Warhammer Adventure

Gilga Exdeath

Aushilfspinsler
25. November 2019
56
6
2.136

Hey, hab das grad zufällig gesehen.
Kennt das jemand von euch. Ist es wirklich für Jüngere verständlich? Die Standardlore ist jetzt nicht unbedingt was für Kinder.
Mein Kleiner wird bald 8 und findet die W40k Marines und Death Guard ziemlich cool, hatte auch schon so Spassspiele.
Ergo würde ich gerne eure Erfahrungen und Einschätzungen dazu wissen.

Salute
 
Soll als Einführung für Kinder wohl nicht so schlecht sein. (kann hier nur aus Foren abkupfern, habe die selbst nicht gelesen.)

1588274358425.png
 
Also die Gefährten von Lebensstein ist Age of Sigmar, nicht 40k. (keine Ahnung warum Fantasywelt es als 40k gelistet hat.
Angriff der Necrons ist da eher was du suchst.

Ich hab die AoS Bücher auf englisch und find sie eigentlich recht nett. Zu denen von 40k kann ich leider nichts sagen.

Ja, dass hatte ich auch dann gesehen, aber ob nun 40k oder AoS, solange es einigermaßen kindgerecht und spannend ist, und zum Lesen animiert, ist das "Zeitalter" jetzt nicht so entscheidend.
 
Habe jew. die ersten Bände durch.

Der erste Band von der 40k Variante wurde gegen Ende hin ein wenig härter vom Gewaltgrad her, das Age of Sigmar ist da schon kindgerechter.
Ulkig find ich, das die da im Deutschen nicht mit Anglizismen um sich schlagen wie in den Regeln ?

Siehe auch den zweiten 40k Band "In den Klauen des Genräubers" (Dass die nicht Symbiont genommen haben, heißt schon was! ?)

Was ich auch schön fand, dass die Bücher im Innenteil auch immer wieder bebildert sind, um das Gesamtbild etwas aufzulockern und das man sich eine bessere Vorstellung von den Charakteren und deren Umgebung bekommt, auch gegen Ende des Buches gibt es ein Glossar, um die jew. Welt einem näher zu bringen.
Der kleine Adept bei dem 40k Adventures benutzt Servo-Kobolde statt Servo-Schädel (aber Servo-Schädel kommen später auch im Buch vor, falls sich jemand darüber wundern sollte)