7. Edition Warhammer Comic

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
Sers,

hab vor kurzem den Comic "Kriegsschmiede" entdeeckt. Den gibs in vielen Onlineshops für ca. 17€. Kennt den schon jemand und lohnt es sich den zu holen? Evtl will ihn jemand hier billiger loswerden^^

Die Beschreibung lässt nicht allzu viel Aufschluss auf den Inhalt zu...

"Sie kommen aus dem Norden: Die Horden des Chaos - gnadenlose Kämpfer, im Krieg aufgewachsen und mit fanatischer Ergebenheit für ihre dunklen Götter. Die 100 Meilen lange Verteidigungslinie am nördlichen Rand des Reiches bröckelt. Die Angst der Menschen und ihrer Verbündeten, den Zwergen, droht in Panik umzuschlagen ... "

noch etwas anderes... Als ich mal in Dublin im Urlaub war und zufällig in einem Comic-Store vorbeigekommen bin, hab ich in der Fantasy-Abteilung eine Ausgabe eines Warhammer-Comics entdeckt. Ich denk der hieß Forge of War...meinen Recherchen zufolge bin ich zu folgendem Ergebins gekommen... Forge of War ist der selbe Comic wie Kriegsschmiede nur auf englisch...oder???

wurden dann die anderen Ausgaben der englischen Reihe auch übersetzt?

Hab ihn gelesen. Typisch amerikanisierter Mainstream. Die Figuren ließen sich vom Zeichenstil problemlos durch Superhelden ersetzen. Die Story weckt Sympathie fürs Imperium und es sind mit Gewalt noch ein paar Zwerge reingepackt. Es gibt einen kleinen Nebenplot mit einer Art Lahmiavampirin. Wirklich nichts Besonderes, aber wenn man eben auf den ganzen Warhammerkram steht - so wie ich zum Beispiel- kann man ihn durchaus mit Genuss lesen.

Wenn du 300 gelesen hast, lohnt es sich vllt nicht Kriegsschmiede sich anzutun.

Es endet irgendwie auf dieselbe Weise, nur mit weniger Mann (und einem Zwerg) und viel früher ^^

Ich war enttäuscht. Ok, es hatte paar gute Punkte
- Averland (ich liiieeebe das Averland - weiß auch nich wieso ^^ Wahrscheinlich liegts an den Farben)
- ChaosHORDEN und Kriegsrufe in der Chaossprache/-schrift
- Einen kleinen Einblick wie sich Zwerge auf die Schlacht vorbereiten
- Eine endkrasse Kampfgrube mit einem endkrassen Oger ^^
Schöne Zeichnungen, ein kleines Rätsel, nen doofen Magier, einen Kopfplatza, mmh, naja so einiges, aber insgesamt war der 40k Comic besser, da weniger von anderen Geschichten entliehen