Warhammer 40k Comic von Titan Comics

skipey

Erwählter
07. Oktober 2012
539
0
8.166
Hey Leute,

im neuen White Dwarf ist ja ein Comic zu 40k beigelegt. Es handelt sich um Heft 0 der neuen Reihe von Titan Comics.

Ich selbst habe ihn noch nicht gelesen und würde hier gern mal ein paar Meinungen einholen, ob es sich wohl lohnt in die Reihe einzusteigen. Band 1 erscheint am 12.10. und es scheint eine Reihe von 4 Bänden zu sein.
Des weiteren wäre hier die Frage, ob Panini plant die Reihe auch auf deutsch zu veröffentlichen oder ob sie nur auf englisch kommen wird.

Hat den Comic schon jemand lesen können und hat eine Meinung dazu? Die Black Templer Comics von Dan Abnett sind ja nur schon schwer zu bekommen und waren von der Story her doch recht durchwachsen, auch wenn die Bilder mir gut gefallen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute meinen WD in der Post und die #0, ein Prolog zu Heft 1, gerade gelesen. Im direkten Vergleich mit Warhammer Monthly von denen ich die ersten 50 Ausgabe hier liegen habe und Inferno das auch ein ähnliches #0-Feature 1997 im UK WD hatte, bin ich ganz zufrieden.

Wird die Story ähnlich gut sein wie die besten im Monthly? Den Eindruck hatte ich nicht. Sind die Zeichnungen und die Geschichte interessant und unterhaltsam? Ich denke nach dem ersten Eindruck schon.

Es wird im Anschluss des Prologs noch ausführlich der Entstehungssprozess der Zeichungen erklärt. Der S/W Ink-Entwurf gefiel mir am besten. Generell sind die Zeichnungen aber in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Die Boom Comics zuletzt waren deutlich schlechter.

Etwas schade finde ich die Kürze der Reihe und werde mir die ersten vier Hefte besorgen um zu zeigen daß generell Interesse an 40k Comics besteht. Zusammen mit dem Artikel im WD hatte ich den Eindruck daß die Leute bei Titan Ahnung von dem haben worüber sie schreiben und 40k dort in einigermaßen kompetenten Händen liegt. Unter den Zeichnern und Autoren sind (siehe Interviews) Spieler und Sammler des TT. Ein Reinfall scheint es also nicht zu werden. Der neue Eisenhorn Comic dagegen... sieht leider weniger gelungen aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zusammen mit dem Artikel im WD hatte ich den Eindruck daß die Leute bei Titan Ahnung von dem haben worüber sie schreiben und 40k dort in einigermaßen kompetenten Händen liegt.
Sollte man annehmen. George Mann, der Autor der Comics, hat mehrere Jahre die Publications-Abteilung von GW geleitet und bereits Kurzgeschichten für BL geschrieben.

Band 1 erscheint am 12.10. und es scheint eine Reihe von 4 Bänden zu sein.

Ne, ein Storyarc soll 4 Hefte (Das sind Comics, also ca 20-25 Seiten pro Heft) umfassen und es sind 3 Storyarcs geplant, also 12 Hefte und damit Material für ein Jahr. Jeder Storyarc steht für sich aber es wird auch eine übergreifende Rahmenhandlung geben die die Arcs miteinander verknüpft. Die jeweiligen Arcs werden auch als Sammelband gebündelt erscheinen (das wäre dann dein Band, aber der kommt frühestens in 4 Monaten dann, am 12.10. kommt das erste Heft).