Warhammer Gutschein

Thannock

Eingeweihter
30. Oktober 2013
1.576
436
17.266
Ich habe von meinen Schwiegereltern einen Gutschein über 50€ geschenkt bekommen, aus dem Warhammer Laden in Hamm.

Nun habe ich mal auf die Terms and Conditions geschaut. Natürlich ist alles auf Englisch. Das erste was mir auffiel war einzulösen bis zum 31.12.2019. Ausstellungsdatum ist der 30.11.2019.

Der machste Klipper ist dass es, laut Beschriftung, nur in den Niederlanden, Irland, Finland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Italien und Spanien einzulösen ist.

Abgesehen davon dass ich denke und hoffe den Gutschein einlösen zu können, darf man sowas überhaupt? Also einen bezahlten Gutschein auf 1 Monat begrenzen? Kleingedrucktes auf Englisch sodass Menschen das nicht lesen können und Einlösbarkeit nur im Ausland? Damit rechnet doch niemand?

Es steht drauf dass:
7. We apologize that this voucher may not be redeemed over the phone via direct sales or on the games workshop Webstore.

Ich dachte zuerst es könnte irgendein Scam sein. Aber es ist die Unterschrift der Ladenleitung drauf und ein Stempel aus dem Laden.

Ich denke auch man wird einfach vergessen haben oder ähnliches Gutscheine zu drucken, wollte ein paar Cent sparen und hat Gutscheine aus anderen Ländern nach Deutschland gekarrt und sich gedacht, passt schon. Also ich bin mir zu 95% sicher dass ich den einlösen kann.

Aber die 5% Unsicherheit... Ich habe mich halt riesig gefreut. Um mal etwas privates zu erzählen, meine Eltern haben mich nie in meinem Hobby unterstützt. Ich habe nie etwas von GW erhalten weil sie es für scheiss hielten. Jetzt schenken mir meine Schwiegereltern das. Meine Frau meinte meine Auge hätten geleuchtet. Vielleicht ist das kindisch, aber es ist schön zu wissen dass Menschen einen mit dem Hobby das mir so wichtig ist akzeptieren. Dass sie statt Geld einen Gutschein schenken um zu zeigen, ja das ist eine gute Sache.

Dann guckt man da genauer drauf und irgendwie ist dann ein Teil der Freude verflogen.