Warhammer 40k Turnier in der Beanbar in Nürnberg

white_templer

Blisterschnorrer
17. Dezember 2006
468
0
12.996
40
Am 7.7.2007 findet in der Beanbar wieder ein Warhammer 40000k Turnier statt.

Gespielt wird nach den Ofizellen GW Regeln aus dem 40k Regelbuch und den Erratas.

Wer noch keine 16 Jahre alt ist braucht die einverständnis erklärung der Eltern. Bitte mitbringen WICHTIG.


Turnierablauf

- Es gibt 16 Startplätze für das Turnier
- Die Startgebühr beträgt 10 Euro und wird komplett zur Preisausschüttung verwendet.
- Jeder der eine bemalt Armee hat kann sich anmelden
- Es sind keine Forgeworld regeln erlaubt
- In jeder Runde wird dieStufe GAmma gespielt
- Gespielt werden 3 Runden a 1750 Punkte nach Schweizer System
- Spieltisch haben eine Größe von 120x180 cm.
- Die Orga stellt die Spieltisch und das Gelände zur verfügung. Die Spieler müssen das Spielmaterial selber mitbringen. siehe Dinge die du mitbringen mußt


Zeitplan

10 Uhr bis 10.30 Anmeldung
10.30 bis 11 Uhr Begrüßung
11 bis 13.30 Uhr 1. Runde
13.30 bis 14.30 Uhr Mittagspause
14.30 bis 17.30 2. Runde
17 bis 17.15 Uhr Pause
17.15 Bis 19.45 Uhr 3. Runde
1945 bis 20 Uhr Pause
20 bis 20.15 Uhr Siegerehrung

Die Beanbar hat danach noch bis 24 Uhr offen.

Zugelassene Völker

Alle Space Marines - Codex Space Marines mit den Wesenszügen
Dark Angels - Codex Dark Angels
Black Templar - Codex Black Templer
Blood Angels - White Dwarfs mit Blood Angels Regeln
Space Wolves - Codex Space Wolves
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee mit Doktrinen
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Sternenreich der Tau - Codex Sternenreich der Tau
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Necrons - Codex Necrons
Space Orks - Codex Space Orks
Tyraniden- Codex Tyraniden

Dinge die du mitbringen mußt

- Deine bemalte Armee
- 1 Armeeplan 1750 Punkte
- Regelwerke, Codex und Erweiterungstexte die du benötigste
- Stift, Papier und Taschenrechner
- Schablonen und Würfel (W6)
- Maßband

Bemalung und Details

- Der niedrigste Bemalstandart besteht aus 3 Farben
- Miniaturen müssen auf einem gestalteten Base stehen mindestens Sand
- Waffen und Ausrüstung müssen an den Modellen erkenn bar sein.(WYSIWYG)

Armeeplan

Um mehr Balance in den Armeeplänen zu schaffen mußt du mindestens
25% (438 Punkte) > Standart
aufstellen.

Malwettbewerb

Jeder Spieler kann an dem MAlwettbewerb teilnehmen.
- Startgebühr 5 Euro
- Es muß eine WArhammer 40k Figur sein

Missionen und Sonderregeln
Runde 1: Erkundungsmission
Sonderegel: Eskalation

Runde 2: Schlagabtausch

Runde 3 : Erobern und Halten
Sonderregeln: Tarnung

Am Anfang des 4 Spielzugs in jedem Spiel darf sich der Spieler 1 Infantrieeinheit aussuchen. Für diese Einheit darf er einmal mit einem W6 auf die folgende Tabelle würfeln.

Würfelergebnis 1: In der folgenden Schussphase gelten alle Schüße die diese Einheit abgibt als Rüstungsbrechend

Würfelergebnis 2-3: Die Einheit verfällt in den Blutrausch und Stürm´t W6 Zoll auf den Nächsten Gegner zu. Sie erhält in der folgenden Nahkampfphase +1 Attacke ( Diese ist nicht Kumulativ mit dem Blutrausch des Khorne)

Würfelergebnis 4-5: Diese Einheit profitiert diesen Spielzug lang von der Sonderregel "Gegenschlag"

Würfelergebnis 6: Die einheit attakiert in der folgenden Nahkampfphase immer zuerst.


Spielergebnisse:

- Bei Massaker erhält der Sieger 20 Feldherrenpunkte der Verlierer 0 Punkte
- Bei einem überragendem Sieg erhält der Sieger 17 Punkte der Verlierer 3 Punkte
- Bei einem knappen Sieg der Sieger 13 Punkte der Verlierer 7 Punkte
- Bei einem Unentschieden erhalten beide Spieler 10 Punkte.


Bei Fragen und der Anmeldung bitte bei --> Mephisto <-- melden.
Anmelden könnt ihr euch demnächst auch auf T³.