1. Edition Warhammer Age of Sigmar Monster Week

D

Deleted member 21581

Gast
Hallo Jungs und Mädchen,

GW stellt im Moment auf WarCom eine Themenwoche zu Monstern vor. Es gibt täglich einen Artikel mit kostenlosen Inhalten wie Battleplans und Times of War, die sich um Monster drehen. Ich möchte das ganze "dokumentativ begleiten" (toller Ausdruck. 😀).

Ich muss zugeben, dass ich ein riesen Fan von Times of War bin, weil man die auf (fast) jeden Battleplan anwenden kann und diesen teilweise damit extrem verändert. Das birgt zwar auch immer die Gefahr einer Unausgewogenheit für eine Seite, macht aber auch einen Riesenspaß. 🙂

Tag 1: Beasts of Legend and Raging Fury
Der erste Tag der Monster Week kommt mit dem Battleplan 'Raging Fury' und einer Times of War, die die Schlacht in den 'Beast Wars' von Ghur ansiedelt.

Tag 2: A Time of Monsters and The Beast Run
Tag zwei kommt wieder mit einem Battleplan - 'The Beast Run' - und bringt die selben Times of War von Tag eins allerdings mit nur zwei der drei Sonderregeln für Monster.

Tag 3: Triumphs and Trophy Kill
Der dritte Tag bringt uns einen Skirmish Battleplan und eine Times of War mit einem alternativen Triumph table mit Belohnungen für Monster.

Tag 4: The Magic of Ghur and Unleash the Beast
Heute bringen die Times of War einen Zauber für alle Wizards und eine Command Ability für Generäle monsterschwerer Armeen, außerdem gibt es den Battleplan 'Unleash the Beast'.

Tag 5: Beastbane Artefacts
Am letzten Tag gibt es den Battleplan 'Kill the Beast' und sechs alternative Artefakte zur Monsterjagd.

Außerdem findet ihr hier eine handliche Zusammenfassung aller fünf PDFs.

cheers
lastlostboy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, bei beiden Battleplans ist es das dritte Mal das sie veröffentlicht werden.

"Raging Fury" war zum ersten Mal in Realmgate Wars: Balance of Power abgedruckt und war einer der Battleplans für erzählerische Schlachten im ersten Generals Handbook.
Und "the Beast Run" kam ursprünglich aus All-Gates und ist auch im aktuellen Generals Handbook 2017 abgedruckt.

Die Times of War könnten aber neu sein.

Interessant, bei beiden Battleplans ist es das dritte Mal das sie veröffentlicht werden.

"Raging Fury" war zum ersten Mal in Realmgate Wars: Balance of Power abgedruckt und war einer der Battleplans für erzählerische Schlachten im ersten Generals Handbook.
Und "the Beast Run" kam ursprünglich aus All-Gates und ist auch im aktuellen Generals Handbook 2017 abgedruckt.

In derselben Form oder leicht abgeändert?

Wenn die jetzt jeden Tag einen Battlepan und Time to War Zusatzeregeln bringen, dann würde ich jede Wette eingehen das diese Sachen irgendwann in einer Erweiterung erscheinen.
Im Artikel des ersten Tages heisst es, das ganze sei free content, denke nicht, dass das nochmal verkauft werden wird.
Ich hoffe mal inständig, dass auch noch andere Times of War kommen, vllt für Kämpfe mit Monstern in anderen Realms.
Da der zweite Tag die Times of War des ersten quasi erweitern, haben sich da jetzt schon drei Boni angesammelt.
Zum Schluss dann eine Times of War zu haben, die einfach 10-15 Sonderregeln an Monster verteilt wäre dann doch etwas over the top.

In derselben Form oder leicht abgeändert?
Ich hab die beiden Battleplans mal überflogen. Bei "the Beast Run" ist mir jetzt nichts aufgefallen. Bei "Raging Fury" ist eine Sache interessant. Bei dem Battleplan ging es eigentlich um Skarbrand. Und sowohl im Buch Balance of Power als auch im Generals Handbook gab es eine Fähigkeit eine "Verbannen" Fähigkeit, die in der PDF nicht vorhanden ist.

Ging nur darum das es nicht zwangsweise "neue" Battleplans sind.

Aber wenn es hilft, dass neue Battleplans dadurch auch gespielt werden (weil vielleicht jemand die Realmgate Wars nicht kaufen wollte) ist es doch ganz nett.

Hm, heute kein Update? Nun Tag 4 ist der Battleplan "unleash the beast".
Dieser war schonmal im Buch All-Gates veröffentlicht.

Eine Sache die ich übrigens noch nicht gesagt hatte. Der Battleplan von gestern sollte sogar wirklich ein neuer sein. Ich kenne zumindest keinen Battleplan, der so hieß.

Im Grunde müssen wir sehen was für Kampagnenbücher kommen. Im Grunde haben sich ja hauptsächlich die Realmgate Wars über die Story mit den Realms beschäftigt. (Eben hauptsächlich Aqshy, Ghyran und Chamon + später noch der Einblick in Ghur und Shyish).

Aber in Bezug auf Monster Week macht es im Grunde aber auch sinn, dass es in Ghur stattfindet. Schließlich ist es ja auch das Reich der Bestien.