[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif][Warhammer 40K] Silver Skulls [Index Astartes][/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Motivation:[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Wie bin ich eigentlich zu 40k gekommen?[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Angefangen hat alles auf einer LAN, wo ich zum ersten Mal mit Dawn of War in Kontakt kam.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]War zuerst nicht davon begeistert, fand C&C Generals viel besser aber ließ mich dann doch umstimmen. Hab dann die Space-Marines gespielt, weil die angeblich einfach so spielen waren.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Später habe ich mir alle DoW-Teile bis auf Soulstorm gekauft und dann auch viel Online gespielt.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Fand hier vor allem den Land Raider geil und erinnerte mich in der Stadt irgendwo mal einen gesehen zu haben. Also ich in die Stadt und direkt einen LR und... einen Predator 😉 gekauft. Zusätzlich auch noch die Farben für die White Scars. Irgendwann später hatte nen Kumpel von mir mit WHF angefangen und sagte mir, dass es auch ein richtiges Spielsystem für den LR dafür gab. Ich dachte cool, kann ich mit dem Land Raider auch noch mehr machen als nur in die Vitrine zu stellen. Das öffnete mir die Augen und ich begann mich mehr dafür zu interessieren. Bin dann nochmals in den GW gegangen um ein Probespiel “Macragge“ zu machen und habe die Tyraniden komplett vom Tisch gejagt (Übrigens mein bisher einziger Sieg gegen die Viecher aber was noch nicht ist, kann noch werden). Habe dort Kampf um Macragge, den Codex und eine Streitmacht gekauft. Im Codex dann gelesen, dass ich für ein Spiel auch ein HQ benötige somit noch schnell über Ebay einen OP gekauft.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Leider konnte ich niemanden in meinem Freundeskreis für 40k begeistern, so war nach der Macragge-Kampagne erst einmal Ende. Erst nachdem ich beruflich bedingt nach Hamburg gezogen war habe ich die Sachen wieder gesehen. Naja eigentlich nur der LR😉, der Rest der Armee ist wohl beim Umzug verloren gegangen:angry🙂. Bei der Arbeit hörte ich dann Kollegen über Figuren reden und erkannte nach und nach das es sich hier um 40k handelt. Somit bin ich dann in eine Spielgruppe gekommen, die aber alle leider leider vor kurzem komplett auf WHF umgestiegen sind:cry2:.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Somit suche ich noch eine Spielergemeinschaft in Hamburg.[/FONT]:dice:
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Habe zur Zeit kein Auto, bin somit nicht besonders mobil.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Wieso fange ich erst jetzt an?[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Einer meiner Vorsätze für das Neue Jahr war: Meine bereits weitgehend zusammengebaute Armee endlich einmal zu bemalen. Hatte ich eigentlich schon seit längerem geplant, aber konnte mich nicht für ein Farbschema entscheiden oder habe sonst einen Grund vorgeschoben.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Wieso schon wieder Space-Marines?[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Tolle Modelle [vor allem der LR, LR Redeemer, Vindicator, Scriptor....eigentlich alle😉][/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]einsteigertauglich[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]absolut variabel spielbar[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Ich kann mich mit den Marines gut identifizieren[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]meiner Meinung nach guter Space-Marine Codex[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Wieso die Silver Skulls?[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]Farbschema und Ordens-Symbol haben mir sofort gefallen[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]besitzen eine Raumflotte → vielleicht weite ich das Projekt später auch noch auf BFG aus[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium, sans-serif]wenig offizieller Fluff, daher obwohl ein Codex-Orden viel Platz für Kreativität[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: