6. Edition Warhammer Böse..

Kaldor

Codexleser
13. Juni 2006
299
1
7.686
42
Mahlzeit zusammen. Also bisher habe ich keinerlei Warhammer Fantasy Erfahrung, ich habe lediglich eine Hand voll Waldelfen, aber ich möchte langsam, wirklich ganz ganz langsam mir auch ne böse Fantasy Armee aufbauen.

Und eben da bin ich ins grübeln gekommen, vielleicht könnt ihr mir jan Tipp geben.
Ob diese Armeen nun gut sind, oder schlecht zu spielen ist mir eigentlich ziemlich egal, mir gehts einzig und allein um den Style, da ich sowieso nicht soviele Leute in meinem Umkreis habe um zu spielen.

Ich kann mich halt einfach nicht entscheiden, das einzigste wirkliche Kriterium ist das sie richtig böse sein sollen, in ihrer Gesinnung. Also mit böse ist nicht bärtig oder so gemeint.
Achja und sie sollten halbwegs aktuell sein, also ich möchte nicht die Armee anfangen wenn im nächsten Jahr gleich neue Figuren kommen von denen 🙁

ich finde die Tiermenschen bei den "bösen" am besten/interessantesten.
die kinder des chaos.

mir gefällt die mischung aus großen und kleinen minis die plündernd durch die gegend ziehen und gegner in den hinterhalt locken.

dank der 4 chaosgötter kann man die auch noch schön individualisieren.

mein favorit dabei: nurgle TM :nurgle:

wenn ich grad mehr geld hätte.... 🙄

Tja Böse ist so ne Definitionssache die meisten werden sich selbst nicht als Böse ansehen 😉

Ok:
Also nehmen kannst du Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Dunkelelfen, (vll.)Vampire und eventuell Orks und Goblins sowie Skaven.

Orks und Goblins werden dieses Jahr noch ein neues AB bekommen und der Rest keine Ahnung sind aber glaub auch schon etwas älter.

Hmm nach nem bischen überlegen, tendiere ich bisher zu den Horden des Chaos. Die Krieger und die Ritter dort gefallen mir doch ziemlich muss ich sagen.

Was ich mich nun frage ist, da mir auch paar Einheiten von den Bestien des Chaos gefallen, obs da sowas wie Allierte gibt oder so.
Das ganze bezieht sich hauptsächlich auf den Sharg oder so, diesen named Drachenoger, der sieht wirklich schick aus.

Du kannst die Armeen zusammenwürfeln wie du willst je nachdem wer dein General ist. Hast du einen Tiermenschengeneral sind TM Kern, Sterblicher sind sterblicher Kern usw. Der Rest ist dann Elite. Paar andere sind immer Elite oder Selten. Den Shaggoth kann man auch als Kommandantenauswahl nehmen, dann kann der Zeichen erhalten. Spieltechnuisch ist der allerdings nicht besonders gut.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Orks und Goblins werden dieses Jahr noch nen neuen Codex bekommen und der Rest keine Ahnung sind aber glaub auch schon etwas älter.[/b]
Erstmal: Orks sind nicht wirklich böse... die hauen einfach alles kaputt was denen in Weg kommt.
Zweitens: Das heisst ARMEEBUCH! <_<

@topic
Nimm doch klassisch Vampire. Find ich 'ne sehr stylische Armee mit sehr schönem klassischem Fantasy-Flair.

Das heisst ARMEEBUCH! [/b]

Sorry für diesen kleinen Fehler, kann mal passieren.

Außerdem lesen hilft:
eventuell Orks und Goblins[/B][/b]

In dem eventuell steckt das ja drin das sie net "wircklich" böse sind.

Und wie gesagt:
Tja Böse ist so ne Definitionssache[/b]

Denn wenn dir als imperialer Bauer dein Dorf von nem Orkmob zertört wird sind die wohl für dich böse. Glaube kaum das du dann sagst "Ach die die sind so, ist halt ihre Natur alles kleinzuhauen. Nein Böse sind die echt nett, denen kann ich keinen Vorwurf machen"

als ein wirklich böses volk muss auf jeden fall durch und durch böse sein, skrupelos, hasserfüllt und die ganzen spässe..
ich denke da solltest du dir einfach mal die armeen ansehen und dann entscheiden

schließlich kommt es darauf an wie böse du die armee gestaltest( hintergrund, aussehen etc); bretonen zum bsp sind eigentlich richtig liebe und gerechte kerlchen; doch wenn du es so darstellen lässt, dann tragen sie eben überall köpfe mit sich herum und besitzen´auch nicht mehr die saubersten rüstungen....oder irgendwie so was
kann man natürlich noch ausbauen 😉

hauptsache es ist schön devil :chaos:

oder du nimmst dir wirklich einfach nur eine böse armee wie schon vorgeschlagen

mfg
der_az

Soweit ich das verstehe gilt ein Drachenoger in einer HdC Armee als Selten. Wenn du TM spielst und HdC anschließt, dann kannst du ihn als General spielen.
Da kannst du dann auch deine widerliche Chaoskava einbaun. 😛h34r:
Auf ein neues HdC AB müsste man sich aber auch "bald" einstellen. In den nächsten 2 Jahren ist es wohl zu erwarten.

An sich gäbe es auch noch die Vampire zu beachten, die man recht schnell in die böse Ecke stellt. Die sind auch hoch flexibel, allerdings erscheint da wirklich bald ein neues AB.

was wirklich sehr böse is sin die Vampire

weil eine riesen horde von skeletten halb verwesten zombies und heruntergekommenen menschen die andre menschen fressen (ghoule) muss ja ma böse sein

dann wird das ganze noch von bösen hexern oder blutdurstigen monstern angeführt und nebenher fliegen ein paar körperlose wesen

und was wollen sie? alles leben vernichten

wenn das nicht das ultimative böse is 😀