Warhammer-Fantasy Turnier im Saarland

Schinder

Aushilfspinsler
02. August 2005
8
0
4.646
Hallo!

Hiermit lade ich zum 8. Warhammer Fantasy Turnier am 29. und 30. Oktober im saarländischen Eppelborn ein!

Wir spielen nach dem Regelwerk der 6. Edition und den aktuellen Änderungen der Warhammer-Chroniken III, inclusive der experimentellen Magieregeln. Es werden 4 Spiele mit verschiedenen Szenarien gespielt, davon jeweils Samstags und Sonntags zwei Spiele. Beginn ist Samstags 14.00 Uhr und Ende Sonntags gegen 16.00 Uhr.

Die Turnierdaten in Kürze:

Armeegröße 2.500 Punkte, gemäß dem jeweils aktuellen Armeebuch, der aktuellen Vorab-Armeeliste oder den kriegerischen Horden. Bemalte Armeen sind erwünscht. Appendix-Armeen und experimentelle Armeelisten sind nicht zulässig!
Söldner als Armee und Verbündete erlaubt, allerdings keine legendären Söldner. Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt! Die Meldung der Spielergebnisse erfolgt auch mittels GöPP an das NTR. Weitere Info hierzu unter T3 TableTop Turniere.

Weiterhin findet ein Bemalwettbewerb und ein Quiz statt: Wir bewerten in der Kategorie des „am besten bemalten Regimentes!“ Die Teilnahme am Bemalwettbewerb ist auch unabhängig von der Teilnahme am Turnier möglich!

Das Startgeld beträgt 7,50 Euro. Der Sieger des Turniers erhält einen einzigartigen Pokal und alle Teilnehmer eine Urkunde. Die Erstplatzierten erhalten zusätzlich attraktive Warengutscheine. Die Sieger des Bemalwettbewerbes und des Quiz erhalten zusätzlich Sachpreise!

Eine kostenlose Übernachtung im Big Eppel, sowie Frühstück und Verpflegung während der Veranstaltung sind zu angemessenen Preisen vor Ort möglich! B)

Na wie schauts - interessiert? Auf Wunsch maile ich euch gerne nähere Informationen zu! Einfach kurze Info an: [email protected]

Viele Grüße! 😉

Hendrik

So, hatte vergessen aufzuführen, daß besondere Charaktermodelle nicht in der Armeeaufstellung erlaubt sind! Ist jetzt geändert. Puh, gerade noch rechtzeitig gemerkt.... 😀

@Frank - Die Brieftaube sollte bald bei dir eintreffen - alles andere liegt dir ja schon vor!

Grüße in die Palz

Hendrik (Schinder)

P.S. Hatte ich erwähnt, daß der Titel & Pokal letztes Jahr in die Pfalz ging? 😛

Bin`s schon wieder..... 🙄

Haben gerade noch einen alten Zopf abgeschnitten.... 😛 Bezüglich legendärer Söldner kamen einige Anfragen in den letzten Tagen.

Bei vergangenen Turnieren hatten wir diese verboten. Es waren auch bisher sehr wenig Turnierspieler, die mit Söldnern angetreten sind. Für dieses Jahr sieht das wohl anders aus!?

Also, langer Rede kurzer Sinn: Legendäre Söldner sind in reinen Söldnerarmeen zum Turnier zugelassen!

Vielleicht doch noch für den ein- oder anderen ein Spielanreiz?

Schaun mer mal! 😀

Hendrik

nee, sorry! 😛 Besondere Charakter sind trotzdem nicht erlaubt! 😉

Wegen der freien Turnierplätze: Wir haben z.Zt. 25 Anmeldungen vorliegen. Eine
größere Gruppe von Spielern hat sich jedoch bisher noch nicht geäußert, so daß ich davon ausgehe daß die Plätze bald belegt sein werden.

Sollten dann noch Anmeldungen kommen, können wir problemlos erweitern.

Soll jetzt aber nicht heissen, daß ihr euch nicht anmelden sollt! 😀

Ich melde mich die Tage noch einmal, so wie es aussieht, haben wir für den Samstag nach dem Turnier noch eine Überraschung für die Teilnehmer!

Hendrik

:blink:

....ups.... ja, ich hab mich etwas rar gemacht! Aber jetzt:

Also, Liga Info sollte Dir vorliegen, ging heute per mail raus. Ebenfalls (und darum poste ich ja hier 😎 ) die Info zum Turnier:

Also, 46 Teilnehmer, Turnier ist jetzt voll! Wenn noch Anmeldungen kommen,
dann momentan nur noch auf die Warteliste. Gemeldete Teilnehmer sollten von
mir eine mail mit näheren Info`s erhalten haben - bitte melden, wenn die nicht
angekommen ist!

Na, jetzt biste platt! 😎

So, dann kann es kommen, das Warhammer-Wochenende! Mailt mich bei Fragen
einfach an, mails kommen in Zukunft schneller - versprochen! 😉

Viele Grüße!

Schinder

Hallo, Hallo!

Es ist vollbracht - die Schlachten sind geschlagen, Saar-Wars 2005 ist vorüber!

Zuerst einmal möchte ich alle Teilnehmer grüßen - Ander und mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht dieses Turnier mit euch zu spielen!

Ein dickes "Dankeschön" an alle unsere Helfer und Unterstützer: Diejenigen, welche ohne groß zu fragen mit an- und eingepackt haben 😉 ; an X-Comics und ZOCK! der Spieleladen, welche uns mit Gutscheinen und Geländestücken (danke ZOCK!) unterstützt haben. 😱k: Und nicht zuletzt an Herrn Markus Heitz, welcher eigens nach Eppelborn reiste und uns im Rahmen einer Lesung aus seinem neuesten Buch auch einiges vom Schrifstellertum und Hintergrund aus dem Reich der Zwerge - sehr kurzweilig! - nahe brachte.

Doch nun genug der Worte - hier nun auch die Ergebnisse:

1. Platz und Turniersieger: Sven Müller mit Orks und Goblins (Grüße in die Pfalz!)
2. Platz: Jan Drangmeister mit Echsenmenschen
3. Platz: Nils Stamer mit Skaven
4. Platz: Jerome Ruffing mit Vampiren
5. Platz: Martin Welter mit Hochelfen
6. Platz: Bernhard Knerr mit Lustria Echsenmenschen
7. Platz: Bernd Heilmann mit Dunkelelfen
und weitere 33 Teilnehmer, welche alle selbstverständlich einen hervorragenden Platz belegt hatten! 😉

Sieger des Quiz war nach dem beantworten einer Stichfrage: Florian Weigel

Als fairsten General durften wir sogar zwei Spieler prämieren:
David Rahe und Martin Hakenesch

Den Preis für den nach einhelliger Meinung der Jury am besten bemalte Regiment erhielt Jan Drangmeister.

Ich glaube, die Siegerehrung dauerte fast so lange wie ein Spiel! 😀 Die Ergebnisse des Turnieres gehen nun an T3.

Was bleibt noch zu sagen? Ja, wir haben noch so manche Warhammer-Dinge, die im Big Eppel vergessen wurden, beim aufräumen gefunden! Wenn ihr etwas vermisst, mailt mich einfach an. (Glückshocker.... wie kann man den vergessen 🙄 )

So, nun aber Schluß! Nächstes Jahr wieder?

Viele Grüße!

Schinder (Hendrik)