Warhammer Legends ist da.

Als generischer? Weil der Warboss on Bike von Forgeworld war ja bisher der named Zadshnark da rippa oder so.

Er steht einfach nur als warboss on bike dort.
Also nicht mehr zadshnark

Grade auch mal auf die fw Homepage geschaut im Shop steht er jetzt auch als warboss on bike

Zuletzt bearbeitet:
Kann einerseits verstehen, dass man sachen die man seit ewig und drei tagen nicht mehr produziert in so nen legend buch schmeißt um die Produktpflege zu vereinfachen.
Aber bei characters hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach alle optionen behalten. Mal ehrlich, ein sehr großer teil von chars ist sowieso "eigenbauten". Mindestens 60% der marine captains (vor primaris) die ich gesehen habe waren "eigenbauten".
Das basteln ist ja auch ein Teil des Hobbies.

Klar, dass man jetzt nicht hingeht und für alles was man sich irgendwie bauen könnte Regeln pflegt, ist verständlich. Aber bei Chars hätte man es glaube ich ruhig lassen können. Ich finds auch irgendwie plausibel, dass ein HQ recht großzügigen Zugriff auf die Ausrüstungsoptionen seiner Armee hat.

Aber naja. Insgesamt ok. Und eine vereinfachung für TOs. Eigentlich braucht man jetzt kein Hick Hack mehr mit Flowchar. Man kann eigentlich gemütlich sagen: Was in legends ist, ist das wofür GW keine Produktpflege mehr betreibt. Alles andere ist zugelassen.

Schade nur, dass ohne die guten alten rough rider meine 1250er Brigade jetzt echt knapp wird 😀

Er steht einfach nur als warboss on bike dort.
Also nicht mehr zadshnark

Grade auch mal auf die fw Homepage geschaut im Shop steht er jetzt auch als warboss on bike

Steht denn dann ein Datasheet im Chapter Approved? Weil wenn die Einheit nicht mehr Zadshnark ist, der Index durch Legends abgelöst wird und es in Legends nicht drinsteht, wüsste ich jetzt gerade nicht wie ich das Modell spielen sollte.

Jo genau. Von meiner Marinesammlung wurde leider einiges erwischt. Meine Veteranenbiker sind tot. Das tut Whitescars spielern sicher mehr weh als mir. Mein Biker Libby, meiner Biker Techmarine etc sind tot. Einige meiner Cybots sind raus wegen equipment. Meine Ehrengarde ist tot, die kann ich allerdings nahe zu 1:1 als Vanguard Veteranen spielen. Muss da nur Jumppacks dran machen und ein paar equips ändern.

Kanns im großen und ganzen nachvollziehen aber gerade um Biker chars ist es sehr schade. Oder halt auch um die Bots.

Was ich nur schwer nachvollziehen kann sind die Cybots. Alle die Bots kann ich als Mortis Cybots spielen. Die Waffen gibts ja nach wie vor bei FW. FW gehört zu GW. Wenn ich also ein GW Cybot mit dafür designten FW Waffen bestücken kann, sehe ich nicht, warum die das Datenblatt nicht einfach mit allen Optionen legal lassen. Am Ende des Tages ist ein normaler Cybot mit 2x twin Maschka in Gänze ein Modell, das von Games Workshop kommt. Ausweichen muss ich dann aber auf ein FW datasheet, das eine andere Battlefieldrole hat und seltener gepflegt wird. Naja

Steht denn dann ein Datasheet im Chapter Approved? Weil wenn die Einheit nicht mehr Zadshnark ist, der Index durch Legends abgelöst wird und es in Legends nicht drinsteht, wüsste ich jetzt gerade nicht wie ich das Modell spielen sollte.

Von data sheets weiß ich leider nichts bzw habe keine mit eigenen Augen gesehen.
Für den Big mek with kff habe ich auch kein Datasheet gesehen.
Das ist wie du sagst komisch 🙂 da ich auch nicht wüsste wie sie zu spielen sind da es grad beim big mek with kff so einen eintrag nie gegeben hat.
Ich hoffe das sich das schnell klärt