40k Warhammer 40k AG im Jugendclub "Spielhaus Friedrichshagen" Berlin Köpenick

SpielhausFriedrichshagen

Aushilfspinsler
11 September 2023
3
10
3
Hallo!

Wir bieten ab November, genauer ab dem 9.11.2023, eine Tabletop AG in unserem Haus an.

Diese findet immer donnerstags zwischen 15 und 21 Uhr stattfinden und richtet sich an alle Menschen im Alter von 10 bis 27 Jahren.

Wir werden uns primär mit Warhammer 40.000 beschäftigen, da hier Expertise der AG-Leiter besteht. Sollte sich im Laufe der Zeit Interesse an anderen Warhammer Universen auftun, kann dies gerne von und mit euch gestaltet werden.

Zum Setting:

Wir sind eine offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung und haben neben geschlossenen Angeboten, wie beispielsweise der Warhammer-AG zu unseren Öffnungszeiten für alle Menschen zwischen 10 und 17 Jahren ein offenes Haus.

Für die Warhammer-AG stehen uns zwei Räume zur Verfügung: Ein großer Raum zum Spielen und ein kleinerer Raum als Werkstatt. Hier haben wir eine Airbrush-Station (hauptsächlich zum Grundieren der Miniaturen), alle nötigen Werkzeuge, Klebstoffe, Farben, etc. Alles was man zum Bauen und Bemalen der Miniaturen braucht, ist vorhanden. Weitergehend können Kampfpatrouillen gespielt werden und wir suchen fleißige Hände, um vorhandene Kampfpatrouillen zu bauen und zu bemalen, welche dann auch zum Spielen genutzt werden können.

Egal ob ihr Anfänger oder erfahrene Veteranen des Hobbies seid: In unserer AG möchten wir euch allen einen Raum zum Spielen, Basteln und Beisammensein bieten.

Im Rahmen der AG möchten wir mit euch gemeinsam neue Spielfelder bauen, kleinere und größere Turniere organisieren und das Hobby Tabletop zelebrieren.



Wo?

Spielhaus Friedrichshagen

Bölschestraße 65

12587 Berlin

www.spielhaus-friedrichshagen.de

Fragen?

[email protected]
 

cerxes

Aushilfspinsler
24 Januar 2011
50
87
5.181
Hola! :)

Ich mache hauptberuflich Workshops in Kinder- und Jugendeinrichtungen und nebenberuflich bin ich im 3D Druck tätig. Ihr trefft mit eurem Angebot also absolut meine Interessen! :)

Finde ich eine super gute Idee, so eine AG und ich würde euch gerne unterstützen wollen! Wie wäre es, ich schnüre euch ein kleines, natürlich kostenloses Sponsoring Paket mit Dingen, die ihr brauchen könntet? :)

Habe zB an Geländeteile gedacht, wie wäre das? :)
 

SpielhausFriedrichshagen

Aushilfspinsler
11 September 2023
3
10
3
Kleines Update!

Ab März werden wir an einem Samstag im Monat die AG altersoffen gestalten:

Geplant sind Spiele mit 2000 Punkten, die Werkstatt (Airbrush-Station, Heißdrahtschneider, 250 Farben, Pinsel, Werkzeuge, alles was das Tabletop-Herz begehrt) kann hier auch genutzt werden :)

Kommende Samstage sind:
23. März 12-20 Uhr
13. April 12 - 20 Uhr
11. Mai 12 - 20 Uhr

Im Mai möchten wir ein erstes offizielles Turnier veranstalten.

Über Voranmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Bis vielleicht dahin!
 
  • Like
Reaktionen: Blood Angel

SpielhausFriedrichshagen

Aushilfspinsler
11 September 2023
3
10
3
Wiedermal ein Update!

Am Samstag den 13. April (diese Woche) gibt es wieder den altersoffenen Warhammer-Treff:

Beim letzten mal waren Old World und 40k dabei - 1k, 2k Punkte und Boarding Actions wurden gespielt, es wurde gebastelt und gemalt :)

Auch diesen Samstag soll diese Tradition fortgeführt werden, wiedermals im Spielhaus Friedrichshagen von 14 - 22 Uhr

Kommt gerne vorbei:

Bölschestraße 65
12587 Berlin

Wir sind für alle Formate offen und freuen uns immer über neuen Input :)

Bis dahin!
Liebe Grüße

Karl