Warhammer 40k: Regicide

Hammerfall_WH40k_Regicide_PreOrder_Shot22.jpg.aspx

Hammerfall_WH40k_Regicide_PreOrder_Shot23.jpg.aspx

http://www.warhammer40kregicide.com/

------Red Dox
 
Hab's mir grad geholt und kurz angespielt.
Macht einen sehr interessanten Eindruck auf mich.
Man kann zwischen normalem Schach und dem Spielmodus Regicide wählen.
Noch scheint es für Regicide nur das normale Schachfeld zu geben, aber im Tutorial erkennt man bereits, dass es auch von Schach abweichende Spielfelder und Figurenzusammenstellungen geben wird.
Der Spielmodus Regicide erinnert dann schon mehr an das Tabletop. So haben die Figuren die Attribute Widerstandskraft, Wunden, Rüstung, Fern- und Nahkampfskill, die scheinbar zwischen den Partien mittels erspielter XP gesteigert werden können.
Während des Spielzugs kann der Spieler Aktionen entsprechend seiner Initiativepunkte durchführen. Neben Laufen haben die Spielfiguren noch andere teils rollenspezifische Aktionen wie Schießen, Granate werfen oder in Deckung gehen zur Verfügung. Auch scheint es möglich zu sein, während der Partie weitere Fähigkeiten auszubilden.
Alles in allem ein schön anzusehendes Spiel und der Regicidemodus scheint eine Menge Potenzial zu haben. Vor allem da laut Website noch weitere Fraktionen folgen könnten.
Für mich persönlich haben sich die 13,49€ schon allein für den Schachmodus gelohnt.

Zusatz: Ich habe nun eine normale Partie Regicide gespielt. Die normalen Schachregeln sind auch dort aktiv. Stirbt einer der Anführer(Könige), ist das Spiel vorbei. Auch macht man zu Beginn eines jeden Spielzugs eine normale Schachbewegung. Trifft man dabei auf eine gegnerische Figur, wird diese ungeachtet ihrer Werte sofort entfernt. Bis dahin also ein ganz normaler Schachspielzug. Danach jedoch kann man noch ein paar Zusatzaktionen durchführen. Z.B. zielen, schießen, Psikräfte wirken oder eine Granate werfen. Durch diese Aktionen kann man gegnerischen Spielfiguren Schaden zufügen und ebenfalls vom Spielfeld entfernen. Es ist also möglich während eines Zugs mehr als eine gegnerische Spielfigur zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet: