Kann einerseits verstehen, dass man sachen die man seit ewig und drei tagen nicht mehr produziert in so nen legend buch schmeißt um die Produktpflege zu vereinfachen.
Aber bei characters hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach alle optionen behalten. Mal ehrlich, ein sehr großer teil von chars ist sowieso "eigenbauten". Mindestens 60% der marine captains (vor primaris) die ich gesehen habe waren "eigenbauten".
Das basteln ist ja auch ein Teil des Hobbies.
Klar, dass man jetzt nicht hingeht und für alles was man sich irgendwie bauen könnte Regeln pflegt, ist verständlich. Aber bei Chars hätte man es glaube ich ruhig lassen können. Ich finds auch irgendwie plausibel, dass ein HQ recht großzügigen Zugriff auf die Ausrüstungsoptionen seiner Armee hat.
Aber naja. Insgesamt ok. Und eine vereinfachung für TOs. Eigentlich braucht man jetzt kein Hick Hack mehr mit Flowchar. Man kann eigentlich gemütlich sagen: Was in legends ist, ist das wofür GW keine Produktpflege mehr betreibt. Alles andere ist zugelassen.
Schade nur, dass ohne die guten alten rough rider meine 1250er Brigade jetzt echt knapp wird 😀