Ich würde eher drauf tippen, dass er Deathwing Ritter meint... die hat der Deathwing schon länger. 😉
Aber bei DA weiß ich nicht ob man langfristig daran vorbeikommt, da der Deathwing, wie auch der Ravenwing halt integraler Bestandteil der Spielmechanik, aber auch des Background sind und Bikes daher reletiv zentral.
Ich erinnere mich nur an verschiedene Berichte von Deathwing in Turnieren: 0:20 Niederlage, 0:20 Niederlage, 20:0 Sieg gegen einen blutigen Anfänger 😛
Trotz Smiley am Ende, ist diese Aussage ja nun nicht wirklich zielführend bei der Armeeauswahl, oder?
Ich weiß ja nicht, was Du gespielt hast, als Du mal mit 40k angefangen hast und was die Gründe für Deine Armeeauswahl waren, aber bei mir wars der "Look" der Armee.
Dark Angels. Superschöne Modelle, ziemlich cooler Hintergrund. Was jucken mich da Turnierstatistiken.
Und um die Turnierstatistiken ging es dem Eröffner ja auch nicht. Zumindest hab ich nicht rausgelesen, dass er die beste Turnierarmee sucht. ;-)
Natürlich funktionieren manche Sachen einfach nicht. Das ist aber kein Problem der DA und kein Problem von 40k, sondern in jedem Tabletop so. Das ist ganz normal. Außer bei Inferno wahrscheinlich.🙄
Da man auch verdammt viel Zeit mit seiner Armee abseits des Spieltisches verbringt, beim Basteln und Bemalen ist es mMn sehr wichtig, das einem die Modelle auch optisch gefallen.
Dann eher Panzer und Infanterie mit dicken Wummen und Nahkampfwaffen.
Aber der Roll Eyes war notwendig, hm? ^^
Ich habe langsam das Gefühl, dass der Fegefeuer-Missionar hier nur Beiträge zum Thema schreibt um immer wieder Spitzen gegen WH40k zu setzen.
Mach doch eine Fanworld für dein "Spielsystem" auf.
Dann kannst du da mit Gleichgesinnten über 40k lästern.
Das Spielen (und Basteln) mit Freunden ist mir wichtiger.
Was würdet ihr von "Streitmacht der Blood Angels" + Scriptor halten?
Gibt es verstecke Boni?
Also die hier?Hallo
@sandix: Nein ich meine "Streitmacht der Blood Angels". Die gibt es nicht mehr auf de offiziellen GW-Seite aber auf anderen Seiten ist die Box noch erhältlich