[Warhammer 40.000] Jagdkader von Shas'o M'Yen

Largo_W

Hintergrundstalker
30. November 2004
1.147
3
15.091
40
Largo_W -- Sternenreich der Tau --

Das Jagdkader von Shas'o M'Yen

Hier sind die News zu finden.

04.05.2006 Thread eingetragen und eröffnet, Erste Übersicht

06.05.2006 Commander überarbeitet, Neue Bilder Commander, Comments gesammelt

07.05.2006 Armeeliste, Zukunftsaussichten, Bastel mit Wastel Abschnitt, Bilder aller Standardeinheiten, Neue Bilder der Kampfanzüge

08.05.2006 Kommentar beantwortet, Bilder von Gundam Wing Mobile Suits gepostet

09.05.2006 Den ersten groben Fetzen Hntergrund gepostet ^_^

10.05.2006 Fragen beantwortet, im Stillen am Chef gearbeitet

12.05.2006 Forgeworld hat meinen Koloss geliefert! dieser wird die nächste Expansion.

13.05.2006 Warte auf Antwort von FW, solange werde ich wohl nur Sachen anmalen. Keine neuen Bilder in diesem Thread zu erwarten bis mindestens 22.Mai.2006 ( da bekomme ich meine Cam zurück 😉 )

14.05.2006 3 FK und den Krisischef fertig bekommen, FW cybot ist (soweit er zusammengebastelt ist) grundiert,und zu 45% fertig, Rochen fertig, eine Drone fertig, Frage gestellt

15.05.2006 Am Koloss weitergearbeitet (aber nicht viel geschafft) , Hintergrund weitergezeichnet, Update innerhalb dieser Woche noch

16.05.2006 Am Koloss weitergearbeitet, zu 70% fertig (Schwarz, Türkis noch)

22.05.2006 Am Koloss weitergearbeitet, zu 90% fertig (Schulterpads fehlen), Hintergrund update

24.05.2006 Koloss fertig, 1 Angriffsdrohne fertig

26.05.2006 Bessere Bilder gemacht, poste die demnächst

02-06.06.2006 Pfingsten

07.06.2006 Thread derzeit im "Schlummermodus". Die paar Dronen die ich derzeit habe, bekommen grade ihren Anstrich, für die Junierweiterung warte ich auf mein Paket, jenes sollte demnächst eintreffen. Dann gehts hier auch wieder frisch ans Werk!
In diesem Posting werde ich nur News posten. Es folgen mehrere Postings hier drunter, der Übersichtlichkeit wegen.

~04.07.2006 Habe Forgeworld Rails erhalten - Nur die Rails. Die wandern in die Bitzbox, hab die mistigen ja schon angeklebt usw...

05.07.2006 Habe Scipiobestelleung erhalten, Basteln geht weiter

06.07.2006 Bestellung bei Reichelt aufgegeben, Hammerhai wird Lichtorgel

07.07.2006 Ein Kumpel von mir hilft mir bei dem Hammerhai, er wird über Mikrokontroller angesteuert und Blinklichter und Sound bekommen (Yeah !)

15.07.2006 Immernoch am basteln, erste Dippingtests
Kommentare sind wie immer erwünscht, ich freu mich über jeden Kommentar ^^

Geschichte der Armee bisher

Begonnen habe ich die Tau als sie das erste mal erschienen sind (2001) und habe mir gleich einen Krisis und den Codex gekauft. Mit der Aboverlängerung folgte dann ein Teufelsrochen und 3 Späher, alsbald die erste Box Feuerkrieger. Dann schmiss der Laden im Ort (also da wo ich wohne) GW Produkte aus seinem Programm, ich hatte alle Tau Sachen bemalt (mehr schlecht als recht, ich zeige noch ein Vorher/Nachher bild meines anderen Krisis, brrr) also wandte ich mich anderen auf Halde gebliebenen Projekten zu - Khemri. Mit erscheinen des neuen Codex (und Scipios Sammelbestellung) belebte ich das Projekt "Tau" wieder. Ich entfärbte die Feuerkrieger, den Rochen und den Krisis und sprühte alles weiß. Den Krisis habe ich gestern gekauft und gebastelt, nachher wird er gesprüht.

Armeeliste

497 Punkte / 502 Punkte

HQ
Shas'el M'Yen [112 /117 s.u.]
'el (50) mit FREIER SLOT (??), Plasmaeschleuniger (20), Feuerleitsystem (5), Stimulanzinjektor (10), kyb. Dronencontroller (0), Angriffsdrohne (10) und Schilddrohne (15)
Warum: Weil er eine Pflichtauswahl ist und Krisissuits sehr mobile, feuerstarke Einheiten sind. Außerdem finde ich Mechs sehr stylisch. Ein Slot ist noch frei. Entweder bekommt der Commander ein Rakmag (12) oder den Ionenblaster (15). der Ionenblaster bedeutet (mit BF5) zu 95% einen toten Space Marine, das Rakmag nur zu ca. 50%. Allerdings ist das Rakmag deutlich flexibler und kann im Notfall sogar einen PLord verwunden.

Standard
Sha'ui Gue'rillias Trupp [190]
6 Feuerkrieger (60)
Shas'ui (10) mit Zielmarker (10)
Transport: Teufelsrochen (80) mit Feuerleitsystem (10), 2 Lenkraketen (20)
Warum: Pflichtauswahl, gute Waffe, BF3, 4er Rüstung für 10 Punkte ? Her damit 😀
Der Zielmarker sollte sich als Hilfreich erweisen...

Standard
Shas'ui M'kaays Trupp [80]
6 Feuerkrieger (60)
Shas'ui (10) mit Zielmarker (10)
Warum: Pflichtauswahl, kann man nach meiner Einschätzung nicht genug von haben...

Elite [95]
Shas'vre Nin'ten'do
'vre (35), Rakmag (12), Plasmabeschleuniger (20), Pulskanone (8), kyb. Feuerleitsystem (5), kyb. Dronencontroller (0), Angriffsdrohne (10) und Schilddrone (15)
Warum: Schnell, Feuerstark, Waffenkombi ist fest, kann aufgrund vo misratenem Umbau nicht auf 2 Waffen + System geändert werden 🙁

was kommt als nächstes ?
- Sniperdronenteam @ 80 pkt
- 2 Kolosse, beide mit Schwärmer und sync. MBG, Feuerleitsystem, mit truppführer, dieser trägt Dronecontroller und 2 Schilddrohnen @ 185 pkt
- 6er FK trupps auf 12 erhöhen @ 120
-Teufelsrochen für den M'kaay Trupp (ausgerüstet wie der andere Rochen) @ 110 pkt
- 12 Kroot @ 84 pkt
- 5 Vespidstachelflügler @ 86
- 3 Geister, 2 PK, 1 FB @ 92
-2-3 Krisis Suits, Bewaffnung unsicher.wahrscheinlich Rakmag/PB/Feuerleit 2mal und PK/Rakmag/Feuerleit
Wann :
-Koloss am 11 Mai
-Rest wenn Scipios Sammel-Bestellung angekommen ist 😉 Bestellung am 8.5, Lieferung ca. am 29.5, also Juni Expansion, Pünktlich zur Medusakampagne...
Sind: 757 Punkte, also insgesamt: 1257 / 1259

Kommentare

Toi Toi Toi!!!Bist auf einem guten weg!Würde nur das Schwarz etwas akzentuieren!
Ansonsten super Farbwahl!

->Falls du das am Rochen meinst - der ist noch nicht fertig. 😉

Ich denke das GW dir auch bei nur Teilabgüssen schwer auf die Füße treten wird also würde ich das lassen.
Bis jetzt find ich deine Armee recht schick nur eine Frage:
Schwerter?? Dürfen Krisis im neuem Codex jetzt auch Nahkampfwaffen erhalten oder ist das ne Idee von dir?
Kenn nur den alten Codex und habe persönlich das interesse an den Tau verloren deswegen frag ich.
Gruß

-> @ Geister
Mhmmm.. stimmt wohl leider
@Schwerter
Nö dürfen sie nicht. Da die Krisis aber auch In den Nahkampf gehen können, hab ich mir Gedanken drüber gemacht wie das wohl aussehen könnte - die Baumschubser Variante finde ich da deutlch schlechter
Kommentare aus anderen Subforen (Paintmaster, Umbauten, Tau-Themenforum etc.)

Gundam Wing ist mir ein Begriff auch wenn ich da eher auf Evangelion (halt für die Erwachsenen) stehe. Hab bis jetzt leider nur drei Folgen gesehen. Werd mir mal die DVD´s zulegen.
@ Schwerter
so was in der Art hab ich mir gedacht und halt zu sicherheit nachgefragt. Ich fands auch irgendwie suspekt das die keine Nahkampfwaffe haben. finds irgendwie seltsam das ein Krisis einem so ne Stärke geben kann das man Ceramit Einschlagen kann.
Gruß

-> Evangelion habe ich leider nie gesehen... sad.gif
Von Gundam Wing habe ich 1 Supernintendo Spiel ( Endless Duell ), was ziemlich Laune macht nebenbei happy.gif , und einen Manga. Da ich also dort deutlich mehr Material habe.... wink.gif

Evangelion würde sich auch für deinen Jagdkader nicht lohnen. Das wär dann eher was für nenn Titanengeschwader. Die Mechs bei Evangelion sind immer in ner Steckdose und wenn das Kabel abgetrennt wird läuft der Mech nur noch 5 Minuten danach ist Batterie alle biggrin.gif
Deine Idee ist auf jeden Fall schon mal richtig gut. Für die Mantas bzw die Flieger an sich würde sich vielleicht Macross anbieten.

-->Macross Saga.. Hmm... *nach Bildern im Netz wühl*

Habe mich für verschneite, leicht tauende Taubases entschieden.
Hintergrund update *schieb*
Wie passend. laugh.gif
Ich will Bilder sehen!

-> bitte! 😀
Betreffend des Commanders:

is nich so mein ding! da hätt ich lieber nen commander genommen!  🙁

--> Ich will das mein Commander auf dem Schlachtfeld herraussticht. Daher die Beinprothese 😉

Ich muss sagen, der sieht für mich aus wie eine Wespe von Mechwarrior. Das ist ein leichter Mech aus den good old Days. Sogar der Kopf erinnert mich daran.
Ansonst ist die Umsetzung gut, auf wenn die Beine proportional dünner wirken als der Rest des Körpers.

--> Die Beine sind dicker als die original Krisisbeine. Und am Rest des Körpers habe ich nix geändert. Trotzdem Danke für die Blumen.

Umsetzung ist sehr gut gelungen auch wenn das eckige (vor allem der Schild) überhaupt nicht zu den Tau passt, die ja eher runde Formen bevorzugen.
Also mir gefällt er nicht so gut aber man kann nicht meckern...

--> Hmm... Ich wollte den Schild stark an Gundam Wing anlehnen, deren Schilde sind sehr Eckig. Mal sehen.

Die Idee find ich garnicht mal schlecht, auch die Umsetzung is ganz gut geworden.
Die einzigen Sachen die ich wirklich zu bekritteln haben (mal abgesehn von dem doch recht grottigen Bild ;D) sind die Beine und das Schild.
-Beine: Wirken jetzt im Vergleich zum Rest der Mini etwas zu lange, kann aber auch am Winkel der Aufnahme liegen.
-Schild: Mußt du unbedingt noch überarbeiten, die Form passt so garnicht zu den Tau. Kanten bischen mehr abrunden bzw. abschrägen und Details aufs Schild packen(Septzeichen z.b.), so "Rillen" wie an den Oberschenkelpanzerungen wären auch recht gut.
Könntest du eventuell noch ein paar Einzelbilder von den jeweiligen Umbauten machen und reinstellen, den so alles zusammen auf ein Bild gequetscht sieht man nicht immer alles, ausserdem würde mich das Base interessieren.

--> Da ich nicht der Hecht im Modellieren bin 😀 wird das sept-Zeichen raufgepinselt. Die Linien werden auch raufgepinselt (freehand halt) da die Beinschoner aus relativ dünnen Material sind un ich befürchte das es sehr stark brechen könnte. Der Schild wurde überarbeitet.

Ja so sieht das Schild schon besser aus und wenn du wie gesagt das Septzeichen und die Rillen noch schön draufpinselst, dann hat das richtig Style happy.gif .
Die Beine kommen auf den neuen Bildern auch besser rüber, sind dir gut gelungen und passen auch gut für einen Commander.
Und selbst die Bilder sind diesemal besser. Ach ist das schön, wenn sich jemand, wie ich doch hoffe konstruktive, Kritik zu Herzen nimmt *Daumen hoch*
Jetzt vielleicht noch den Waffenlauf aufbohren und gut malen.gif .

--> gnaa... ich wusste ich hab was vergessen happy.gif wird sofort korrigiert !

Der Umbau ist ganz guit aber ich find den normalen Krisis schöner!

--> Und warum ? Ein Kommentar mit dem warum wäre hilfreich.

betreffend des Koloss:

Hier eine Zusammenfassung (Forum):
-Farbe zu dick
-zu unsauber
-sieht schlecht aus, Forgeworldfigur ruiniert
-lern erst mal malen
...
Na denn. Ich mal nicht nochmal dran rum, im RL gefällt er mir. Witterung und so bekommt er noch, das wars aber auch.
aus dem RL:
-joa, nicht schlecht (Warlord)
-am Koloss sieht das Farbschema gut aus, der Rochen will mir nicht gefallen (GW Hannover)
-sieht gut aus, sauber malen kannste immer noch nicht *lacht*. Das Base gefällt mir (GW Hannover)
-Ich habe schon viele Koloss gesehen-aber wenige in so einer dynamischen Pose *grinst*. Bemalung is gehobener TT (GW Hannover)

Die GW-Kommentare sind nur von Spielern, nicht von Mitarbeitern

Wie baue ich meine Armee auf ?

Krisis /Kolosse :
Normaler Zusammenbau, Linken oder rechten Arm am Ellenbogen abtrennen, gestreckt positionieren, Anzugssystem und eine Waffe (vorzugsweise das Rakmag) kommen auf die Schulter. In die Hände (Ja, Hände!) kommen entweder:
-Schild und Knarre
-Schild und (Laser) Schwert
-(Laser) Schwert und Knarre
-2 Knarren
-Schild, Schwert (eingefahren) am "Gürtel", Knarre an Rückenmodul getackert.

Die Beine erhalten eine verlängerung und Schienbeinschoner

FKs
Der Rucksack wird verkehrt herum angeklebt.

Kroot
Dynamische Posen, viel Fleischkram

Ghosts
Abgüsse aus durchsichtigen Plastik (Resin ???) und teilweise bemalen.
Wie ist hier die Rechtlich Lage ? (Nur Teilabgüsse, nur Privat, keine Vervielfältigung um weniger Modelle kaufen zu müssen, Grundmodell durch Streitmachtsbox) Nur teilweise nachgießen (ein zwei Arme z.B., nen Bein oder so.)

Kolosse erhalten zudem die MBGs in die Hände (wie der FW Koloss)

Bemalung:
Weiße Grundierung, mit Flesh Wash inken, "komische alte Farbe auf der das Etikett weg ist aber perfekt passt" in mehreren Schichte auftragen, schwarze bereiche bemalen (Chaos Black, CB / Codex Grey mix (1:1), CB/CD (1:2) für Kanten reines CD) Türkise Stellen bemalen (Hawk Turqoise, HT / Skull White Mix), Linsen und Optiken nach gutdünken wie Edelsteine bemalen, als Finish: Rost, abgeplatzte farbe, ruß. kratzer etc.

Basegestaltung:
Noch unsicher, zu 80 % schneebedeckte ländliche Umgebung, zu 20% Stadt. Was sagt das Forum dazu ??? :huh:
Wobei Schnee sich nicht so ganz mit der Rüstung verträgt...

Ich denke das GW dir auch bei nur Teilabgüssen schwer auf die Füße treten wird also würde ich das lassen.

Bis jetzt find ich deine Armee recht schick nur eine Frage:

Schwerter?? Dürfen Krisis im neuem Codex jetzt auch Nahkampfwaffen erhalten oder ist das ne Idee von dir?

Kenn nur den alten Codex und habe persönlich das interesse an den Tau verloren deswegen frag ich.

Gruß

hier mal ein paar bilder der Mobile Suits :wub:

http://www.desktopexchange.com/gallery/alb...ndam_Wing_2.jpg
26.gif

http://animepa.csusm.edu/galleries/F-G/GundamW/lg/wing.jpg

In die Richtung soll das in etwa gehen

Gundam Wing ist mir ein Begriff auch wenn ich da eher auf Evangelion (halt für die Erwachsenen) stehe. Hab bis jetzt leider nur drei Folgen gesehen. Werd mir mal die DVD´s zulegen.

@ Schwerter

so was in der Art hab ich mir gedacht und halt zu sicherheit nachgefragt. Ich fands auch irgendwie suspekt das die keine Nahkampfwaffe haben. finds irgendwie seltsam das ein Krisis einem so ne Stärke geben kann das man Ceramit Einschlagen kann.

Gruß

Evangelion würde sich auch für deinen Jagdkader nicht lohnen. Das wär dann eher was für nenn Titanengeschwader. Die Mechs bei Evangelion sind immer in ner Steckdose und wenn das Kabel abgetrennt wird läuft der Mech nur noch 5 Minuten danach ist Batterie alle 😀

Deine Idee ist auf jeden Fall schon mal richtig gut. Für die Mantas bzw die Flieger an sich würde sich vielleicht Macross anbieten.

Punkt 1: Fast alles ist angemalt - Juchhee!

Punkt 2:
Wie sollen meine Bases aussehen ?

1. Straßenkampf
2. Graßland
3. Sumpf
4. Schnee
5. verschneite Stadt
6. versumpfte Stadt
7. öde, langweilige Wüstenbases ohne jeglich Abwechslung
8. suburbane Steppe
9. verschneite Suburbane Steppe
10. Lavabases

Mein Favorit: suburbane Steppe, sprich: Sand, Gebäudeböden, schutt und viel Gras. Mehrheitlich Besegestaltung bestünde aus Sand.

Was haltet ihr für am besten ? :huh: