WHFB Warhammer Fantasy Hörspiel - Frederick von Freudenstein

ChefoberbossM

Codexleser
01. August 2012
345
0
7.101
www.youtube.com
Frederick von Freudenstein ist ein kleines Warhammer Fantasy Hörspiel Projekt, mit dem Ziel die tollen Warhammer Fantasy Modelle und das detaillierte Gelände auch außerhalb der zahlreichen Tabletop Schlachten in Szene zu setzen. Das Fantasy Hörspiel wird von Zeit zu Zeit fortgesetzt. Es versucht eine kleine Geschichte zu erzählen ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit zu erheben.

Hintergrund:
Nahe der Grenze zu Middenheim und Talabheim liegt die bescheidene Gemarkung der von Freudensteins. Frederick von Freudenstein, Nachfolger des unlängst verstorbenen Udo von Freudenstein, war ein ambitionierter Anhänger des niedrigen Adels. Neben der Falknerei ließ er keinen Tag verstreichen an dem er nicht sein kleines bescheidenes Reich zu vergrößern versuchte.

Sein neustes Projekt war der Aufbau einer kleinen Minensiedlung am Fuß der Middenheimer Bergen. Von den rohstoffreichen Felsmassiven versprach er sich einen großen Profit weshalb er schnell handelte und mit dem Bau eines Wachturms seinen Claim zu untermauern versuchte.

Alles verlief nach Plan bis zwei unbekannte Reiter am Horizont auftauchten!

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=ZhW_8HDhKf8&feature=channel&list=UL

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=laooKqaMapk&feature=channel&list=UL



Viel Spaß beim Anschauen!


Ich freue mich auf euer Feedback!!!
 
Heyhey,

sorry, dass es eine Weile gedauert hat mit dem Feedback, aber ich hatte mir den ersten Teil angehört und dann lange nicht daran gedacht, mir den zweiten auch noch anzuhören. Jetzt habe ich es aber geschafft! 🙂
Also vorab muss man auf jeden Fall sagen, dass da eine große Menge Mühe hinter steckt. Vor allem bei den Bildsequenzen, den Hintergrundgeräuschen etc.
Die Figuren sind im Übrigen hübsch bemalt. 😉
Respekt dafür!
Ansonsten leidet natürlich die Erzählstruktur etwas unter dem Medium "Hörspiel". Im Vergleich zu einem Buch gibt es halt wenig Beschreibungen, Gedankengänge o.ä der Personen. Es entspricht meiner Meinung nach eher auch weniger einem richtigen Hörspiel.
Um das zu erreichen solltest du vielleicht mehrere Synchronisatoren heranziehen. Man könnte bei nur einer Stimme halt nicht unterscheiden, welche Person gerade spricht, würde man die Bilder dazu nicht sehen. Generell ergibt alles nur einen Sinn, wenn man sich halt das "Video" währenddessen ansieht.
Die Erzählung ist einfach gehalten und ehrlich gesagt nicht unbedingt fesselnd, allerdings ist die Geschichte bisher auch nur so knapp vorangeschritten, dass sie einen noch nicht gefangen hält. Ein Problem ist denke ich auch die mangelnde Charakterisierung der Protagonisten, was auch dem Medium geschuldet ist.
Aber insgesamt sind mir das ganze ohnehin nach einem kleinen Spaßprojekt aus? 🙂
Auf jeden Fall eine schöne Arbeit! Wenn mehr kommt würde ich es zunächst auch weiter verfolgen.

Grüße
yinx
 
He Yinx, danke für dein umfangreiches Feedback!

Hmm vielleicht ist Hörspiel auch der falsche Begriff für die Frederick von Freudenstein Serie, die demnächst auch bald fortgesetzt wird.
Hintergrund war, dass ich meinen neuen selbstgebastelten Wachturm fotografieren wollte. Dazu hatte ich ein paar Figuren aufgebaut,
damit es besser aussieht. Die Bilder fand ich so cool, dass ich dazu eine Geschichte erfand.

Vielleicht sollte ich es nur Warhammer Kurzgeschichte nennen, oder fällt dir noch was cooles ein.

Auf jeden Fall die Frauen sollte ein anderer weiblicher Sprecher sprechen, vielleicht erbarmt sich meine Frau ja mal 🙂
Hörbücher werden aber soweit ich weiß auch nur von einem Sprecher gesprochen.

Ich bleib auf jeden Fall dran!