AoS Warhammer Age of Sigmar Champions (TCG)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karnage

Blisterschnorrer
24. September 2015
485
157
7.076
Im Juli soll das Trading Card Game "Warhammer Age of Sigmar Champions" erscheinen, welches von PlayFusion entwickelt wird.

Man kann es wie ein normales TCG spielen können, sowie auch per Android / iOS / PC.

PlayFusion will launch the new Warhammer Age of Sigmar Champions experience in July 2018. The physical trading card game will feature hundreds of collectible cards that players can use to build their own decks to fit their strategy and tactics. The physical cards will also come to life when viewed through PlayFusion's Enhanced Reality Engine™, allowing fans to unlock various enhanced gameplay options while also giving them an exciting new way to explore the Warhammer Age of Sigmar world. PlayFusion will continue to partner with Games Workshop for many years to come to offer new game expansions and additional card reveals.

Available for iOS, Android and PC, the game will give the Warhammer community a new way to experience the universe either physically or on their favorite devices with online play. Warhammer Age of Sigmar Champions will also feature unique physical-to-digital experiences that allows players to import their physical cards into the digital game and play them online.

Anhang anzeigen 359388

https://www.warhammerchampions.com/

Man kann das Zeug auch schon bei Fantasywelt vorbestellen. Die Decks jeweils 15€, ein Booster 4€, ein Display liegt mit 24 Boostern bei 84€ (3 "geschenkt").

Display könnte etwas günstiger sein, da sie den Markt schließlich erst noch erschließen wollen, aber so ist's halt.
Die 200USD / 170€ Variante find ich nicht sonderlich sinnig.

Werd aber definitiv mal reinschauen, auch wenn es wohl nach 2a wieder liegen gelassen / nicht mehr unterstützt wird.

Find's halt echt erschreckend wie wenig Werbung für das Spiel gemacht wird und wie wenig man aktuell eigentlich weiß. Ich meine wir sind 2 Wochen vor Release, da muss doch mehr kommen. Wie wär's mal mit nen paar Videos, mit ausführlichen Kartenlisten (in vergleichbaren Systemen Wochen vor Release bekannt), was kann ich bekommen undundund... So kann das ja nur scheitern.

Find's halt echt erschreckend wie wenig Werbung für das Spiel gemacht wird und wie wenig man aktuell eigentlich weiß. Ich meine wir sind 2 Wochen vor Release, da muss doch mehr kommen. Wie wär's mal mit nen paar Videos, mit ausführlichen Kartenlisten (in vergleichbaren Systemen Wochen vor Release bekannt), was kann ich bekommen undundund... So kann das ja nur scheitern.

Dachte immer, dass das Spiel gar nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist. Wenn das stimmt, wieso sollten die dann auch Werbung machen?

Ich hab es gestern das erste mal gespielt und bin sehr angetan. Ist selten, dass ein Kartenspiel heute noch einen innovativen und frischen Eindruck macht.

Erst hatte ich ja Sorgen, dass es ohne Ressourcenmanagement etwas flach wäre. Aber die Dreh Mechanik macht das Spiel recht komplex. Man muss nicht nur auf den aktuellen Zug schauen, sondern auch folgende durchplanen, damit alles zusammen zündet.

Wenn es nur nicht Collectable wäre 🙁 So wirds daher wohl bei den bisherigem Kartenpool bleiben, das Budget brauch ich eher fürs Tabletop

Wird es das Spiel auch auf deutsch geben ?

Das würde mich auch mal interessieren, weiss darüber schon jemand etwas ?

Ich weiss nur das für die Mobile Version eine deutsche Übersetzung geplant ist, aber ob es auch für das "analoge" Kartenspiel eine deutsche Übersetzung geben wird weiss ich leider nicht.

Wohl gegen Ende November auf Deutsch im Handel.
Leider erst. Habe halbes Display auf der Messe erstanden. Und das Spiel ist super. Habe alle LCG und CCG gespielt und das ist mein liebstes bisher.

So geht es uns (leider) auch ....
Und wir waren so blöd und haben nur 2 Starterdecks gekauft und stehen nun auf dem Trockenen :/

Wieviel habt Ihr denn bezahlt? 15/Deck und 4/Booster?
Ich hab jetzt n paar Runden auf dem Handy gespielt und es macht schon gut Laune. Ich würde es schon lieber mit echten Karten spielen, aber es ist super zum antesten.

Das Spiel erinnert mich ein wenig an BB Team Manager und fühlt sich bisher an wie ein klassisches Kartenspiel.

Wieviel habt Ihr denn bezahlt? 15/Deck und 4/Booster?
Ich hab jetzt n paar Runden auf dem Handy gespielt und es macht schon gut Laune. Ich würde es schon lieber mit echten Karten spielen, aber es ist super zum antesten.

Das Spiel erinnert mich ein wenig an BB Team Manager und fühlt sich bisher an wie ein klassisches Kartenspiel.

Starterdecks waren 13€ oder 15€ und beinhalten zusätzlich noch einen Booster
Booster haben auf der Spiel 3,50€ gekostet und so eine komplette Box voll von Denen (sind glaube ich 24 enthalten) "nur" 75€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.