6. Edition Warhammer Chroniken: Gesegnete Armeen

ikildkenny

Erwählter
08. Juli 2003
505
0
6.911
38
hallo

ich hab hier grad den brandneuen WD neben mir liegen und hab mir grad die regeln der gesegneten echsenmenschenarmeen durchgelesen ... ich persönlich fand se echt genial ... vor allem eine armee der quetzl ... skins mit 4+ save im NK ... ein traum ...

ich wollte mal die allgemeinen meinungen dazu enfahre, also was haltet ihr von diesen listen ..??

Tepok wäre auch ganz interessant gegen magiestarke Armeen, aber ist wohl um einiges zu teuer, da das Mal ja selbst für Skinks 20 Punkte kostet...............mal sehen - vllt werde ich es gegen meinen nächsten Gegner mal einsetzten...?!

Eine wirklich nützliche gesegnete Armee habe ich deswegen noch nicht wirklich entdecken können, da bei fast allen das Preis-Leistungs Verhältnis einfach nicht stimmt.....

ihr spielt skinkarmeen auf nicht-südlande? wie darf ich den das verstehen?
und wenn ihr südlande spielt vergisst den 4+ save... weil es steht extra drin das es nur für Normale Armeelisten sind und nich für Südlande (ps: das steht in jeden der regelkästchen) ....

aaarg... mir ist grad eingefalllen die oschis dürfen ja auch so schilde haben... also vergesst es... *mault* da wollt ich doch mal besserwissersich sein und dann das.....
Aber meiner meinung für +5 pkt grad noch zu akzeptieren... mann muss nur schaun ob man die Lehre des Todes toll findet, oder?

Nicht unbedingt, da sich plänkelnde Skinks am Gegner ausrichten anstatt andersherum. So kann man die Richtung des gegnerischen Regiments nicht wirklich entscheidend ändern. Es geht ja nicht primär ums locken sondern darum, dass das Regiment durch einen Schwenk seine Flanke entblößt. In den meisten Fällen tun das aber auch Plänkler-Skinks ganz gut, muss man die Kroxis halt dementsprechend anders hinstellen.