Warhammer 40k in 40 Minutes 400p SM Listen

Andy001

Miniaturenrücker
04. Januar 2008
1.035
0
15.556
Hi hab mir da mal ne Listen ausgeklügelt und wollte eure Meinung zur spielbarkeit hören 😉. Werden vll noch paar andere Liste dazu kommen da ich momentan im Warhammer 40k in 40 Minutes Fieber bin .

Liste 1:

Scouttrupp 75p
+1 Scouts 13p
1 Raketenwerfer 10p
5 Scharfschützengewehre 0p
=95p

Scouttrupp 75p
+5 Scouts 65p
1 Schwerer Bolter 10p
10 Bolter 0p
=150p

Scouttrupp 75p
+5 Scouts 65p
4 Bolter 0p
5 Nahkampfwaffen 0p
Melterbombe für Seargeant 5p
Raketenwerfer 10p
=155p

== 400p

Grobe Taktick soll sein entweder komplett zu Flanken oder zu Infiltieren. Die großen trupps werden in Kampftrupps aufgestellt um ihren jeweiligen Aufgaben gerecht zu werden.

mfg

mh wie sher ich scouts liebe aber sie sind den meisten Standards anderer Völker unterlegen da sie einfach zu teuer sind um sie mit Boltern nur zu spielen.

nimm lieber ein paar marines noch mit oder nen Landspeeder mit MM.

aber so richtig würde mir das auch nicht gefallen ich überlege noch ein bissl wenn mir was einfällt melde ich mich

Naja ich finde die 13p schon gerechtfertigt auch wenn das absenken von Bf un Kg mit dem neuen Codex sie doch um einiges schlechter gemacht hat. Sie bekommen halt imensen speed und haben kostenfreien zugang zu spezialbewaffnungen und W4 und S4 sind schon nicht zu verachten, 4+ haben sie auch noch.
Was ihnen halt in meinen Augen fehlt sind die Spezialwaffen zur Spezialbewaffnung 😉.

Finde bei Marines ist 400p echt irgendwie kniffelig die ausgewogen und nit gegnerspezialisiert zu spielen.

So ich hab da mal ne 2te liste erstellt 😉.
Bin allerdings mal wieder nicht so 100 pro damit zufrieden tu mich bei SMs irgendwie wirklich schwer damit.

HQ
Scriptor 100p
=100p

Taktischer Trupp 90p
+5 Marines 80p
Sergeant Kettenschwert + Boltpistole 0p
Multimelter 0p
Flamer 0p
=170p
(in 2 Kampftrupps aufgeteilt)

Razorback 40p
=40p

Scouttrupp 75p
+1 Scout 13p
+6 Scharfschützengewehre 0p
= 88p

==398p

wollte eigentlich erst nen kleinen Sturmtrupp mitnehmen aber das passte irgendwie nicht in die Punkte so wie ich mir das vorgestellt habe.
Hätte dann so ausgesehen Scriptor raus, 1 Scout raus ... Sturmtrupp mit Eklaue rein.

mfg

für den Sarge vom Tacktischentrupp die MB ? weil bei den Scouts die ja eigentlich von hinten unterstützugsfeuer liefern.

Hab mal was geändert:

HQ
Scriptor 100p
=100p

Taktischer Trupp 90p
+5 Marines 80p
Sergeant Kettenschwert + Boltpistole 0p
Sergeant Melterbombe 5p
Raketenwerfer 0p
Flamer 0p
=170p
(in 2 Kampftrupps aufgeteilt)

Razorback 40p
=40p

Scouttrupp 75p
+4 Scharfschützengewehre 0p
1 Raketenwerfer 10p
= 85p

==400p

Der Scriptor ist nett, doch was für Psikräfte hat der? Bei 400 Pkt. finde ich HQ-Modelle einfach zu teuer. Hier meine Liste, mit der ich bis jetzt immer sehr gut gefahren bin:
*************** 2 Standard ***************

10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- missile launcher kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- melta bomb 5 Pkt.
+ - Razorback 40 Pkt.
……- twin-linked heavy bolter kostenlos
- - - > 215 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt.
- plasma gun 10 Pkt.
- missile launcher kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- melta bomb 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 400

Anbei noch mal die Regeln...

Die Regeln

• Der Punktewert beträgt 400 Punkte und nicht mehr.
• Du musst eine Standardauswahl einsetzen.
• Du darfst bis zu einer HQ- Auswahl einsetzen aber nicht mehr.
• Du kannst deine verbleibenden Punkte für alle restlichen Truppen ausgeben.
• Alle Truppen müssen aus einem Codex ausgewählt werden.
• Es sind keine besonderen Charaktermodelle oder einzigartige Individuen erlaubt.
• Kein Modell darf mehr als 2 Lebenspunkte besitzen.
• Kein Modell darf einen 2+ Rüstungswurf oder 3+ Rettungswurf besitzen.
• Kein Fahrzeug mit Panzerung über 33. Dieser wird ermittelt indem du Front-, Seiten- und Heckpanzerung addierst. Zähle die Seitenpanzerung nur einmal.
• Keine Geschütz- und/oder Geschützsperrfeuerwaffen.

Psikräfte wollte ich für den Scriptor nach bedarf wählen.
Primär sollte er mit dem "Nahkampftrupp" im Razorback nach vorn huschen bissel Sturmfeuer liefern (Avatar der Sühne oder Schmetterschlag)+ zb Macht der Alten.
Wenn ich ihn rauspacken würde würde ich denke ich nen 5er Sturmtrupp reinpacken wie bissel weiter vorn beschrieben. 2 Tacktische trupps wäre natürlich auch ne möglichkeit.

Zu den Regeln ... war nicht GARKEINT Rettungswurf erlaubt?hatte ich irgendwie im kopf. Hab grad mal bei GW auf der Page gesucht da sind sie leider nimmer online.