40k Warhammer 40k squats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linaruz

Aushilfspinsler
05. August 2018
19
0
2.751
Hey ho , da ich ein treuer Diener des Imperators bin und ich nun lange nach einer Antwort suche frage ich einfach mal hier nach : NAchdem GW das Video gezeigt hatte wo eine Uhr herrunter fällt wo Squats drauf steht wollte ich fragen ob jemand etwas genaueres weiß was bei GW so geplant ist ? wurden evtl artworks veröffentlicht von denen ich nichts weiß🙄
Danke im Vorraus

Also regeltechnisch gibt es noch die Venator Gang aus dem WD. Dort gibt es Profile welche laut den Designern für Squat-Leader, Champions und Ganger in Necromunda stehen.

Ob es noch mehr Modelle im Bereich Squats geben wird (für Necromunda), ist aktuell unklar. Auch da Forge World wenig über seine Zukunftspläne für Necromunda und dessen Modelle preisgibt.

Squats sind Metahumane.

auch wenn ne Menge Nostalgie bei den Stumpen mitfliegt, werden die es in meinen Augen nie zu ner eigenen Armee schaffen. Eher ein Supporttrupp oder so.

Da sind noch viel dringendere Baustellen, die GW erstmal abarbeiten muss.

Und wenn ich das so verfolge, siedelt GW Zwerge nur noch im AoS Setting an. Nicht in der Zukunft.

Squats sind Metahumane.

auch wenn ne Menge Nostalgie bei den Stumpen mitfliegt, werden die es in meinen Augen nie zu ner eigenen Armee schaffen. Eher ein Supporttrupp oder so.

Und wenn ich das so verfolge, siedelt GW Zwerge nur noch im AoS Setting an. Nicht in der Zukunft.

nunja , ich glaube das sie es zu einem eigenen Codex schaffen könnten , die Knights bsp Weise haben ja auch nur 2 Bausätze . Ich hoffe weiter !😀bis dahin gibt es noch fleißig Astra Militarum zu Malen und wie jeder weiß wenn man keine Figuren mehr zum anmalen hat fällt man tot um 😀

Squats sind Metahumane.

naja... könnte schon sein das diese eine Behandlung bekommen wie etwa die Sisters of silence

Fragen haben nichts mit Gerüchten zu tun. Kann man das mal verschieben?

Zum Thema: ja, es gibt einen Squat und ich vermute, den haben wir Andy Hoare zu verdanken, genau wie den Tiermenschen. Der Typ lebt Nostalgie, der perfekte Mann für den Job.:happy: Mag sein, dass es noch mehr Squat-Modelle geben wird (Charaktere oder Mitläufer), aber das ist alles FW-Newcromunda. Main GW wird da keinen Finger rühren.

Mag sein, dass es noch mehr Squat-Modelle geben wird (Charaktere oder Mitläufer), aber das ist alles FW-Newcromunda. Main GW wird da keinen Finger rühren.
Es könnte durchaus sein das wir irgendwann noch ein Squat Kill Team sehen werden. Man braucht wenig Modelle und es ist für GW eine Möglichkeit den Markt aus zu loten, ob sich Squats für 40k wieder lohnen könnte. Kill Team bietet sich hier als Versuchsfeld für viele Nischen-/Randvölker an.

Die grössten Hoffnungen würde ich mir da in einem erfolgreichen Sisters of Battle Release samt neuer Community Umfrage machen. Wenn es dann genug Leute gibt die Squats toll finden würden, könnte man mit einem Release 2021 evtl. rechnen. Ist aber viel "Salz", "Hätte", "Wenn", "Vielleicht", "eher nicht" dabei ^^

Die grössten Hoffnungen würde ich mir da in einem erfolgreichen Sisters of Battle Release samt neuer Community Umfrage machen. Wenn es dann genug Leute gibt die Squats toll finden würden, könnte man mit einem Release 2021 evtl. rechnen. Ist aber viel "Salz", "Hätte", "Wenn", "Vielleicht", "eher nicht" dabei ^^

Seh ich auch so. Es gibt noch keine Ankündigungen oder Gerüchte zu weiteren Veröffentlichungen, aber die Richtung der letzten jahre weist schon ziemlich deutlich darauf hin, dass da durchaus noch mehr kommen kann. Die Käufergruppe gibts jedenfalls und die scheint auch stabil zu sein.

Fragen haben nichts mit Gerüchten zu tun. Kann man das mal verschieben?

Zum Thema: ja, es gibt einen Squat und ich vermute, den haben wir Andy Hoare zu verdanken, genau wie den Tiermenschen. Der Typ lebt Nostalgie, der perfekte Mann für den Job.:happy: Mag sein, dass es noch mehr Squat-Modelle geben wird (Charaktere oder Mitläufer), aber das ist alles FW-Newcromunda. Main GW wird da keinen Finger rühren.

Haben wir. Sagt er jedenfalls.

Naja, es hiess auch jahrelang, dass es nie wieder einen Genestealer Cult Codex geben wird.🙄

Das Problem mit den Squats ist, dass sie ja eigentlich die Guten sind.

Ohne kompletten Reboot wird da nix laufen.

Es wird meiner Meinung nach auch keinen Squat "Testballon" geben. Den hatten wir mit den Overlords für AoS.
Da die ein Nischendasein führen und eher nicht so populär sind und du die umgebauten Armeen für 40k an einer Hand abzählen kannst, wirds erstmal keine Sci-Fi Zwerge geben...

Da würde ich eher mit dem McNeill-Buch rechnen...

Im Gegensatz zu Halblingen und Ogryns hatten die Squats aber früher einen eigenen Codex. Und im Gegensatz zu früher hat heute der Symbiontenkult einen eigenen Codex. In der zweiten Edition waren die nur ein Anhängsel des Tyranidencodex. Von daher muss das nix heißen. Aber auch einzelne Squateinheiten in der imperialen Armee fänd ich jetzt eigentlich nich verkehrt. Im Grunde genommen find ichs aber so wie's ist auch schon OK.

Was das Nischendasein angeht kann man immerhin sagen dass es auch ohne offiziellen Codex eine stabile Community für Spacezwerge gibt. Im Rahmen von 40k werden die halt geproxt und mit anderen Codize gespielt. Wenn wir über den Tellerrand schauen gibts natürlich bei Mantic die unglaublich uninspirierten Forgefathers, die sich seit Jahren halten und ansonsten allerlei Klein- und Kleinstfirmen, die immer wieder Spacezwerge rausbringen. Also so komplett unverkäuflich sind die dann wohl auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.