Warhammer Figuren rund um die Jahrtausendwende

d1sturbeD

Aushilfspinsler
16. März 2018
3
0
2.611
Hallo zusammen,

ich bin heute zufällig auf euer Forum hier gestoßen, da ich mich ein bisschen bezüglich des neuen Battletech Spiels schlau machen wollte.

Dabei ist mir auch euer 'Marktplatz' aufgefallen... Jetzt hätte ich hierzu ein paar Fragen:

Ich hab im Keller noch jede Menge Warhammer 40k und Fantasy Figuren aus meiner Jugend. Leider hab ich nie wieder jmd. gefunden, der mit mir spielen wollte, weshalb die Figuren im Keller eben verstaubt sind. Mittlerweile hat sich aber anscheinend - vor allem in Fantasy - das Setting wohl so stark geändert, dass ich gar keine Ahnung habe, ob man mit den Figuren noch was anfangen kann.

Ich hatte Armeen in 40k für Space Marines und in Fantasy für Echsenmenschen, Hochelfen und Untoten(teilweise sogar noch vor der Umstellung auf Vampire/Khemri)... Dazu gibts auch noch jede Menge Zubehör... Die Figuren sind in unterschiedlichsten Zuständen - teilweise neu und OVP, teilweise bemalt, teilweise nur zusammen gebaut...

Jetzt eigentlich die Frage: können Menschen damit heute noch was anfangen, macht es also Sinn, den Keller zu durchforsten und alles mal zusammen zu schreiben oder kann ich die Dinger beim nächsten Keller aufräumen einfach in die Tonne kloppen?

Im Übrigen hab ich auch noch eine Magic Karten und eine sehr umfangreiche Battletech Romanserie. Ebenfalls Sachen, die bei mir leider nur verstauben...

Danke schon einmal für die Hilfe und lg! 🙂
 
Das meiste dürfte Abnehmer finden.
Natürlich werden schief geklebte und in Farbe getunkte Plastikmodelle weniger gefragt sein, aber sonst...

Was das Setting angeht, bietet GW jetzt ein anderes Spiel an, in das die alten Fantasy-Modelle integriert wurden, und das eigentlich WHF-Spiel läuft unter einigen Fanprojekten weiter.
Die Figuren kannst du als beides ausschildern.
 
Jetzt eigentlich die Frage: können Menschen damit heute noch was anfangen, macht es also Sinn, den Keller zu durchforsten und alles mal zusammen zu schreiben oder kann ich die Dinger beim nächsten Keller aufräumen einfach in die Tonne kloppen?

Wegschmeißen würde ich nichts - selbst wenn es wenig wert ist würde ich es rausholen, Photos machen und für einen kleinen Preis an jemanden interessierten abgeben. Es freut sich bestimmt jemand - dafür sind die Miniaturen doch auch da.

Wobei bestimmte Miniaturen für den ein oder anderen sicherlich auch etwas wert sein können oder allgemein gefragt sind. Du kannst ja mal einen groben Überblick hier posten und dir ein paar Meinungen einholen - ich hoffe mal hier findet sich keiner, der dir dann sofort eine PM schickt wie "Der Drache und das unbemalte Metallregiment sind wertlos - ich geb dir einen Euro und bezahle den unversicherten Versand." 😀
 
Danke schonmal für das Feedback...

Grundsätzlich gehts mir gar nicht darum, großen Reibach zu machen, aber jetzt mit Mitte 30 und einer Tochter muss ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass ich selber wohl nicht mehr Warhammer spielen werde... :/ Dann soll lieber einer, der die Figuren benutzt Spaß damit haben. Wenn dabei auch noch ein, zwei Euro raus springen, freu ich mich natürlich trotzdem! 🙂

Ich hab jetzt mal die ersten paar Kisten aus dem Keller geholt und fotografiere das Zeug nachher ab... 🙂 Bin gespannt, ob sich da Interessenten dafür finden lassen... 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Die erste Armee hab ich schon einmal abfotografiert! 🙂 Und taugen die Sachen noch was?

https://www.gw-fanworld.net/showthr...lfenarmee-aus-den-90ern?p=3815859#post3815859
 
Ich bin zwar kein Hochelfenspieler, aber sicherlich wird sich jemand finden, der Dir dafür eine nette Summe gibt. 🙂 Es scheint ja fast alles unbemalt und vieles sogar ovp zu sein, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann. Wenn Du in dem Zustand 40k-taugliche Sachen oder Khemri hast, bin ich wahrscheinlich auch dabei. 😉
 
Danke schonmal für das Feedback...

Grundsätzlich gehts mir gar nicht darum, großen Reibach zu machen, aber jetzt mit Mitte 30 und einer Tochter muss ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass ich selber wohl nicht mehr Warhammer spielen werde...

Wenn das alles ist, würde ich die Sachen behalten ;-)
Bin knapp 35 und seit einer Woche Papa, hab damals WH40K in der 3. Edition gespielt und hab vor ein paar Wochen wieder (neu) angefangen.
Das Spielen an sich ist gar nicht das Problem, nur zum malen komm ich persönlich jetzt natürlich nicht. Aber das ist im Moment auch zweit-, dritt- oder x-rangig ;-)
 
Wenn das alles ist, würde ich die Sachen behalten ;-)
Bin knapp 35 und seit einer Woche Papa, hab damals WH40K in der 3. Edition gespielt und hab vor ein paar Wochen wieder (neu) angefangen.
Das Spielen an sich ist gar nicht das Problem, nur zum malen komm ich persönlich jetzt natürlich nicht. Aber das ist im Moment auch zweit-, dritt- oder x-rangig ;-)

Habe auch nach der Geburt meines ersten Kindes wieder angefangen ?
Man hat ja jetzt doch mehr Zeit an den Abenden, da nicht mehr soviel unterwegs
 
Sieht nach einer ordentlichen Armee aus der 6. Edition aus, d.h. schon im Modernen Design ohne die optischen Jugendsünden der 4.
Die Edition erschien '98, also nicht übermäßig alt und eher Beginn der Hochphase von Warhammer.

Ja das könnte hinkommen... Ich weiß noch, dass ich ursprünglich mit den Untoten angefangen hatte, und diese dann in Vampire und Khemri aufgeteilt wurden... Das dürfte auch ungefähr in diese Zeit passen, oder?

Und versteht mich nicht falsch: ich hab nicht wegen meiner Kleinen das Warhammer Spielen aufgehört, sondern eben die letzt 15 Jahre lang niemanden mehr zum Spielen gefunden und ich glaube nicht, dass sich das mit Kind ändern wird... Insofern ist sie kein Motivationsgrund... Nur ist mir der Verkauf bisher immer sehr sehr schwer gefallen. Jetzt glaub ich aber wirklich, dass es sinnvoller ist, dass sich jmd. an den Figuren erfreut anstatt dass sie verstauben :/
 
Ich würd die Sachen behalten an deiner Stelle, aber wenn du sie verkaufen willst kannst du auf Facebook auch Gruppen finden, die speziell für Material aus dieser Zeit ausgelegt sind. Musste dann aber damit rechnen, dass der Versand durchaus auch nach England oder in ein anderes europäisches Land gehen kann. Wenn du das vorher ankündigst sollte das aber kein Problem sein, dass sie den Versand zahlen.