6. Edition Warhammer Grundbox

pgb

Codexleser
20. November 2002
288
0
5.066
50
www.webvirtuality.de
ich habe mir vor kurzem Bretonische Ritter gekauft und muß diese demnächst mal bemalen.

Da ich aber noch kein Regelwerk habe und evtl. bald mal mit dem spielen anfangen will, bin ich gerade am überlegen, ob ich mir nur das regelwerk, oder gleich die grundbox kaufen soll. eigentlich will ich mir ne bretonen armee aufbauen, orks würden mich für später auch reizen, daher wär die grundbox jetzt gar nicht so übel....eine söldnerarmee würde mich auch reizen, neben meinen bretonen, da würde die imps gut reinpassen... aber was ich dann nach den bretonen wirklich ausbaue, wird die zeit zeigen 🙂

nun stellt sich mir nur die frage, wie gut sind die minis in der grundbox. sind das jetzt billigminis, die mehr oder weniger eine edition hinten dran sind, oder sind die vernünftig, sprich auch so vielseitig zusammenzubauen, wie die in den normalen boxen, ohne das man die zersägen muß und mit GS umbauen muß? auf die pappruine kann ich verzichten und wenn die minis eher nicht so toll von der qualität sind, dann kann ich auch drauf verzichten, dann steck ich die 40€ lieber gleich in meine bretonen und baue die erstmal gescheit aus....

Originally posted by DerkleineFürst@24. Sep 2004, 13:25
Die minis bekommst du notfalls schon los sind die selben die jetzt auch so in den boxen gekauft werden können.
Das stimmt nur bedingt, außerdem sind es die absolut hässlichsten Minis wo gibt! 😉

Also bei Orks finde ich die Boxen doch deutlichst besser, weil die einfach schöner, besser und überhaupt toller sind. Bei den Menschen kann man die Leute aus der Starterbox auch in der Abteilungsbox kaufen, da es hier die einzige Möglichkeit einfach an Speerträger und Musketenschützen zu kommen. (Die Orkze mit zwei Handwaffen kann man auch aus dem Gussrahmen machen, während bei den impis speere fehlen und nur eine musktete bei den Freischärlern ist)

wie das mit verkaufen ist, weiß ich nicht so genau, aber behalten und darauf aufbauen würde ich nicht (ist mir zu hässlich, muss aber jeder selbst wissen)

Aber die Minis sind schon nicht besonders detailgetreu, gemessen an denen aus den Regi-Boxen. Die Musketenschützen des Imperiums sind im Grunde ein Stück.
Und da die bei ebay wirklich in Unmengen rumgeistern weiß ich nicht ob man die zu einem angemessenen Preis los wird.
Ich würde es eher lassen, mir das Regelbuch, Würfel etc so kaufen und die Box im Regal lassen.
ODER du ersteigerst gleich ne ganze Box bei ebay, so hab ich es damals mit nem Kumpel gemacht und ihm die Orks, mir die Imps und Rest.

also ich habe die grundbox mit meinem bruder zusammen gekauft ich die orks er die imps ich kann dir zur den orks nur folgendes sagen : die mit 2 handwaffen sind potthässlich ,man kann sie nicht selbst zusammen bauen nd es gibt glaube ich bei 16 oder waren es 18 orks nur 3 verschieden posen .die orkbogenschützen setzt du bestimmt nicht ein da die von den regeln her einfach zu schlecht sind. der berittene ork ist auch nicht besonders gut gelungen das einzigeste vernünftige ist der orkstreitwagen

Originally posted by Yell0wPfeiffer@25. Sep 2004, 18:38
hm der orc aufm wildschein is ganz annehmbar wenn man ihn bissl umbaut aber sont nur crap in der box
Nee, der Wildschweinstreitwagen is ganz nett! Zwar spielerisch nicht die erste Wahl, weil Wolfstreitwagen besser sind, aber der schaut auf jeden Fall gut aus und hat ordentlich bums, wenn man ihn den mal einsetzt und ins Ziel bringt.

@ hässliche Orkinfanteristen:
Ich habe die alle zerschnitten und die Armee und Posen und so getauscht. Ist zwar nicht immer 100% gelungen, aber die schauen jetzt trotzdem individueller aus. Wer sich die Arbeit sparen will, sollte allerdings lieber direkt normale Orkboxen holen. (die sind noch dazu detailierter)

Die Abteilungsbox ist meiner Meinung nach der größte "Crap" den GW im Sortiment hat. Die Jungs fliegen durch die Gegend wie sonst fast nur die alten bretonischen Bogenschützen (100 Stück für einen Euro... 😉 ).

Ich glaube ja, da steht irgendwo in England ein lager, ne Milliarde qm groß und da stapeln sich imperiale Muskis, Speeris und diese blöden bretonischen Bogenschützen und es werden und werden nicht weniger....