Hi, ich hatte mir vor kurzem ein paar Hochelfen gekauft. Und da ich bisher keine Ahnung vom dem ganzen habe bin ich beim surfen hier gelandet. Ich habe mir mal alle Artikel der Hochelfen seit dem erscheinen des RB durchgelesen. Aber ein paar fragen hab ich da noch.
Ich weiß nicht wo hin mit meinem Magier. Wo ist der denn gut aufgehoben? Eigentlich soll er ja die SM unterstützen. Z.B. 13 SM und Magier und dann 7x2 oder 14 und Magier und dann 5x3? Oder eher woanders? Und je nach dem wo er "landet" kann ich noch +/- 60 Punkte verteilen.
Lohnt es sich die Bogenschützen auf 14 – 16 zu erhöhen? (7x2 / 8x2) Bringt mir der Streitwagen etwas? Oder lieber entfernen und durch etwas anderes ersetzen? Ich hätte insgesamt 2x Blutinsel Elfen, Streitmacht, Speerträger, Bogenschützen und noch eine RSS. Ich befürchte das meine Testspiele gegen Skaven sein werden. Wobei ich aber keine Anti Skaven Liste haben will sondern eher eine gut spielbare.
Ich hoffe es hat jmd. ein paar Tips für mich Ich wollte erst mal mit 1000 Punkte anfangen. Das sieht bisher so aus:
0 Kommandant
1 Held: 165 Pkt. 16.5%
2 Kerneinheiten: 340 Pkt. 34.0%
2 Eliteeinheiten: 335 Pkt. 33.5%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%
*************** 1 Held ***************
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion (5x4)
+ Kriegsbanner -> 20 Pkt.
- - - > 225 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker (5x2)
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
14 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion (7x2)
+ Talisman des Loec -> 10 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 940
Gruß
Thubal
Ich weiß nicht wo hin mit meinem Magier. Wo ist der denn gut aufgehoben? Eigentlich soll er ja die SM unterstützen. Z.B. 13 SM und Magier und dann 7x2 oder 14 und Magier und dann 5x3? Oder eher woanders? Und je nach dem wo er "landet" kann ich noch +/- 60 Punkte verteilen.
Lohnt es sich die Bogenschützen auf 14 – 16 zu erhöhen? (7x2 / 8x2) Bringt mir der Streitwagen etwas? Oder lieber entfernen und durch etwas anderes ersetzen? Ich hätte insgesamt 2x Blutinsel Elfen, Streitmacht, Speerträger, Bogenschützen und noch eine RSS. Ich befürchte das meine Testspiele gegen Skaven sein werden. Wobei ich aber keine Anti Skaven Liste haben will sondern eher eine gut spielbare.
Ich hoffe es hat jmd. ein paar Tips für mich Ich wollte erst mal mit 1000 Punkte anfangen. Das sieht bisher so aus:
0 Kommandant
1 Held: 165 Pkt. 16.5%
2 Kerneinheiten: 340 Pkt. 34.0%
2 Eliteeinheiten: 335 Pkt. 33.5%
1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%
*************** 1 Held ***************
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion (5x4)
+ Kriegsbanner -> 20 Pkt.
- - - > 225 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker (5x2)
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
14 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion (7x2)
+ Talisman des Loec -> 10 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 940
Gruß
Thubal