warhammer 40k einsteigerfragen

Venom27

Aushilfspinsler
10. Dezember 2011
2
0
4.596
ich interesieresiere mich schon länger für das warhammer 40k universum und wollte von den erfahreneren fans hier hier wissen was ich für den einstieg benötige also ausser den figuren. dann wollte ich wissen was ein kodex bei dem brettspiel ist. was brauch ich um mit zwei leuten zu spielen??
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen weil ich mich da noch nicht so gut auskenne.

am besten du gehts auf die games workshop homepage und shaust dir die einzelnen armeen an. Diese, die dir gefällt, sollst du nehmen.

Ein COdex ist das Leitbuch für jede Armee mit Regeln zu den vershciedenene einheitentypen, Hintergrundfluff und jede menge Informationen

Ich empfehle dir, eine Starterbox zu kaufen, da da schon die meisten Dinge enthalten sind, die du fürs SPielen brauchst.

LG Excubitor

Die regeln hab ich mir von einem Freund erklären lassen, und im Regelbuch hab ich dann wenig neues gefunden, was nicht schon vorher wusste. Wenn also jemand aus deinem Bekanntenkreis warhammmer 40k. spielt, kannst du dir das Regelbuch vieleicht sparen. Außer du sammelst Ork uder Space Marines, dann kannst du dir Sturmlandung auf Black Reach kaufen, da ist es drin.

Willkommen bei Warhammer, als erstes musst du dir nstürlich überlegen welche Armee du spielen willst und dir dann den Codex holen, der ist UNVERZICHTBAR. Die Starterbox Black Reach kann ich dir uneingeschränkt empfehlen, selbst wenn du nicht Space Marines oder Orks spielen willst. Da drin sind die Explosions- und die Flammenschablone, Zollmaßstäbe (die ich aber nicht verwenden würde) und am allerwichtigsten das Regelbuch im Taschenformat. Also selbst wenn du jmd hast der meint die Regeln in und auswendig zu kennen, verlass dich lieber nicht drauf, alles kann man nicht wissen und es kommt schneller mal zu Verwechslungen als einem lieb ist. Ein kurzer Blick ins Regelbuch bringt bei Ubstimmigkeiten fast immer Gewissheit. Und glaub mir, bei drinen erszen Spielen wirst du viel Zeit damit verbringen im Regelbuch nach zu lesen 😀

Außerdem ist Black Reach schon allein wegen dem Regelbuch und den Schablonen sein Geld wert und die Minus kannste auch noch verkaufen wenn du willst.

Wenn du dir bei deiner Armeeauswahl nicht sicher bist, empfehl ich dir einfach mal in nen GW-laden zu gehn und mal durch die einzelnen Codizes zu blättern, da steht schon recht weit am Anfang warum man eben diese Armee spielen sollte.

hoi das sind aber viele antworten, ein dickes danke für die hilfe an alle. die sich die mühe gemacht haben, das macht sich nicht jeder hab ich schon in anderen foren gemerkt. werde mir diese black reach b ox kaufen, wollte die space marines spielen die gefallen mir am besten neben den tyraniden, aber die sollen kompliziert sein hat mir jemand gesagt. space marines wären am einsteigerfreundlichsten.spielbrett bastele ich mir selbst, malen und basteln macht mir ne menge spass und ich hab früher star wars, star trek und battletech minaturen gesammelt.spiele auch gern die computer und videospiele und sammele die romane.

Kurz und knapp: ab in den nächsten GW Laden. Bring einiges an Zeit mit und du bekommst eine mehr als gründliche Einführung in das Spiel und einen Überblick über sämtliche Armeen. Als Anfängerarmee sind sicherlich SM die beste Wahl - relativ günstig in der Anschaffung, da die meisten Leute SM spielen => viele Angebote bei ebay, verzeihen Fehler und sind recht simpel zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: