Warhammer 40k Erweiterungen

für nen gelegenheitsspieler aber zu aufwendig auch wenn städte in flammen und PI sehr schöne erweitrungen sind brauchst du doch für beide massen an Gelände das Geld kostet und Zeit und begabung benötigt.

kampfeinsätze dagegen enthält neue Missionen mit Sonderregeln und ebnötigt außer nem Buch nichts was man nciht auch sonst fürs Tabletop braucht 😉

Städte in Flammen finde ich wirklich sehr gut, besonders der Häuserkampf mit den Fahnenaufstellen und weiter rennen ist einfach fun pur. Kampfeinsätze ist bei uns mittlerweile das Standartkonzept aus denen die Missionen zufällig für die Schlachten ausgewählt werden. Über Planetare Invasionen kann ich mir noch kein richtiges Bild machen, da erst einmal gespielt - Dämonen sind hier aber ziemlich imba, das habe ich da festgestellt.

Bin auch für Städte in Flammen und Planetare Invasion.

SiF ist einfach unglaublich athmosphärisch, wenn die Platte gut aussieht und noch dazu die Bases passen, ist das unglaublich geil. Das läd richtig zum Fotografieren und Geschichtenschreiben ein. Ist natürlich auch weit aufwändiger beim Spieltischbasteln, aber wenn man im festen Freundeskreis spielt, sollte man sich echt ein paar Gebäude dafür hinstellen.

PI ist was anderes, aber auf jeden Fall spaßig für Kampagnen und wenn man zwei Armeen hat, die als Angreifer/Verteidiger eh gut passen (Tyranides stürmen Imps!). Zudem ist das mit weit weniger Aufwand verbunden.

Wer ganz hart ist, kann die beiden Sachen ja auch kombinieren...