Warhammer 40k anfangen aber welches Volk

Eikronas

Aushilfspinsler
20. November 2012
4
0
4.621
Ich habe vor Warhammer 40k anzufangen kann mich aber nicht wirklich entscheiden welches Volk ich anfangen soll... ein Kumpel von mir meinte heute das ich mich bei http://www.gw-fanworld.net/ registrieren soll weil ihr mir sicher helfen könntet bei der Wahl meine Volkes...

Die Volgenden Völker gefallen mir rein vom Optischen her schonmal gut:
Chaos Space Marines
Chaosdämon
Dark Elder
Tyranieden

Mich würde halt die Spielweißen, Vor-nachteile taktiken usw. interesieren

Willkommen!

Optik ist schon mal sehr wichtig. Wenn dir jetzt auch noch der Hintergrund gefällt, ist der nächste Schritt nicht schwer 🙂
Infos zur Spielweise etc. der einzelnen Völker suchst du am Besten in den jeweiligen Unterforen. Da gibt es oft sehr schön Taktik- und Einheitenthreads. Schnupper da mal 'rum. Wenn du dann konkretere Fragen hast, wird dir hier sehr gerne weitergeholfen.

Erstmal Wilkommen im Forum 🙂

Genauere Infos zu den einzelnen Völkern und deren Spielweise, Vor- bzw. Nachteilen findest du wie Deus bereits sagte in den Unterforen.

Aber für eine erste grobe Empfehlung kannst du dem Forum ja verraten ob du vom Tabletop überhaupt einen Plan hast?
Ob viel selbst umbauen möchtest um eine einzigartige Armee zu erhalten oder lieber zügig eine komplette Streitmacht auf die Platte bringen möchtest?
Ob du selbst eher eine harte Nahkampfarmee, eine starke Beschussarmee, eine Streitmacht aus 100 Einzelminitaturen oder doch etwas Elitäres bevorzugst?

Daher am besten zunächst selbst ein paar Gedanken machen, was du möchtest und dann das Forum mit gezielteren Fragen um Hilfe bitten.

Meine Erfahrung ist das es nicht nur das aussehen der MOdelle ist. Die Armee sollte zu einem passen, vor allem die ERSTE Armee.

Zähl mal für dich selbst deine CHaraktereigenschaften auf die du deiner Meinung nach hast und was für Vorlieben du von dir denkst die als Befehlhaber wohl hättest, ganz ungeachtet was es für Völker gibt und dann filterst du dir die Rassen mal raus ^^ Nützt ja nix wenn du die MOdelle der Marines zwar toll findest ,aber von deinem Verhalten mehr so der Massen Spieler bist (ist z.B. mein Problem, ich spiel meine Marines so wie Imps, deswegen fallen sie bei mir auch sehr schnell um da ich es gewohnt bin Einheiten zum "locken" vorlaufen zu lassen damit sie bescvhossen werden)