Space Wolves Warhammer 40k Turnier am 26.September

tiermenschenerster

Testspieler
10. November 2014
89
0
5.261
Brüder ein Blood Claw braucht euere Hilfe

Ich habe am Samstag den 26. September ein Turnier. Die Beschränkungen sind 1100 Punkte und kein Unbound.
Meine Liste:
Wolf Guard Battle Leader
E-Hammer
Sturmschild
Runenrüstung
Thunderwolf
170p.
Kommt in die Swift Claws, tötet alles was er berührt

10xGrey Hunters
2xFlammenwerfer
Wolf Guard Pack Leader
E-Faust
Kombi-Flammenwerfer
Rhino
230p.
Fährt vor und bruzelt alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, hält dann Missionsziele

10xGrey Hunters
2xMelter
Wolf Guard Pack Leader
Wolfsklaue
Sturmbolter
Wolfsbanner
Drop Pod
255p.
Per Drop Pod zu feindlichen Panzer und Bumm, mit Wolfsbanner allem schön aufs Maul geben und vom Rest meiner Armee ablenken(vorallem dem Bike-und-Thunderwolf-block)

3xSwift Claws
Flamenwerfer
E-Faust
Wolf Guard Bike Leader
E-Faust
125p.
Spielt Tanzpartner für den Battle Leader, kloppt alles weg was der Chef übrig lässt

6xLong Fangs
4xLaserkanone
Plasmakanone
Plasmawerfer
200p.
Öffnet Fahrzeuge und schiesst auf alles was dem Feind lieb und teuer ist

Predator
Syn. Laserkanone
2xSchwere Bolter
Back-up plan falls die Long Fangs versagen und Schwere Bolter für fiese Schocker und Melter-Teams

Ich spiele SW seit ungefähr 2 Monaten also verzeiht mir meine Fehler und gebt konstruktive Kritik("ich würde das und das spielen weil ich dass immer spiele und noch nie verloren habe"- zählt nicht😛), ich will harte Fakten für meine harten Kerle.

Einige Ideen von mir...

---------- HQ (1) ----------

Wolf Guard Battle Leader (201 points)
- Warlord, Runic armour, Thunderwolf, 2x Fenrisian Wolves, Helm of Durfast
- Melee Weapon (Storm Shield)
- Melee Weapon (Power Fist)

Der kann jetzt auch alleine gravsicher loslegen und alle Trefferwürfe wiederholen...und Sprenggranaten mit Deckung ignorieren werfen 🙂.

---------- Troops (3) ----------

10x Grey Hunters (205 points)
- 2x Flamer
- Wolf Guard Pack Leader (Power Armour, Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-flamer))
- Drop Pod (Storm Bolter)

10x Grey Hunters (244 points)
- 2x Close Combat Weapon, 2x Meltagun, Wolf Standard
- Wolf Guard Pack Leader (Power Armour, Bolt Pistol, Ranged Weapon (Combi-melta))

5x Grey Hunters (115 points)
- Meltagun

Drei Pods nach Wahl. Zwei kommen in der ersten Runde, so wie du sie brauchst. Entweder wird was eingeschmolzen oder angezündet. Der dritte Pod ist Reserve für Marker oder wichtige gegnerische Ziele, die später eingetroffen sind.

---------- Fast Attack (1) ----------

3x Swiftclaws (65 points)
- 2x Bolt Pistol, Flamer

Billig und schnell. Nur da, um Marker zu holen oder Durchbruch zu sicher. Mit kleineren Einheiten können die locker kämpfen, dank Aufpralltreffer und Beserker.

---------- Heavy Support (2) ----------

5x Long Fangs (155 points)
- 4x Lascannon
- Long Fang Ancient (Bolt Pistol, Chainsword)

Vier Laskas reichen, um alles zu zerlöten, was so rumrennt bei der Punktezahl. Den Rest erledigt der Pred.

Predator (115 points)
- Autocannon, Lascannon sponsons

Alle Waffen schießen nun 48 Zoll weit auf die gleichen Ziele. Die Bewaffnung ist gegen mittlere und leichte Fahrzeuge gut. Für Raider hast du die Melterpenner.

Hoffe, es sind genug Fakten 🙂!

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Eine Überlegung wert wäre noch 3xLanspeeder mit 2xSchweBo oder SchweFlamm und Typhoon-Rocketlauncher und dann noch 1xLandspeeder mit doppel SchweBo oder doppel SchweFlamm und dann Battle Leader unterstützen oder mit multi-melta und Schwebo oder SchweFlamm zu Fahrzeuge schocken und dann killen und dann den Predator unterstützen. Für zusätzliche Ablenkung und mit den 4 Raketen entweder 3 Zoll Bummkrater oder halt Fahrzeuge Kaputtschiessen. Die wären dann so ungefähr 225p. also Long Fangs und Wolfsbanner raus.

Hyá Brüder,
möglich ist ja fast Alles. Die Speeder sind so denkbar, das Gegenargument ist klar: dass sie schon beim Gebrauch von wüsten Schimpfwörtern auseinanderfallen😉. Ein Überblick der vorhandenen Modelle würde weiteren Empfehlungen seitens des Rudels immens förderlich sein.
Zudem vllt. ein-, zwei Sätze zu Dir und wie Du gern spielst, Regelfestigkeit etc.

Also mein Unterkompanie besteht aus:
HQ:
3xWolf Lord/Wolf Guard Battle Leader alle auf thunderwolf mit sturmschild und e-hammer
Rune Priest

Standart:
6xBlood claws
30xGrey Hunters mit 2xMelter, 2xPlasmawerfer und 2xFlamer, jeweils mit der jeweiligen kombi-waffe

Elite:
10xWolf Guard mit 4xSturmschild, 3xE-/Frostschwert, E-Hammer, 6xSturmbolter, E-Faust, 5xWolfclaw

Sturm:
2x3Swift Claws mit jeweils 2xE-Faust und Flamer
Rhino
Razorback mit Laskanon
2xDrop Pod
Stormwolf/Stormfang Gunship
3xThunderwolf Cavalry(Ich spiel die als HQ)

Unterstützung:
2x6 Longfangs mit 4xLaskanone, 4xRaketenwerfer, 2xPlasmawerfer, Plasmakanone und SchweBo
Predator so magnetisiert dass alles möglich

Zu meiner Spielweise:
In bisher allen 6 Spielen(ich sammle seit 2 Monaten) 10xGrey Hunters mit doppel Melter neben Fahrzeuge diese Kaputt schiessen und dann alles angreifen um vom Hauptteil abzulenken. Das ist dann meistens nochmal 10xGrey Hunters mit doppel Flammer oder doppel Plasmawerfer, 2x5 Longfangs mit 4xLascannon und 4xRaketenwerfer und dann halt mit Plasmawerfer. Als HQ meistens 2-3 Wolf Guard Battle Leader mit Runenrüstung, E-hammer, Sturmschild und dann auf Thunderwolf für Stärke 10 und alles was die Berühren wird zu matsch(einer hat mal 3 Killabots in einer Nahkampfrunde zu klump gehauen und dann einen angeschossenen Gorkonaut(oder Morkonaut) erledigt bevor er den gesamten Beschuss gefressen hat und dann von so einem Eldar Ritter zerquetscht wurde).
Zusammenfassung:
Ich schicke ein Himmelfahrtskommando hinter die feindlichen Linien und hoffe, dass der gegner dann zu abgelenkt ist um gescheit zu reagieren(Ihr hättet das Gesicht des einen sehen sollen als ich ihm erklärt habe er kann jetzt sein Bane Blade in der ersten gespielten Runde vom Tisch nehmen. Ich hatte halt auch mal ein bischen Glück. Der war so verzweifelt, dass er die 2 E-Hämmer auf Thunderwolf nicht kommen sah und BUMM ich hatte in zwei Runden First Blood und Warlord Kill).

Ich hab mir jetzt mal das Champions of Fenris Buch gekauft und mich gleich mal an eine Liste geschrieben. Als Formation hab ich die "Kompanie des grossen wolfes" genommen(min. 1 HQ und 2 Elite auswahlen)Ideen und kritik

Rune Priest
Meisterschaftsstufe 2
Terminatorenrüstung
Runenstab
110p.
Kommt in die Termis und schockt rein; Als Psikraft hät ich Tempestus genommen.

Wolf Guard Battle Leader
Runenrüstungs
E-hammer
Sturmschild
Thunderwolf
170p.
Der kommt in die Swift Claws und haut alles kurz und klein.

Wolf Guard Battle Leader
Runenrüstungs
E-hammer
Sturmschild
Thunderwolf
170p.
Siehe oben

5xWolf Scouts
Raketenwerfer
85p.
Hinter die feindlichen Linien und auf alle Fahrzeuge und natürlich um den Pflicht(Elite)-Slot zu füllen

5xWolf Guard Terminators
2xE-Hammer+Sturmschild
3xE-Faust
Sturmkanone
245p.
Schocken mit dem Priest nach vorne und haut alles kurz und klein

3xSwift Claws
Flammenwerfer
E-Faust
Wolf Guard Bike Leader
E-Faust
125p.
Spielt Lp. Bunker für die Battle Leader und vernichtet alles was er übrig lässt

3xSwift Claws
Flammenwerfer
E-Faust
Wolf Guard Bike Leader
E-Faust
125p.
Siehe oben.

Land Speeder
Typhoon Raketenwerfer
75p.
Langstrecken Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Hast im Endeffekt nur 20 Modelle auf dem Spielfeld, wovon der Großteil sehr leicht durch Beschuss fällt.
Land Speeder und die Scouts werden wie die Fliegen fallen, danach die Swift Claws und dann kann sich alles auf deine Termis konzentrieren...

Also nicht böse gemeint, aber gegen Tau oder andere reine Beschussarmeen denke ich wird von den Space Wolves zu wenig ankommen um Schaden anzurichten.

Joa hast wohl recht:dry:. Dann neue Liste, neues Glück:

Rune Priest
Meisterschaftsstufe 2
Terminatorenrüstung
Runenstab
Helm des Durfast
Sturmbolter
135p.
Kommt in die Termis und schockt rein; Als Psikraft hät ich Tempestus oder Biomantie genommen.

Wolf Guard Battle Leader
Runenrüstungs
E-hammer
Sturmschild
Thunderwolf
170p.
Der kommt in die Swift Claws und haut alles kurz und klein.

5xWolf Scouts
Schwerer Bolter
80p.
Hinter die feindlichen Linien und auf alle Infanterie und natürlich um den Pflicht(Elite)-Slot zu füllen

10xGrey Hunters
2xMelter
Wolf Guard Pack Leader
Sturmbolter
Wolf Claw
Drop Pod
230p.
Halt als Ablenkungsmanöver und effizienter Fahrzeugkiller

5xWolf Guard Terminators
2xE-Hammer+Sturmschild
3xE-Faust
Sturmkanone
245p.
Schocken mit dem Priest nach vorne und hauen alles kurz und klein

3xSwift Claws
Flammenwerfer
E-Faust
Wolf Guard Bike Leader
E-Faust
125p.
Spielt Lp. Bunker für den Battle Leader und vernichtet alles was er übrig lässt.

Predator
2xLaserkanone
115p.
Übernimmt den part der Langstreckenunterstützung

Total:1100

Zuletzt bearbeitet:
Der Cybot sorgt für mehr Verwirrung und Probleme für den Feind als die 5 Scouts 🙂

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves

*************** 2 HQ ***************

Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
- Runenrüstung
+ - 1 x Psistab
- 1 x Sturmbolter
- Helm von Durfast
- - - > 135 Punkte

Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
+ - Melterbomben
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolf Guard Terminators5 Wolf Guard Terminator
- 2 x Sturmbolter
- 3 x Energiefaust
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

Cybot
- Energiefaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Melter
- Melter
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Swiftclaws
3 Swiftclaw
- Energiefaust
+ Wolf Guard
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1095

Ich habe mir auch noch ein paar Gedanken gemacht:
Rune Priest
Meisterschaftsstufe 2
Terminatorenrüstung
Runenstab
Helm des Durfast
Sturmbolter
135p.
Kommt in die Termis und schockt rein; Als Psikraft hät ich Tempestus genommen(hat sich auch durch gesetzt)

Wolf Guard Battle Leader
Runenrüstungs
E-hammer
Sturmschild
Thunderwolf
170p.
Der rennt alleine rum und verlässt sich, dass die Grey Hunters genug aushalten und haut alles kurz und klein.

5xGrey Hunters
Flammenwerfer
Wolf Guard Pack Leader
Sturmbolter
Wolf Claw
Melter Bomben
Drop Pod
150.
Halt als Ablenkungsmanöver und Inf.killer

5xGrey Hunters
Flammenwerfer
Wolf Guard Pack Leader
Sturmbolter
Wolf Claw
Melter Bomben
Drop Pod
150.
Siehe Oben(evt. noch in Rhino, damit sicher alles im 1.Spielzug da ist

5xWolf Guard Terminators
2xE-Hammer+Sturmschild
3xE-Faust
Sturmkanone
245p.
Schocken mit dem Priest nach vorne und hauen alles kurz und klein

5xLong Fangs
4xRaketenwerfer
135p.
Unterstützt den Predator

Predator
2xLaserkanone
115p.
Übernimmt den Part der Langstreckenunterstützung

Wolf Guard Battle Leader
Runenrüstungs
E-hammer
Sturmschild
Thunderwolf
170p.
Der rennt alleine rum und verlässt sich, dass die Grey Hunters genug aushalten und haut alles kurz und klein.

Bekommst du nen Tech Priest auf Donnerwolf mit selben Profil aber viel günstiger von Punkten + Wölfe dazu 🙂 Hat zwar dann kein Rettungswurf, dafür aber günstiger und Wölfe können ja auch was abfangen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt nochmal das Champion of Fenris Buch durchgelesen und dabei bin ich auf die Rüstung von Asvald Stormwrack gestossen. Der Lone Wolf gibt mir halt die Möglichkeit auf die "Champions of Fenris"-Formation was den Termis und allen Wolf Guard...+1Kg gibt. Mit dem Wulfenstein bekomm ich halt ungefähr:glare: eine Million attacken:whaa: und wiederholt alles was nicht trifft.

Rune Priest
Meisterschaftsgrad 2
Runenstab
Terminatorenrüstung
Helm des Durfast
Frost Fury
145p.
Kommt in die Termis und schockt rein, Als Psikraft hät ich Tempestus genommen(hat sich auch durch gesetzt)

Wolf Guard Battle Leader
Armour of Asvald Stormwrack
E-Hammer
Sturmschild
Fellclaw`s Teeth
Wulfenstein
200p.
Kommt auch in die Termis und schockt rein😉 hat jetzt halt nurnoch S8 aber immernoch gut(vorallem mit dem Wulfenstein und dem Fellclaws Teeth)

10xGrey Hunters
2xMelter
Wolf Guard Pack Leader
Kombi-Flammenwerfer
E-Faust
Drop Pod
240p.
Halt als Ablenkungsmanöver und Inf.killer

Lone Wolf
20p.
Nur zum Elite Slot füllen

5xWolf Guard Termitators
2xE-Hammer+Sturmschild
3xE-Faust
Sturmkanone
245p.
Schocken mit dem Priest und Held nach vorne und hauen alles kurz und klein

5xLong Fangs
4xRaketenwerfer
135p.
Unterstützt den Predator

Predator
2xLaserkanone
115p.
Übernimmt den Part der Langstreckenunterstützung

Du kannst leider nicht die Relikte mischen.
Siehe hierzu CoF Seite 48 "Relics of the great Wolf".

Zudem belegt der Lone Wolf keinen Platz im AoP da du einen Trupp Grey Hunter bzw. Wolf Guard Terminators dabei hast.
Siehe hierzu Codex Seite 65.
Wenn du schon keinen Iron Priest auf DW mit nimmst würden sich Servitors für die Aufgabe des Slotfüllers eignen.