Und falls du nur hinten stehst und ballern willst würd ich mir keine Blood Angels zulegen.
Lol einfach nur noch lol. BA sind wohl einer der besten wenn nicht DIE beste Firefront-Armee derzeit. Vielleicht solltest du dich selbst noch mal besser informieren, bevor du hier Anfänger mit komischen Aussagen verwirrst.<_<
Und genauso gilt das für diese Aussage hier:
- Imperiale Armee: Massenarmee, viel zu bemalen
Imps würde ich NIEMALS als Massenarmee bezeichnen. Die spielt eigentlich jeder mit massig Panzern, aber reine Infanterie-Armeen gibt es kaum, da sie einfach nicht so gut sind...
Also würde ich mal mehrere Tabellen machen:
Bemalaufwand (hier werden nur die herkömmlichen Konzepte beachtet):
-BA: locker mal 5-10 Tanks (je nach Konzept), kaum Infanterie
-Imps: viele Panzer und vielleicht noch nen paar Infanteristen
-Necrons: 1-3 Monos, Krieger, Desis, mehr bleibt kaum...
-Dark Eldar: bunte Auswahl zwischen vielen Fahrzeugen, viel Infanterie und auch ob Fernkampf oder Nahkampf
Spielstärke:
1) Imps
2) BA
3) DE
.
.
.
.
x) Necrons
Necs sind wirklich nicht gut, während Imps sehr hart sind...
Taktiken hier jetzt noch allle ausführlich zu besprechen würde den Rahmen sprengen. Nur so viel:
-Imps: sehr gut auf lange Reichweite, aber auch (bzw. gerade) auf kurze Reichweite hauen die alles und jeden um, allerdings sind Impse recht nahkampfschwach
-->Tendenz: ganz klar Fernkampf
-BA: schnelle, mobile Feuerkraft, die sich vor keinem Gegner verstecken muss, können aber auch drastisch auf NK geskillt werden, was sie dann zu einer mobilen Nahkampf-Armee macht, die oftmals nur schwer zu stoppen ist. Aber Achtung: Reine Springerlisten haben ab und an immense Probleme mit anderen noch besseren Nahkämpfern!
-->Tendenz: sowohl Fernkampf als auch Nahkampf. Alles ist möglich. Auch ein Mix aus beiden ist sehr gut spielbar...
-DE: kein genauer Plan, lass dich da mal von anderen beraten
-Necs: keine große Auswahl, Regeln nicht mehr auf dem neuesten Stand
Hoffe, dass ich dir damit einen kleinen Ersteinblick gewähren konnte
🙂