Warhammer Fantasy Chaos Modelle

JackTheRipper

Testspieler
14. Februar 2008
86
3
6.181
Essen
Hi,
also da ich mir ja nun ne Chaos Armee aufbauen will hab ich mir paar gedanken gemacht, ich finde die Chaos Modelle von Fantasy richtig geil (Krieger, Ritter etc) und da hab ich mir ma überlegt, ob man nich diese einfach in 40k einssetzen könnte. Grund ist das ich die Modelle total geil finde aber zb an Fantasy garnicht mag das die immer so im Block aufgestellt werden und die anderen Völker dort gefallen mir auch nicht wirklich!
Als Hintergrund denke ich mir sowas wie:
Da die Chaos Legionen es nie geschafft haben tief genug in das Imperium vorzudringen um den falschen Imperator zu vernichten lässt das Chaos die vor 50 tausend Jahren kämpfenden Legionen wieder auferstehen um das Imperium erneut das fürchten zu lehren. Ausgestattet mit mächtigen Geschenken um im 41 jahrtausend bestehen zu können marschieren die Legionen längst vergangener Tage wieder gegen das Imperium bla bla bla .....

Kla man müsste sie ein bisschen vll an 40k anpassen, aber grundsätzlich gefällt mir die Vorstellun total.
Könnte man das denn umsetzen? Sprich, das man damit auch zocken kann? (regeltechnisch und so)
Was würden sich für Bitz von 40k anbieten um diese Geschenke des Chaos darzustellen? Einfach nur dafür das die nich genau so aussehen wie se halt so sind, halt n bisschen nach 40k! BZW so das man sieht, dass das Chaos sie fürs 41te jahrtausend entsprechend ausgerüstet hat um zu bestehen.

Gruß Fabian

Also ich fänd es cool eine derartig umgebaute Armee vor mir stehen zu haben und auch dagegen zu spielen 😉
Was mir als Gegner wichtig wäre wäre nur, dass ich genau sehen kann was die Bauteile darstellen... z.B. Chaoskrieger mit Schwert und Schild würde ich nur schwer als mit Nahkampfwaffe und Boltpistole ausgerüstet erkennen.. 😉

Also wenn du die Ausrüstung meinetwegen modifiziert damits zum Hintergrund passt (magische Bögen oder so mit der Kraft eines Bolters 😀) oder so anbaust, dass man weiß was es sein soll würd ich dir keine Probleme machen. ^^

Im Zweifelsfall schau mal ins Regelbuch.. da gab es ein Beispiel für einen Umgebauten Chaosstandartenträger wenn ich mich richtig erinnere im Hobbyteil...
(Seite 225, habs grad nachgeschlagen 😀)
Da ist zwar nur ein 40k Marine mit Teilen aus Fantasy verziert worden, aber warum nicht auch andersrum? 😉

lg Stefan

Hi,
also irgendwie wird das Bild da nicht angezeigt bei mir. (in dem link), funzt nie bei den Bildern bei mir weiß nicht warum.
Also die Chaos Barbaren würden aber nich passsen finde icch, würde mich wohl auf Chaos Ritter und Chaos Krieger beschränken, die Backpacks würden bei mir auf jedenfall weg bleiben, das einzige was ich mir gut vorstellen kann sind die Schulterplatten. Würde dann bei den Kriegern ansonsten noch denke ich die Kettenäte der Beserker vll benutzen und dann halt mit Schild (2te Nahkampf Waffe wenns geht, kann man ja prima mit schlagen^^)
oder doch einfach kettenat +boltpistole .... den rest würd ich dann bei den krieger ruhig so lassen!
die ritter würden einfach ne sprenglanze kriegen wenns möglich ist aber dann aufjedenfall ne schild, muss wegen style gründen einfach bei denen dran bleiben^^ dann boltpistole im halfter odersowas.
Aber ich stell mir dann die frage nach welchen regeln ich die ritter einsetzen muss .... is ja schon bislproblematisch

Die Ritter könntest du ja recht problemlos als Biker einsetzen oder?
nur die Sprenglanze wäre da ein Problem, weil Chaos die einfach nicht hat... (zumindest steht in meinem Codex nichts davon...^^)

Falls du dann nen General mit dämonischem Reittier nehmen willst passt das ja auch..

Ich weiß nicht ob es dich tröstet, aber mir werden hier auch keine Bilder angezeigt.. kA obs an mir liegt oder obs was Serverinternes ist... müsste man sich mal erkundigen... 😀

lg Stefan

Das Bild, welches ich meine, hat cHa0s doch unten weiter noch mal bearbeitet und eingefügt.

Bilder müssen momentan wohl extern geladen werden. Finde ich persönlich besser. Unter der Bilderlast hat der Server wohl gelitten und nach dem Umzug waren viele intern geladene Bilder nicht mehr zu sehen.

Krieger sind optimal. Vielleicht kann man Ritter ja auch komplett auf ein Bike verpflanzen. Sähe bestimmt klasse aus. Zumindest sollte man soviel umbauen, dass es klar als 40k zu erkennen ist. Bolter und Backpack sind für meine Pflicht.