Warhammer 40.000-Online-Rollenspiel

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.188
1.481
96.476
40
Wie nun bekannt wurde, arbeitet THQ tatsächlich an einem Online-Rollenspiel im Warhammer 40.000-Universum. Eine dementsprechende Lizenzvereinbarung zwischen THQ und Games Workshop wurde bereits im März 2007 unterschrieben.

Entwickler Vigil Games setzt den Informationen nach auf ein taktisches Kampfsystem mit Deckungssuche, Flankennutzung und Sperrfeuer auf großen Schlachtfeldern. Diese sollen größer werden, als die welche EA Mythic für Warhammer: Online Age of Reckoning plant.

Doch nicht nur das soll besser und größer werden. Joe Madureira, Creative Director bei Vigil Games, verspricht Großes: "Wir werden die wohl coolsten Charaktere haben, die je in einem MMO zu sehen waren."

Laut den Informationen sollen Sie Städte, Alien-Tempel, Chaos-Schreine, Schlachtfelder, mysteriöse Ruinen, antike Strukturen und mehr erkunden können. In dem neuen Online-Rollenspiel können Sie sich außerdem zu Squads zusammenschließen - wohl ein Äquivalent zu dem bekannten Wort Gilde.

Quelle: PC Games
 
Na warten wir erstmal auf Warhammer Online... und wenn das was taugt, sehen wir weiter.

Aber mal im Ernst: WH40k als MMORPG könnte schwierig werden, wegen der ganzen Welten etc. Wird also mehr wie Inquisitor, halt kleinerer Maßstab. Und ob es nun so toll ist, halt die typischen "töte dies sammle das" quests in den Sci-Fi atmo zu machen...
 
Also ich stelle es mir schon ganz cool vor...
Es ist ja nicht irgendein Sci-Fi, sondern Warhammer! Ein Universum mit einer der besten Hintergrundgeschichten überhaupt.

Töte dies, sammle das...ok, das is auf Dauer langweilig, aber es kommt darauf an, was man draus macht.

Töte dies, sammle das...an Bord eines Space Hulks(!) oder in einer Chaossekte wäre auf jeden Fall cool. 🙂
 
Oder so dass man die Quest garnich brauch. Alles an Erfahrung gibts durch schnetzeln von NPC-Horden und durch PvP... super Idee eigentlich! Einfach schön nen Marine Char machen und dann mit nen paar leuten zusammen in nem Droppod abspringen in ein Gebiet und dort soein "Global quest" wie die in warhammer online lösen und so...


GEIIIIIIIIIL!!! DAS müssen die machen
 
also wenn ich mal DOW mit anderen echtzeit strategie Spielen (zB. Company of Heroes) vergleiche, muss ich sagen... DOW hat zwar einen Großteil der 40k Einheiten aber ist vom Gameplay meiner Meinung nach ziehmlich lahm.
Dann schau ich mir Mark of Chaos an, das lag bei mir nach einem Monat auch nurnoch in der Ecke.
Ich gehe mal nicht davon aus das Warhammer 40.000 Online da jetzt irgendwie aus den anderen Rollenspielen heraustechen wird. Es wird wie jedes andere auch sein nur mit 40k skins.
Meine Meinung: THQ sollte lieber nen fetten Mod für vorhandene Spiele schreiben indem sie Die 40k Skins einfügen. Das Gameplay können sie ja lassen. Das wäre günstiger und besser.
 
Ich gehe mal nicht davon aus das Warhammer 40.000 Online da jetzt irgendwie aus den anderen Rollenspielen heraustechen wird. Es wird wie jedes andere auch sein nur mit 40k skins.
Meine Meinung: THQ sollte lieber nen fetten Mod für vorhandene Spiele schreiben indem sie Die 40k Skins einfügen. Das Gameplay können sie ja lassen. Das wäre günstiger und besser.

Äh, also irgendwie ist das ein Widerspruch ...

@topic: das Spiel steck noch in so einer frühen Planungsphase, daß man so gut wie nix über die Qualität aussagen kann.
Im Endeffekt kommts aber denk ich nur drauf an, wie´s spielerisch ist. Die 40K Lizenz wird da glaub ich keine große Rolle spielen.
Kann gut werden, kann aber auch genausogut schrott werden...
 
Also ich fände es besser, wenn man als Gruppe Quests lösen muss und wenn nur bedingt PvP enthalten wär - ich kann nämlich die Power Gamer an den Tischen schon langsam nicht mehr sehen.

Zumal es ja im 40k Universum genug Möglichkeiten für Quests gibt.

Ne Unterteilung in "gut" und "böse" wie bei Warhammer Online ist mMn nur schwer möglich, allerdings fänd ich ne Tyrainvasion als Expansion ultracool..😉

Und es sollte nicht mehr als 15 Euro im Monat kosten und ab 18 sein...
 
ich persönlich glaub das es keine spielbaren imperialen dosen gebenn wird,
weil da die itemsammelei ausfällt (man stelle sich mal WoW for mit 5 Rüstungen...). Ich bin da noch skeptisch was die Grundlegende spiemechanik angeht (oder besser gesagt wie sie diese aufbauen). Ich denke mal, von dem infos dies jetzt schon gibt ,dass es so ne mischung zwischen ,tabula rasa Mass Effekt und WoW wird.