Warhammer 40k Tacticus

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14. Juni 2020
13.412
18.105
41.876

Für Android und iPhone.
Staune ja, das daß noch nicht hier gelandet ist.?
.. obwohl ich da ein paar bekannte Tag's gesehen habe.?
Kurzweilig, leider ziemlich viel Grind und Wartezeit, wenn man kein Geld investieren will.
Sehr hoher Wiedererkennungswert,da die aktuelle Mini als Vorlage dient (soweit ich es überblicke).
Die Fähigkeiten erinnern an die aktuelle Edi und ihre spezifischen Sonderregeln der Einheiten.?
Kein High-End Game, für zwischendurch und fürs Handy aber okay.
Ich würde ⭐⭐⭐__geben,4 wenn die Wartezeiten kürzer wären.

• Party
Reaktionen: sejason
Ich spiel Tacticus tatsächlich auch. Ein bis zweimal täglich. Es ist recht nett, zumindest die Kampagnen sind recht spaßig. Die anderen Modi finde ich eher nervig, zumal Du sie spielen musst um ein bisschen vorwärts zu kommen.
Die drei Sterne passen recht gut.

Ich habe auch Combat Cards recht lange gezockt, bin aber inzwischen nicht mehr ansatzweise Konkurrenzfähig und hab daher aufegehört.

Ich finde, es ist ein schönes Spiel für nebenbei. Dafür daß es kostenfrei ist, ist es echt gelungen! Und es gibt regelmäßige Kampagnen, Events, Updates und neue Charaktere.
Also natürlich kann man dem Hersteller hier und da ein paar Euronen spendieren, aber man kommt auch absolut ohne gut durch.
Ist halt grad auf höheren Stufen eher ein langfristiger Spaß 😉

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hab das Spiel ein paar Wochen/Monate gespielt, hat mir am Anfang doch, für so ein Spiel, viel Spass gemacht, aber es gab dann doch zu viele, typische Handy Games, Elemente die mich zusehr gestört haben (zb das freischalten neuer Einheiten).

Aber so ein Spiel mit überarbeiteten Gameplay für den PC wäre sicher sehr nice.

Falls ihr noch codes braucht 😉

1723671388493.png

neu dazu:
NELSHIGIFT
GIMGAMGUD
INVICTA222
THANKS

Viel Spass.

• Like
Reaktionen: sejason
Es gibt Tacticus nun auch für den PC/Mac: https://play.tacticus.com/download
Ist allerdings noch in der Beta. Immerhin kann man wohl seinen Fortschritt zum mobilen spielen syncen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Anschauen werd ich mir das am PC sicherlich mal. Allein schon, weil ich die meiner Meinung nach sehr gut gelungenen Charakterdarstellungen mal aufm großen Bildschirm sehen will 🙂

• Like
Naja, AdMech is das in meiner Vitrine nicht. Das is Mechanicum 😉
Die Chars in Tacticus sind schon deutlich AdMech Modelle und haben nix mit dem Mechanicum gemein.

mit Hauptfraktion meinte ich die die du als Püppchen spielst...
Eldar hab ich bis auf Jain Zar alle. Nachdem ich monatelang Maugan Ra farmen durfte, werd ich nun nicht nocmal diese Energie in Jain stecken 😛
Dark Eldar gibts nich, genau wie Chaos Knights.
TS hab ich noch und da hab ich auch alle bis auf Ahriman. Selbes Thema wie bei Jain: keine Lust die 500 Shards zu farmen 🙂

• Like