Warhammer Fantasy Serie könnte kommen!

thehobbyhotel

Aushilfspinsler
23. April 2024
22
9
3
thehobbyhotel.de
Moin! Games Workshop hat seinen neuen Report veröffentlicht und dort sind einige spannende Infos zu den Warhammer Film & Serienprojekten zusammen mit Amazon enthalten. Auch die Info, dass Amazon sich die Rechte für Warhammer Fantasy Projekte sichern könnte, wenn das erste 40K Projekt erscheint! Allerdings steht das noch auf der Kippe, da sich GW und Amazon bis zum Dezember 2024 auch kreative Richtlinien einigen müssen.. Ich hoffe auf das beste!

Hättet ihr bock auf Warhammer Fantasy Filmprojekte?

 
As we announced in December 2023, we have entered into an agreement with Amazon Content Services LLC (‘Amazon’), a subsidiary of
Amazon.com, Inc., for the prospective development by Amazon of Games Workshop's Warhammer 40,000 universe into films and
television series, together with associated merchandising rights.
Under the terms of the agreement, Games Workshop has granted exclusive rights to Amazon in relation to films and television series set
within the Warhammer 40,000 universe, together with an option for Amazon to license equivalent rights in the Warhammer Fantasy
universe following the release of the initial Warhammer 40,000 production.

schön wäre es, aber zuerst müssen sich beide Konzerne einigen.
Dann muss die 40k Serie bei den Kunden gut ankommen.
Dann müssen sich beide kreativ weiterhin einig sein.
Dann besteht für Amazon zumindest die Option die WHF Lizenz zu erwerben.
Also in absehbarer Zeit würde ich nicht damit rechnen, auch wenn ich mich extremst über eine Serien-Verfilmung von Gotrek&Felix freuen würde.
 
Also in absehbarer Zeit würde ich nicht damit rechnen
So seh ich das auch. Irgendwann in meiner Rentenzeit kann ich das dann sicherlich genießen.
Wie der Engländer sagt: "I wouldn't hold my breath for it."

1722344206937.png
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Prinzipiell klingt das natürlich cool. Aber bei all den Serien, die vielversprechend geklungen haben und dann eine Enttäuschung gewesen sind, wäre ich erst mal vorsichtig.

Bei Warhammer 40.000, das in der fernen Zukunft spielt, ist man bei der Darstellung ggf. auch freier als bei Warhammer Fantasy, das "mittelalterlich" und sehr "historisch" inspiriert ist, weshalb die Ferne Zukunft vermutlich dankbarer umzusetzen ist. ?
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich will eine WHF-Serie im Stil von He-Man und am Ende jeder Folge hat Sigmar einen Appell für uns, wie: "Pinselt nicht den ganzen Tag allein in eurem muffigen Kämmerchen, geht auch mal an die frische Luft (zum Grundieren z.B.)!"
Dafür brauchen sie aber Amazon nicht, die bekommen sie auch selbst gezeichnet ... sowas selbstironisches würde dem Universum sicherlich gut tun 🙂
Die 40k Serie darf dann gern bockernst sein.
Erste Folge: Staring Contest Orikan vs Trazyn!
 
  • Party
  • Haha
Reaktionen: Marni und Peter