6. Edition Warhammer Fantasy Armee in Warhammer 40k spielen?

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

Spirituz

Aushilfspinsler
30. Juni 2013
28
0
4.796
Hallo, bin neu im Forum und ebenso recht neu in der Tabletop "Welt"! 🙂
Ich habe mir ein paar Freunde und Bekannte zusammen gesucht und sie davon überzeugt, mit mir mit Warhammer 40k anzufangen.
Ebenso meine Freundin hat ein gewisses Interesse für dieses Spiel entdeckt, aber ihr sagt keine der 40k Armeen zu. Lediglich ein paar Fantasy Armeen haben es ihr angetan, vorallem die Waldelfen. Somit meine Frage: Ist es möglich, dass meine Freundin mit ihren Waldelfen gegen beispielsweise meine CSM spielen kann? Also mit den 40k Regeln..
Ich habe mich schon ein wenig durch das Armeebuch der Waldelfen geblättert und gesehen, dass die Werte denen der 40k Modelle ähneln und auch die Punkte sich ähneln.. (soll halt schon ausgeglichen sein)

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten! 🙂

könntest "count-as/zählt als" betreiben 😉 soll heißen du nimmst Fantasy-Modelle und benutzt diese um entsprechende Einheiten aus einem 40k-Codex zu spielen , Waldelfen und/oder viele Armeen "schreien" nach dem Codex Dämonen , so könntest du Bogenschützen als Horrors , Dryaden als Seuchenhüter , Baummenschen als große Dämonen/Prinzen usw. spielen ,

von einer kombination aus beiden Spielsystemen hab ich aber soweit noch nicht gehört/gelesen und würde aufgrund der diversen verschiedenen Sonderregeln usw. auch davon abraten -_°
aber count as/zählt als ist auch auf Turnieren erlaubt 😉 solltest natürlich dann runde Bases spielen ;]

Ah okay, danke schonmal! Das hatte ich mir auch schon überlegt.. aber sind das denn sooo große Unterschiede zwischen Fantasy und 40k?
Also wichtig sind ja eigentlich nur die Werte (KG,BF,usw) und die Sonderregeln.. oder sind die Sonderregeln auch SO anders?
Turniere wollen wir ohnehin (erstmal?) nicht spielen.. Hab 10 Leutezusammen gekratzt, da machen wir eine lange Zeit erst einmal nur private Turniere 🙂