Warhammer 40k Actionfiguren - allgemeiner Thread für News und Diskussionen

Hallo zusammen,

wie vielen sicherlich bekannt sein dürfte, wurde bereits Anfang des Jahres die erste Actionfigur aus dem Warhammer 40k Universum von Bandai Namco veröffentlicht - ein Ultramarine Intercessor. Und jüngst konnte man die nächsten beiden Actionfiguren aus diesem Hause bestellen (je einen weiteren Intercessor für die Imperial Fists und die Salamanders).

Diese Actionfiguren waren bei der Bestellung aber sowohl recht teuer als auch schnell vergriffen. Daher wird es von dem amerikanischen Unternehmen McFarlane Toys demnächst auch 40k Actionfiguren in einem günstigeren Preissegment geben.

Ich wollte hier das, was ich zum Thema 40k Actionfiguren weis, in diesem Thread bündeln und ich habe vor, hier auch weitere News zu veröffentlichen, so wie sie mir bekannt werden. Ihr könnt dies aber auch tun, wenn ich nicht schnell genug bin.

Hier aber zunächst noch einmal einige Links:

Bandai Namco Primaris Intercessor:
Link zum WarCom Artikel

Bandai Namco - Imperial Fist Intercessor, Salamander Intercessor
Link zur WarCom

Green Wolf Studios - Offizier der Stoßtruppen von Cadia
Link zum Artikel auf WarCom

Erste Rutsche von McFarlane - Ultramarines Primaris Intercessor, Necron Warrior, Blanko Intercessor zum selber bemalen
Erstvorstellung auf WarCom
Zweiter Artikel auf WarCom

Zweite Welle McFarlane - Sororita vom Orden der Heiligen Märtyrerin, Blanko Necronkrieger zum selber bemalen
Zugehöriger Artikel auf WarCom

Brandaktuell ! - Dritte Welle McFarlane - Blood Angels Hellblaster, Blanko Sororitas zum selber bemalen, Blanko Hellblaster zum selber bemalen
Artikel auf WarCom

• Like
Reaktionen: Akktok
Erste Welle ist schon in den Stores um ca 29€

Ja, danke für den Hinweis. Ich hatte auch total übersehen, dass man die erste Welle von McFarlane jetzt letzte Woche schon bei GW vorbestellen konnte. Leider sind die Figuren dort auch schon wieder ausverkauft. Ich hatte sie ja beim Fantasyladen vorbestellt, als die dort für die Vorbestellung im Sommer online gingen. Daher bin ich mal gespannt, ob und wenn ja wann die kommen werden.

Vor allem die Sororitas würde ich sehr gerne haben. Da muss ich wohl schnell sein, wenn die in die Pre-Order geht.

Von der neuen Welle bin ich eigentlich froh, endlich auch einen Blood Angels zu bekommen. Allerdings ist es schon etwas komisch, dass gerade ein Nahkampforientierter Orden wie die Blood Angels mit dem Hellblaster einen Fernkampf-Supporter bekommt. Hier wäre ein Assault Intercessor sicher angebrachter gewesen, während der Hellblaster eigentlich ein Dark Angels hätte sein müssen...

Ich habe heute meinen Assault Intercessor Sarge bekommen. Der ist schon ein richtiger Brecher. Man beachte mal den regulären Assault Intercessor aus den neuen Starterboxen daneben.

20201021_220549.jpg

Ich weis nicht, ob ich den überhaupt aufmachen soll. Aber da ich noch nie ein Actionfigurensammler war, werde ich es wohl tun.

Mach es einfach so wie der gute Hägar immer sagte: "Du kannst den Kuchen nicht gleichzeitig behalten und ihn essen. Also habe immer zwei davon."
Ergo, kauf noch eine Figur und lass die hübsch eingepackt. 😉

Hab ja damals in den 90er bei einer Laden Auflösung, zwei von diesen SM Figuren ergattert, die es damals in verschiedenen Ordensfarben gab. Die Teile hier sind aber ne ganz andere Hausnummer. Bei dem unbemalten könnte man ja richtig schwach werden.
Hmm, wo bekomme ich dann Chaos Bitz in der Größe her??
Hm... Zahnstocher, Cocktailspiesse und so sachen sollten passen, oder?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67