Warhammer Der Pfad des Kriegers ??

bananenpo2

Aushilfspinsler
01. Dezember 2013
32
0
4.941
Hallo ich bins mal wieder😀,
ich wollte mal ebend kurz fragen wie das Ende vom Buch ablief.Ich habe gerade das Buch gelesen verstehe aber das Ende nicht oder ist es einfach nur so seltsam? So Spoilerwarnung . Korlandril wird zum Exarchen und verschmelzt mit seinen Vorgängern und als das Imperium das Weltenschiff angegriffen haben wurde sie zurückgedrängt aber beim Ende der Schlacht (Ja ich weiss ich habe vieles ausgelassen) hat Kassandra "Korlandril" Bechareths und Elissandra gegen 3 Walker in die Schlacht geführt Plötzlich werden sie beschossen Elissandra stirbt Kassandra opfer sich für Bechareths der aber auch stirbt und "Korlandril" stirbt nebenan auch einfach so mit seinen Vorfahren ????? Und dann kommt "Der Vater Arhra und nimmt ihn mit während einer Schlacht und plötzlich wird ein Dreanought erwähnt ??? Könnte mir das bitte jemand erklären da das alles in paar Seiten passiert ist und alle sehr apprubt gestorben sind. :huh:

Hehe, Karandras stirbt als er alleine die Dreadnoughts angreift, um deren Vormarsch zu brechen. Korlandril als Exarch in der Nähe, wird auserwählt, der neue Phönixkönig zu werden. Sein Geist unternimmt hierzu eine Reise und als Skorpion muss er im Verlauf dieser Reise vor den Vater der Skorpione treten - und das ist immer noch Arhra! Nachdem er diese "Prüfung" besteht, ist es mit dem Bewusstsein seiner Vorgänger verschmolzen, Karandras erhebt sich aufs Neue und erlegt gleich mal den Dreadnought, der ihn grad eben noch gefällt hat ... 😉

Ich habe das so verstanden, dass das Bewusstsein von Karandras das "Vorrangigste" ist. Durch die Verschmelzung mit dem Exarchen, hier Korlandril, wird Karandras "wiederbelebt" und nimmt das Bewusstsein von Korlandril und aller anderer in ihm (durch die Exarchenrüstung) gebundenen Bewusstseinse 🙂huh🙂 auf...

Als ich diese Stelle gelesen habe hatte ich Erpelpelle.... für mich ist hier "Ewiger Krieger" sehr geil beschrieben

Kelmon hat es richtig wiedergegeben - natürlich benötigt man um das auch sofort so zu verstehen etwas Zusatzwissen über die HIntergründe und Abläufe.

Ich denke das wurde absichtlich etwas nebulös gehalten... ich verstand als ich es las es eindeutig so, daß Karandras starb und dann Korlandil sich opferte um Karandras neu zu beseelen, er also in der Gesamtheit des Aspekts aufging als ein Teil/Erfahrung.

PS: liest noch die anderen 2 Teil der Trilogie! ich dachte die seihen wohl nicht so spannend, im muß aber sagen das sie sogar besser waren, bzw. alle zusammen als gesamte Story.

Bin gerade beim Pfad des sehers und finde es auch besser als den ersten. Und es hat mich dazu veranlasst, meine eldar vielleicht zu alaitoc zu bemalen. Wobei ich ich das tarnmuster malen recht schwer finde und dazu nix gutes gefunden habe.

Zweck Buch was passiert dann eigentlich mit korlandril? Wird sie eins mit karandras und lebt als Unterbewusstsein weiter, oder ist sie einfach weg, quasi Tod und es gibt nur karandras?

Sie ist ein Teil von ihm geworden. Also ist sie wie sie vorher gelebt hat (also mit eigenständigen Gedanken/Bewusstsein/Erfahrung etc.) nicht mehr existent. Man könnte jetzt natürlich drüber philosophieren, dass ja ihr Bewusstsein in den Phönixkönig aufgenommen wurde und somit weiterlebt, aber als eigenständiges Wesen ist sie quasi tot, ja.

Wollte auch grad sagen; Korlandils Verhalten war bevor er sich dem Pfad des Kriegers verschrieb tatsächlich eher weiblich nach menschlichen Standards 😉

Zum Thema A-Karte, das ist tatsächlich so, denn jeder Exarch hat eigentlich die angestrebte "innere Balance" bereits verloren und ist im Dauer-Kriegsgeil-Zustand. Eine solche Seele hat Infinity Circuit nichts verloren 😱

Seine Seele entweicht in seinen Seelenstein, der dann in der Exarchenrüstung integriert wird. Jeder Tote Exarch bereichert somit die Erfahrung des Kollektivwesens und der nächste Exarch der die Rüstung trägt vereinigt alle Erfahrungen in sich.

- - - Aktualisiert - - -

Wollte auch grad sagen; Korlandils Verhalten war bevor er sich dem Pfad des Kriegers verschrieb tatsächlich eher weiblich nach menschlichen Standards 😉

Zum Thema A-Karte, das ist tatsächlich so, denn jeder Exarch hat eigentlich die angestrebte "innere Balance" bereits verloren und ist im Dauer-Kriegsgeil-Zustand. Eine solche Seele hat Infinity Circuit nichts verloren 😱

Seine Seele entweicht in seinen Seelenstein, der dann in der Exarchenrüstung integriert wird. Jeder Tote Exarch bereichert somit die Erfahrung des Kollektivwesens und der nächste Exarch der die Rüstung trägt vereinigt alle Erfahrungen in sich.

Wenn du mich fragst besser als später als Wraith-Konstrukt als Untoter zu dienen :angry:

Habe vor einiger Zeit jetzt mal alle 3 Bände gelesen. Und muss sagen ich fand es recht unterhaltsam. Wobei das Dritte mir am besten gefiel.

Hatt mich am Ende dazu geführt ne Armee Rationen Brennspiritus zu kaufen. Habe Mittlerweile meine Ursprungs Idee wieder aufgenommen und meine Armee im Alaitoc Schema bemalt das vor Jahren mal meine Grund Idee war.🙂

Meine Frage ist jetzt habt ihr noch Buchtips zu den Eldar oder anderen Fraktionen.