Warhammer: Mark of Chaos auf Windows 7

redsimon

Eingeweihter
28. Mai 2001
1.670
0
6.991
45
Keine Ahnung, ob auch Warhammer-Videospiele in dieses Forum gehören, aber der Thread kan ja zur Not verschoben werden.

Also:
Ich will mir Warhammer: Mark of Chaos (wer sich erinnert: Warhammer-Fantasy-Echtzeitstrategiespiel) besorgen. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64-bit).
Läuft es darauf? Hat es irgendwer hier im Forum vielleicht schonmal darauf installiert und gespielt?
Oder hat jemand es zumindest auf Windows 7 (32-bit) oder Windows Vista installiert, das ja am nähesten dran an Windows 7 von den älteren Windows-Betriebssystemen ist?

Das Spiel ist ja nun schon ein paar Jahre alt und ursprünglich nicht für Windows Vista oder gar 7 programmiert worden.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habs jetzt installiert, und es läuft nicht.
Es handelt sich um die Gold Version, die auch das Add-on Battle March enthält und beides zusamen installiert. Den Patch für Battle March habe ich auch installiert.
Irgendwelche Tips?

EDIT:
Im normalen Modus sagt er:
Warhammer Battle March funktioniert nicht mehr.
Außerdem zeigt er folgendes:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Warhammer.exe
Anwendungsversion: 2.14.22270.0
Anwendungszeitstempel: 4899afc5
Fehlermodulname: Warhammer.exe
Fehlermodulversion: 2.14.22270.0
Fehlermodulzeitstempel: 4899afc5
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0062e225
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e8ad
Zusatzinformation 2: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863
Zusatzinformation 3: e8ad
Zusatzinformation 4: e8adce1c2b9e7be834b4063ac3c53863

Im XP-Kompatibilitätsmodus sagt er, ich solle die korrekte DVD reinlegen, aber sie ist schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du neben dem Kompatibilitätsmodus auch Admin Rechte eingestellt? Also dass er dich bei jedem Start fragt?

Das mit der CD kann auch einfach sein, dass du ein Image Programm nebenbei laufen hast. Einfach mal ausschalten, manche Kopierschutze schauen einfach blind danach ob Daemon Tools etc läuft und dann startet das Spiel einfach nicht.

Abgesehen von einigen Titeln die abseits von DirectX direkt auf Hardware zugreifen fällt mir eigentlich nicht ein Programm ein, was auf Windows Vista/7 nicht läuft.
64bit oder nicht spielt auch keine Rolle, da 32bit Programme im Windows on Windows (WOW32) laufen...
Als ich das Spiel gespielt habe, hatte ich Vista Business 64bit drauf.

Schlecht ist das Spiel nicht, es gibt von der Stimmung und Feeling viel Warhammer rüber, allerdings könnte es etwas fordernder sein und im Multiplayer ist kein Balancing vorhanden.

[FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]Der Support von Koch Media hat mir jetzt geholfen!

Nachdem mir zuerst ein besonderer Patch geschickt wurde, der alleine noch nicht half, kam dann die Anweisung, den besseren Grafikchip in meinem Laptop der Anwendung des Spiels zuzuweisen.

Das hat geholfen, so kann ich endlich Regimenter durch die Warhammer-Welt hetzen. Waagghh, und was alles so dazugehört!
[/FONT]

Hallo ich weiss das hier schon länger nix mehr geschrieben wurde aber ich dachte mir der Titel sagt halt schon alles 🙂...Mein Problem ist das ich mir das Spiel noch nicht mal installieren kann. Mitten in der Installation wird der zweite datenträger verlangt, wenn ich ihn einlege kommt nach ca einer Minute wieder die Aufforderung den zweiten Datenträger einzulegen, egal wie oft ich die zweite CD wieder reinmache oder auch die erste es kommt immer wieder die selbe Aufforderung. Bin echt am verzweifeln da ich Mark of Chaos gerne mal wieder spielen möchte 🙁.

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

Zur Info, es handelt sich um die Gold Edition und ich habe Win 7 (64-Bit).

Gruß Badros