir kennen in vergleich zu Morty.
Aber hier warten wir auf die Punkte ab + auf die Punkte in ca 6 Monaten.
Mit T12 brauchen die meisten Waffen eine 4/5+ um ihn zu verwunden, was völlig ok ist und S14 hat nicht jeder.
Jup, wollte es nur nicht so ausdrücken ^^nur muss man hier mal sehen, dass Morty schon durchaus gut aussieht. der Löwe ist nur komplett übertrieben.
Sollen wir eins veranstalten?@von Hohenstein Combat Patrol Turniere würde ich mir auch wünschen. Da wäre ich auch sofort wieder dabei. Allein die Normierung nimmt unheimlich Diskussionspotential weg.
Ich würde das unheimlich feiern!
cya