Warhammer 40k Turnier in OWL??

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
35
Moin moin!

wir überlegen, ein wh40k turnier in herford stattfinden zu lassen, wissen aber nicht, ob das genügend zuspruch finden würde.

wann? noch keine ahnung.
wo? wahrscheinlich in herford, club greifenfeste (siehe wd 😛 )
punkte? 1,5k, 1,75k oder 2k, mal sehen...

frage: wer hat grundsätzlich interesse? mit welcher armee? istr die armee denn bemalt?

mfg titus

grundsätzlich hätt ich nix dagegen, mal wieder ein turnier zu spielen, obwohl ich ja eigentlich nich wirklich so der turnierfan bin...

kommt bei mir wirklich drauf an, ob mir der termin in den kram paßt...
punkte is mir relativ schnuppe, bis 3500 bekomm ich da genug zusammen an minis...

achja, spiele necrons.

bemalung: naja, ich bin halt ein pinselanarchist und bekennender grobmotoriker 🙄 , naja, aber es is alles bemalt soweit eigentlich.. paar bases müßte ich wohl vorher noch machen, aber alles in allem wohl weitestgehend bemalt... bei 0-5 punkten für bemalung würds bestimmt für 1,5-2 punkte reichen (ab 3 küsse ich freiwillig füße 😀 ) ^^

Per se hätte ich Interesse.

Punktgröße wäre mir wurscht, ich habe von allem genug bemalt für ein Turnier 🙂.

Würde wohl mit Deathguard (oder wahrscheinlich dann Chaos) antreten, vielleicht auch mit Imperialer Armee (Eiserne Garde von Mordian).
Meine DE sehen zu übel aus dafür 😉.

Fänd ich geil wenn in der Greifenfeste mal wieder ein Tunier stattfinden würde, wäre auf jedenfall dabei.

Gut 1,5k finde ich mitlerweile für Tuniere zu klein 1,7 hab ich noch nicht gezockt aber bestimmt eine ganz gute Armeegröße.
2k würd ich auch mal richtig geil finden.2k+ wird dan allmälich unspielbar.

Allso ich könnte teoretisch mit den folgenden Armen antanzen.

2k+ Tyraniden alle bemalt (wenn auch in 2 farbschematas)
1,5 Spacies ( na ja ich glaub 15 pkt sind davon schon wohl bemahlt)
1,5 Impis ( 50% bemalt)
1,75k+ Panzerkompanie ( ca zu 75% fertig bemalt)
6k Chaos (vieleicht zu 25 % bemalt)

Hi,

Herford... klingt gut. Ich veranstalte (mitm Black Paladin) recht regelmäßig (ok jetzt gerade mal nicht 😛) das Boltershot in Beckum 🙂 das ist ca. 40 min mitm Zug von euch entfernt.

Größe 1650 - 1850 Pkt ist aktuell Standard. Drüber wird schwierig ein Spiel in 2,5h zu schaffen. Wenn ihr Hilfe o.ä. braucht, helfen wir euch gern.

Mfg Templer

*edit* Ach ja: Eldar mit ner Menge Punkte 🙂 *edit*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
WIE SIEHT ES EIGENTLICH MIT pLATTEN UND GELÄNDE AUS ??? EXEESTIERT DA SCHON WAS ??? ODER MÜSST IHR DAS NOCH ALLES MACHEN ???[/b]
da is wohl was vorhanden. es wird egl in der greifenfeste nur whfb gezoggt, aslo is eher weniger gelände da, aber das kriegen wir schon zusammengekratzt 😀

ich muss sagen ich freue mich über das doch vorhandene interesse. wie gesagt, termin und regeln werden erst später bekanntgegeben, des könnte auch noch etw. dauern...^^

Größe 1650 - 1850 Pkt ist aktuell Standard. Drüber wird schwierig ein Spiel in 2,5h zu schaffen. Wenn ihr Hilfe o.ä. braucht, helfen wir euch gern.[/b]
danke danke 😀

mfg titus

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 24.07.2007 - 16:26 ) [snapback]1047829[/snapback]</div>
Meine DE sehen zu übel aus dafür 😉.[/b]
Na, aber irgendwann will ich die auch noch mal zu Gesicht bekommen. Bring sie doch mal zum nächsten Spiel mit 🙄.

@ Turnier: Endlich mal was nebenan!

Bin noch nie auf einem Turnier gewesen, also komme ich gerne.
Hab genug Eldar um bei den Punkten mithalten zu können. Über 2000 denke ich, werden die Spiele zu lange für ein Turnier dauern.
Es ist allerdings erbärmlich wenig bemalt. Werde mich also bemühen, wenigstens die Grundfarben aufzutragen bis dahin.

Welchen Zeitraum hast du dir denn ungefähr für das Turnier gedacht?
Bis mitte September wäre es optimal. Aber wird ja eh am Wochenende sein. Muss nur früh genug bescheid wissen um bei der Arbeit bescheid sagen zu können.

Kann vielleicht noch einen Necronspieler mitbringen, einen Tyraspieler evtl auch. ( 😉 @ ensis)

Lust ist da...Termin bräuchte man...

komme mit meinen komplett bemalten Blood Angels auf 6000, mit Cadia (natürlich auch komplett bemalt) auf 2000 Punkte. große Geländestücke (Kathedrale, Industriegelände usw) auf seperaten Platten habe ich auch...
Mobil bin ich, also auch kein Problem...
ABER: ich habe mindestens 10000000000 Jahre kein Spiel mehr gemacht...die Zeit fehlt...die Spieler...

Welchen Zeitraum hast du dir denn ungefähr für das Turnier gedacht?
Bis mitte September wäre es optimal. Aber wird ja eh am Wochenende sein. Muss nur früh genug bescheid wissen um bei der Arbeit bescheid sagen zu können.[/b]

eieiei... da müssen wir echt mal gucken wann das turnier stattfinden kann... aber atm is schule leider vorrangig...

evtl iwann in den fernien, ich sage aber noch rechtzeitig bescheid.

der thread ist auch nur dazu da, nach potentiellem interesse für ein turniers zu fragen... 😀

mfg titus

<div class='quotetop'>ZITAT(Titus @ 17.08.2007 - 16:44 ) [snapback]1060445[/snapback]</div>
evtl iwann in den ferien[/b]
Naja, klingt auch ganz gut, dann bleibt mehr Zeit zum lernen, anmalen und Listen testen. Außerdem haben dann wohl mehr Leute Zeit.
Hast du denn Erfahrung mit Turnierorganisation?

der thread ist auch nur dazu da, nach potentiellem interesse für ein turniers zu fragen... 😀[/b]
Erst den Mund wässrig machen und dann sowas. 😛

Hast du denn Erfahrung mit Turnierorganisation?
[/b]
ich selbst nicht, nein. aber einige der helfer, also sollte das kein prob darstellen...

Erst den Mund wässrig machen und dann sowas.[/b]

😀 das turnier wird mit einiger sicherheit stattfinden, nur die frage ist wann.

mfg titus