6. Edition Warhammer Fantasy

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 4411

Gast
N´abend!
Eines vorweg: Ich habe das Regelbuch mehrfach komplett gelesen. Wenn irgendwelche Erläuterungen zu meinen Fragen in den Chroniken 1, 2 oder 3 zu finden sind, bitte ich um Nachsicht, da ich diese nicht besitze.

Zum aufwärmen eine Bretonenfrage...
1. Die Tugend des Ritterlichen Zorns verstehe ich so dass der Ritter seine eventuellen Zusatzattacken nur in der ersten Kampfrunde erhält in der er angegriffen hat. Frage nach, da für mich die deutsche Übersetzung leider nicht ganz eindeutig klingt.

2. Darf Leichte Kavallerie [Seite 117] von der freien Neuformierung nur bei der normalen Bewegungsdistanz (8 Zoll) gebrauch machen oder auch beim Marschieren (16 Zoll?)

3. Wie greift ein Streitwagen an? [Seite 127] Er kann einfach immer dahin fahren wohin er will, ohne sich zu drehen oder sonstwas...gilt das auch beim Angriff oder muss sich da das Ziel innerhalb des normalen 90 Grad Sichtwinkels befinden?

4. Kann ein Magier, wenn er sich selber im Nahkampf befindet, trotzdem zaubern? Auf Seite 135 steht das ein Magier nicht in einen Nahkampf zaubern darf außer es steht bei der Spruchbeschreibung dabei. Aber kann ein Magier, der sich im Nahkampf befindet, und das sogar eine zweite Runde miterleben darf ;-), zum Beispiel trotzdem den Komet von Casandora oder sonstwas zaubern?

Regards
GW-Sammler

ad1: er erhält die zusatzattacken immer, allerdings bekommst du nur für die ersten attacken zusatzattacken, falls du triffst... sollten die zusatzattacken auch treffen, bekommst du keine attacken mehr dazu...

ad2: auch beim marschieren... und leichte kavallerie darf während der bewegung nicht nur eine, sondern beliebig viele gratis neuformierungen durchführen (ja,chroniken 🙂)

ad3: der gegner muss sich im 90° sichtbereich befinden...

ad4: die antwort hast du dir selbst gegeben... er darf nur nicht in den nahkampf zaubern, ansonsten schon... komet wäre also möglich... den könntest du sogar über den nahkampf zaubern, weil er keine einheit anvisiert...