40k Warhammer 40000 Imperium

Veridyan

Hintergrundstalker
5 Mai 2022
1.182
1.560
Thüringen
Habe gestern auch meine letzte Lieferung bekommen. War die letzten Monate recht still, da ein Vater gestorben ist und ich in einem Motivationsloch feststecke.

Ich will ja malen und basteln, schaffe es aber seit März nicht mal mehr, mich mit dem Hobby aus eigenem Antrieb heraus weiterzumachen.
Mein Beileid!

Aber lass‘ Dir aus eigener Erfahrung gesagt sein: Wenn Du irgendwas an 40k mit ihm verbinden kannst, dann kommst Du wieder da hin. Und nimm Dir die Zeit, die Du dafür brauchst. Später findest Du Kraft und eine Quelle der Verbundenheit darin. Deine Tätigkeit wird dann quasi zum Schrein des Gedenkens. Das gibt dann mehr Halt als schwarz gerahmte Fotos oder Grabsteine.

Viel Kraft für Dich und Deine Lieben!

• Like
Reaktionen: D_Fens-25 und Envi

Envi

Bastler
10 März 2023
887
1.607
Habe gestern auch meine letzte Lieferung bekommen. War die letzten Monate recht still, da ein Vater gestorben ist und ich in einem Motivationsloch feststecke.

Ich will ja malen und basteln, schaffe es aber seit März nicht mal mehr, mich mit dem Hobby aus eigenem Antrieb heraus weiterzumachen.
Auch von mir herzliches Beileid!

Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist ein Elternteil zu verlieren. Doch er lebt weiter, in dir, in deinem Herzen und dies ist ein Ort an dem ihn dir keiner nehmen kann. Und du hast ein Hobby bei dem du dich wunderbar an alle schönen Momente erinnern kannst mit ihm. Vielleicht habt ihr ja früher, als du klein warst, auch schon eine Form von Modellbau betrieben und nun holst du die Utensilien heraus, suchst dir eine Figur aus, die ihr gemeinsam zusammen bauen werdet. In Gedanken wird er bei dir sein und dir helfen.

• Like
Reaktionen: D_Fens-25

UrielVentris

Miniaturenrücker
3 September 2021
986
1.087
Ravensburg

Dir und deinen Lieben mein herzliches Beileid und alle Kraft!

• Like
Reaktionen: D_Fens-25

Ezio

Aushilfspinsler
19 September 2011
14
9
Meine kam auch heute.
74-79.
Bin also auch noch nicht ganz durch....zwei Lieferungen noch.
Werde tatsächlich auch froh sein wenn das erstmal rum ist.
:rolleyes:
Krieg meine heute auch (74 - 79). Bissel unglücklich ist es ja schon, dass der Ultramarine-Posterboy auf 2 Lieferungen verteilt ist - andererseits spiele ich Blood Angels, da ist das auch verschmerzbar :)

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
3.482
1.638
Elsdorf
Die war besser verfügbar als die von gestern ... Ich bin gefühlt alles in 10 km Umkreis abgefahren und habe die #87 nirgends gefunden.
Bei uns war es genau umgedreht, die 86 hat keiner erhalten, dafür teilweise 3x die 87.
Die einzige Chance noch richtig an die heranzukommen wäre die Scalper, aber die teilweise 25/27€ mit Porto sehe ich nicht ein ^^

Milkymalk

Erwählter
6 August 2002
598
32
Bei uns war es genau umgedreht, die 86 hat keiner erhalten, dafür teilweise 3x die 87.
Die einzige Chance noch richtig an die heranzukommen wäre die Scalper, aber die teilweise 25/27€ mit Porto sehe ich nicht ein ^^
Ich habe die #87 gestern früh direkt bei Hachette bestellt (stand auf "verfügbar", #86 bereits auf "vergriffen"), aber falls denen einfallen sollte, dass sie doch keine mehr haben, dann könnte ich mit mir reden lassen. Das würde ich davon abhängig machen, ob ich die #88 bekomme oder auf einer komplett verwaisten #86 sitzenbleibe.

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
3.482
1.638
Elsdorf
Ich habe die #87 gestern früh direkt bei Hachette bestellt (stand auf "verfügbar", #86 bereits auf "vergriffen"), aber falls denen einfallen sollte, dass sie doch keine mehr haben, dann könnte ich mit mir reden lassen. Das würde ich davon abhängig machen, ob ich die #88 bekomme oder auf einer komplett verwaisten #86 sitzenbleibe.
Die 87 ist sogar jetzt noch verfügbar
Ich habe aber auch schon zu meinen Jungen gesagt, da er die SM hat aus der Serie, sollten wir die 86 günstig nicht erhalten kaufe ich gleich den ganzen Redemptor.
:D

• Like
Reaktionen: Veridyan