Ich hab' mir als Anfänger auch das Conquest Abo vorletzten Samstag und warte immer noch auf die Lieferung.
Daher kurz die Frage an die, die das Abo und ihre erste Lieferung schon haben: ist das normal, dass das so lange dauert und welcher Dienst hatte Euch die Lieferung gebracht, also DHL, UPS oder Hermes?
😱
Zu der Ausgangsfrage: Ich würde zusätzlich zu einem sehr feinen Pinsel und zu der Shade-Farbe "Reikland Fleshshade" raten, die zwar im Conquest Abo auch enthalten ist aber glaube ich erst mit einer späteren Lieferung kommt.
Auch habe ich für mich festgestellt, das eine Farbpalette auch nicht schaden kann. Wenn man sich die Farbpalette aber im Internet bestellt, würde ich bei den Suchmaschinen aber immer noch den Zusatz "Farbpalette
wet", damit die Farben auf der Palette nicht austrocknen.
Was es Pinsel angeht, würde ich als bescheidener Auch-Anfänger auch dazu raten, noch mal 10 Euro in ein
"Tabletop Detail Pinselset" (einfach mal bei Amazon eingeben) zu investieren. Dann hat man als Anfänger gleich mehrere feine Pinsel und es ist als Anfänger zu verkraften, wenn man einen Pinsel mal irgendwie durch Fehler unbrauchbar machen sollte.
Ich selber hab' bei meinem örtlichen GW-Shop noch ein Skalpell geholt, weil der im Abo enthaltene Entgrater ohne richtigen Griff in diversen Youtube Videos als nicht so toll beschrieben wird. Und nun ja, bisher bin ich mit dem Skalpell echt zufrieden, was es das "entgraten" angeht.
Abraten würde ich als Anfänger davon gleich mit solchen Miniaturen wie den Aggressors anzufangen. Ich hab's gemacht und mir die Aggressors und die Hellblasters gekauft, weil ich die immer noch ausstehende Conquest Lieferung nicht mehr abwarten konnte und muss bei den Aggressors feststellen, das man die zumindest teilweise schon vor dem zusammenbasteln grundieren und bemalen sollte. Sind die Aggressors schon fertig zusammengebaut, ist es dann echt schwierig die Gatling-Munitionsgurte zu bemalen und an die Helme kommt nur halb ran, weil die hintere Hälfte des Helmes ja von einem zusätzlichen Panzer ummantelt ist.
Als sehr nützlich für uns Anfänger empfinde ich übrigens den Youtubechannel Dice, der auch sehr schöne Anfängervideos hat:
Tutorial: Miniaturen bemalen für Anfänger #1 | Grundfarben | How to paint | DICED - YouTube
Der Channel Warhammer TV ist auch nicht schlecht. Da erklären die Leute von GW ganz gut, wie man ihre Figuren bemalt. Sieht bei denen alles sehr gut aus aber man muss man natürlich im Hinterkopf behalten, das GW die Videos so aufbaut, das man als Kunde dazu verleitet wird immer das Maximum an verschiedenen Farben zu kaufen.
Was mir bei Warhammer TV sehr gut gefiel, war auf jeden Fall das Video zu Alariell, das zwar eigentlich für die Sigmar gedacht ist aber ich finde es wird dort generell erstklassig erklärt, wie man eine helle Haut und blonde Haare extrem gut bemalen könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=_hLLRvSLiKk