Warhammer 40k Spielfeld

DomenicTyron

Aushilfspinsler
31. Juli 2016
5
0
4.621
Hallo liebe Community ,

Ich möchte ein Spielfeld bauen wo Tau einen leichten Vorteil haben.
Ich hatte an eine Stadt Ruine gedacht die in der Wüste versunken ist.Also Ruinen von Hochhäusern und teilweise Straßenstücke frei lassen,und nicht die ganze Karte damit bedekt sondern so ca 45% komplette Wüste mit ein paar Stellungsbunkern.
Jetzt wollte ich mal fragen wie genau ich das Detail reich gestalten kann und ob jemand noch ein paar Ideen hatte.

___________________________________________________Liebe Grüße Domenic
 
Das klingt auf jeden Fall interessant, du könntest dich an Mad max orientieren von der Thematik.
Richtige "Bunker" würde ich da allerdings nicht reinsetzen, die haben am Stadtrand eigentlich nichts verloren... eher einstöckige Ruinen die von den Verteidigern etwas mit Stacheldraht und Sandsäcken befestigt wurden.
In die Stadt würde ich ne Anti Grave Bahntrasse legen, die teilweise eingestürzt ist, aber auf grund der Höhe halt nicht vom Sand überweht wurde.
 
Die Idee find ich auch sehr ansprechend... vllt wirklich nur Stahlgerüstkonstruktionen aus dem Boden ragen lassen. Finde Bora´s Vorschlag mit den einstöckigen, befestigten Gebäuden klasse als Bunkerersatz... und vllt noch ein paar tiefere zersprenkte Krater.
Du könntest dich auch an "Resident Evil: Extinction" oder "Maze Runner 2: Die Auserwählten der Brandwüste" orientieren.

Gruß Yassadar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Straßen komplett weg lassen, da damit die höhe der Gebäude klargestellt wird. Ohne Straße, können die auch viel tiefer im Sand stecken. Das hat mehr was geheimnisswolles. Außerdem bist du dann nicht von der Ausrichtung der Straßen abhängig, wenn das Gelände modular sein soll.

Die Prämisse mit dem leichten Vorteil für die Tau würde ich aber fallenlassen. Die bräuchten eher eine flache Ebene, die dem Gegner wenig Deckung bietet. Ein Stadtgebiet macht es ja gerade aus, dass man eher kurze Sichtlinien hat. Wenn du dann eine Platte baust, die auf der einen Seite eine Festung hat und auf der anderen eine Ebene ohne gescheite Deckung, wird dem Gegenspieler wohl nicht viel Freude bleiben. Würde die Platte einbfach modular bauen, dann kannst du das Setting ja mal ausprobieren.