[Warhammer 40K] Silver Skulls [Index Astartes] - Allgemeines

Balance of Judgement

Aushilfspinsler
01. Januar 2009
15
0
4.771
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif][Warhammer 40K] Silver Skulls [Index Astartes][/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Motivation:[/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Wie bin ich eigentlich zu 40k gekommen?[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Angefangen hat alles auf einer LAN, wo ich zum ersten Mal mit Dawn of War in Kontakt kam.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]War zuerst nicht davon begeistert, fand C&C Generals viel besser aber ließ mich dann doch umstimmen. Hab dann die Space-Marines gespielt, weil die angeblich einfach so spielen waren.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Später habe ich mir alle DoW-Teile bis auf Soulstorm gekauft und dann auch viel Online gespielt.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Fand hier vor allem den Land Raider geil und erinnerte mich in der Stadt irgendwo mal einen gesehen zu haben. Also ich in die Stadt und direkt einen LR und... einen Predator 😉 gekauft. Zusätzlich auch noch die Farben für die White Scars. Irgendwann später hatte nen Kumpel von mir mit WHF angefangen und sagte mir, dass es auch ein richtiges Spielsystem für den LR dafür gab. Ich dachte cool, kann ich mit dem Land Raider auch noch mehr machen als nur in die Vitrine zu stellen. Das öffnete mir die Augen und ich begann mich mehr dafür zu interessieren. Bin dann nochmals in den GW gegangen um ein Probespiel “Macragge“ zu machen und habe die Tyraniden komplett vom Tisch gejagt (Übrigens mein bisher einziger Sieg gegen die Viecher aber was noch nicht ist, kann noch werden). Habe dort Kampf um Macragge, den Codex und eine Streitmacht gekauft. Im Codex dann gelesen, dass ich für ein Spiel auch ein HQ benötige somit noch schnell über Ebay einen OP gekauft.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Leider konnte ich niemanden in meinem Freundeskreis für 40k begeistern, so war nach der Macragge-Kampagne erst einmal Ende. Erst nachdem ich beruflich bedingt nach Hamburg gezogen war habe ich die Sachen wieder gesehen. Naja eigentlich nur der LR😉, der Rest der Armee ist wohl beim Umzug verloren gegangen:angry🙂. Bei der Arbeit hörte ich dann Kollegen über Figuren reden und erkannte nach und nach das es sich hier um 40k handelt. Somit bin ich dann in eine Spielgruppe gekommen, die aber alle leider leider vor kurzem komplett auf WHF umgestiegen sind:cry2:.[/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Somit suche ich noch eine Spielergemeinschaft in Hamburg.[/FONT]:dice:
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Habe zur Zeit kein Auto, bin somit nicht besonders mobil.[/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Wieso fange ich erst jetzt an?[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Einer meiner Vorsätze für das Neue Jahr war: Meine bereits weitgehend zusammengebaute Armee endlich einmal zu bemalen. Hatte ich eigentlich schon seit längerem geplant, aber konnte mich nicht für ein Farbschema entscheiden oder habe sonst einen Grund vorgeschoben.[/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Wieso schon wieder Space-Marines?[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Tolle Modelle [vor allem der LR, LR Redeemer, Vindicator, Scriptor....eigentlich alle😉][/FONT]​
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]einsteigertauglich[/FONT]​
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]absolut variabel spielbar[/FONT]​
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Ich kann mich mit den Marines gut identifizieren[/FONT]​
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]meiner Meinung nach guter Space-Marine Codex[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Wieso die Silver Skulls?[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Ultramarines gefallen mir (aber nicht das Ultramarineblue) → Nachfolgeorden der UM[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Farbschema und Ordens-Symbol haben mir sofort gefallen[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]besitzen eine Raumflotte → vielleicht weite ich das Projekt später auch noch auf BFG aus[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]wenig offizieller Fluff, daher obwohl ein Codex-Orden viel Platz für Kreativität[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Offizieller Fluff

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]THE SILVER SKULLS[/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Kurze Einführung in den Orden der Silver Skulls:[/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Aus Lexicanum: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Silver_Skulls[/FONT]

Anhang anzeigen 48789

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Name: Silver Skulls [/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Legion: Ultramarines[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Gründung: M31[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Primarch: Roboute Guillaume[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Farben: Silber[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Ordensmeister: Commander Argentius[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Heimatwelt: Varsavia[/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Allgemeines:[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Die Silver Skulls sind ein Nachfolgeorden der Ultramarines. [/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Organisation:[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Orden in Legionsstärke und eine Raumflotte.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Gerüchte sprechen auch von Raumfestungen unter dem Kommando der Silver Skulls (siehe hierzu auch Codex Space Marines in der 5.Edition)[/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Hintergrund:[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Die Silver Skulls glauben, dass der Imperator Ihre Handlungen leitet und so ziehen sie nur in die Schlacht, wenn es die Zeichen gebieten und sie kämpfen mit einer Tapferkeit, die ihnen im ganzen Imperium großen Ruhm eingebracht hat. Derart launisches Verhalten missfällt vielen Imperialen Kommandeuren, doch der Sieg wird als lohnende Entschädigung für diesen Eigensinn angesehen.[/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Feldzüge und Schlachten:[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Krieg im Gildar-Graben:[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Die Raumflotte der Silver Skulls zerstört eine Überfallstreitmacht der Roten Korsaren mit mehreren Schlachtschiffen der Exekutor-Klasse. Die überlebenden Renegaten landen auf verschiedenen Planeten im Gildar-System, doch die Silver Skulls lassen sich nicht so leicht abschütteln. Innerhalb von Wochen wird das Gildar-System als von Roten Korsaren befreit erklärt.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]
857.M41
[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Die Flotte der Silver Skulls blockiert drei Jahre Lang die toten Welten des Lazar-Systems. Solange die Flotte dort verweilt, kann nichts und niemand das System verlassen und betreten. Die Silver Skulls verweigern jede Erklärung zu Ihrem Verhalten.[/FONT]
997.M4
[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Teilnahme an der Zeist-Kampagne gegen die Tau mit mehreren Taktischen Trupps.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Vorgehensweise und offene Fragen

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Was habe ich mir nur dabei gedacht?[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Planung:[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Armeeaufbau-Thread [/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Start: 16.02.09 (voraussichtlich)[/FONT]

1. [FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Etappenziel: bemalte Punkte: 750pts[/FONT]
  2. [FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Etappenziel: bemalte Punkte: 1000 pts[/FONT]
  3. [FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Etappenziel: bemalte Punkte 1500-2000 pts[/FONT]
  4. [FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Etappenziel: zusammengebaute und bemalte Punkte: 4k pts [ Apokalypse-Größe][/FONT]
    [FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]noch offenes Ende[/FONT]

Anhang anzeigen 48820

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Vorgehensweise:[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]erste Gehversuche mit dem Macragge-Gelände[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]danach die Missionsziele[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]später dann Farbschema - Experimente mit dem Piloten und ein paar steckmarines[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]falls das klappen sollte dann folgende Reihenfolge: Standards > Panzer >Elite+Sturm> HQ's[/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Geplante Projekt:[/FONT]​

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Missionsziele:[/FONT]

• [FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Skriptoriumsbücher (hebt die Bedeutung der Skriptoren für den Orden hervor)[/FONT]
  • [FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Schädelsonde[/FONT]
  • [FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Reliquie, Statue (zeigt die starke Verbindung zum Imperator)[/FONT]
  • [FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Energiekern mit Energiesperren (aus Macragge)[/FONT]
  • [FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Waffen (Bolter, Granaten …)[/FONT]
Umbauten:

noch in der Ideen bzw. Planungsphase

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]offene Fragen:[/FONT]​

Farbschema: Hat jemand ne Idee wie ich das geplante Schemata umsetzen kann?
[/FONT] (Farbschema siehe Codex 5. Edition und auch aktueller SM-Codex)
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Stil? Was würde gut zum Fluff passen? Nah- oder Fernkampf?[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Eigener Fluff?[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Umbauten? Whirlwind, dynamische Taktler, Protektorgarde...wie stelle ich eine Armee dar in der Skriptoren eine große Bedeutung haben??[/FONT]

[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]:exclamation:
Freue mich über jeden Kommentar, jede Idee und jede Kritik!
Nobody is Perfect😉
[/FONT][FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Schön jemand neuen zu sehen der so engagiert ist, was mich nur wunder du kannst dich am besten mit einem Space Marine identifizieren?
Passt da nicht eher ein Imperialer Soldat? 😛
Du meinst wohl dann deren Spielstil 😉

Zu den Clubs es gibt mehrere gib einfach mal Warhammer Club Hamburg bei google ein.

Da du ja Scriptorenbücher als Missionziele hast würde ich vielleicht zu einem Scriptor raten...

Was deine Armee haben sollte, min 20 Taktische Marines vielleicht auch 30.
Den rest kannst du dann frei bestimmen...

Am besten schaust du dir ein paar Marinespiele an die Listen usw und machst dann in Testspielen deinen Spielstil aus.

Was aber momentan starke einheiten sind die mir einfallen:

Protektorgarde, die Munitionstypen sind einfach super und Kombiwaffen geben dir sehr viel Varianten, bloss keine Schweren Waffen hierrein.

Terminatoren, besonders Hammertermis haben einen +3 Rettungswurf sehr nützlich. Und die E-Krallen geben auch nette vorteile, 3 attacken pro modell und schaden + trefferwürfe wiederholen.

Landraider, Panzerung 14 ist schwer zu knacken. Nicht unmöglich aber für viele Waffen einfach schwer.

Naja ich will nicht zuviel reden man lernt am besten im spiel selbst, also stell fragen schreib listen und wir helfen dir dabei.

hehehe endlich auch mal einer, der weniger populäre armeen nimmt. ich hatte den orden auch mal. aber hab wieder alles entfärbt. fand am ende das doch ein bissl eintönig. zumal sich meine grey knight nicht davon abgehoben haben.^^
also meine armeeliste war (die ich übrigens immer noch benutze):

HQ
1 captain
1 kommandotrupp
1 termi-op

Elite
1 Termi-trupp (6 stk. und sturmkanone)
1 Termi-sturmtrupp (6stk. und cyclone raketenwerfer)
1 cybot (melter und cybotnahkampfwaffe)

Standard
3 Taktische Trupps (einer mit flammer und raketenwerfer; einer mit melter; einer mit schwebo)

und panzer hab ich im mom noch net - es kommt aber ein land raider mk2b pre-heresy von forgeworld noch dazu und noch ein oder zwei cybots und ein vindicator.
vllt noch ein land raider ares umbau😀

Zuletzt bearbeitet:
Armeebestand eingefügt

@alle
Danke für eure Beiträge

@BOLTOKZ:
Über eine Bemal-Anleitung für die Silver Skulls würde ich mich sehr freuen.
Bin totaler Noob was das Malen betrifft, hatte eine tolle Spielgruppe die in der Hinsicht (zu) tolerant war.

@shadowsword:
In welchem Schema hast du die Silver Skulls denn angemalt gehabt?
Die Gefahr besteht auf jeden Fall aber ich mag Armeen die in einheitlichen Farben gehalten sind einfach. Außerdem kann man die Unterschiede z.B.: zwischen Elite und Standard besser hervorheben. Und ich glaube das man durch ein paar simple Umbauten noch einiges herausholen kann.

@Jirial:
vorläufige Liste somit (vorerst ohne Ausrüstung):

Skriptor
2-3 volle Taktische Trupps
1 Termitrupp
10 Sprungmarines
1 Vindicator
1 Whirlwind

Zuletzt bearbeitet:
also meine figuren habe ich erst mal mit schwarz grundiert, dann mit boltgun metal trockengebürstet (etwas mehr farbe auf dem pinsel); dann mit chainmail trockengebürstet (weniger farbe als bei boltgun metal); zum schluss mit mithril silver trockengebürstet (gaaaaaanz wenig farbe auf dem pinsel!)
und dann am ende akzente mit mithril silver gemacht.
das bemalen war mir aber auf dauer zu anspruchslos.. aber es ist leicht und man kann viele figuren schnell bemalen. wenn du ein beispiel haben willst, dann schreib mir ne pn und ich bemale einer meiner figuren in dem schema.