Warhammer: Neue Plastikboxen & Kislev

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Auf Warseer gibts ein paar Infos zu bald erscheinenden neuen Plastikboxen, demnach soll es das folgende geben:

- Neue Orks
- Neue Hochelfen Speerträger
- Skaven Warpthrower Team

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=244503

Außerdem soll es zur Veröffentlichung der neuen Warhammer Edition im Sommer wieder eine große Kampagne geben, die dann in der Gegend um Kislev spielen soll. Diese würde dann das Armeebuch Kislev und diverse Plastik Kavallerie Sets für bestehende Armee mit sich bringen.

Quelle: http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=241425

Mhh sicher das es nicht ehr ne in dem Kampangen buch verewigtes Kislev "Upgrade" für die Imperialen werden wird (ähnlich Middenheim in SdC) oder solls wirklich ein EIGENS AB werden so mit Turnier Legitimation etc. ? Wär ja eigentlich ganz nett wenn die es hinkriegen daraus ne schlagkräftige Armee zu machen weil gut war Kislev leider nicht so wirklich ^^.
mfg

was wäre das für ein traum! irgendwie schein gw derzeit auf kuschelkurs (zumindes mit mir) zu sein. nachdem das jahr 2009 ja eher armselig war und ich bislang gefühlt nur von super-hyper-tollen 40k releases gehört habe, scheint sich nun doch alles zum guten zu wenden:

-neue oger
-kisleviten
-mal wieder eine sommerkampagne

herz was begehrst du mehr? und wie ich mein glück kenne, secke ich dann schön im promotionsstress und habe zei für nichts (dafür geld um minis zu kaufen, die ich dann in 2 jahrzehnten auch mal anmale *schiel mit schlechtem gewissen zu unbemalten dammaz drengi*).

Zu "Herz was begehrst du mehr" ... Sinnvolles Preissystem, keine "versteckten" Preiserhöhungen, Sinnvolle fehlerfrei ABs, Codices... und und und ^^

Aber Kislev könnte echt nett werden wenn es denn wirklich erscheint... bin mir nämlich nicht wirklich sicher wie sich die Armee etablieren soll und was für Einheiten uns erwarten könnten (abgesehen von den bis jetzt schon dargewesenen). Sehe dem ganzen spieltechnisch echt skeptisch entgegen.
mfg

Ich bezweifle ganz stark, dass Kislev ein eigenes AB bekommt, eher ein WD Booklet oder ein Kampagnenbuch, aber kein AB, da GW schon öfters gesagt hat, dass sie kein weiteres menschliches Volk haben wollen neben Bretonen, Imperium & Söldner. Ist auch einer der Gründe, warum Söldner seitens GW den Chaoszwergen, Zoats, Ninjas, etc. . folgen sollen.

kislev schön und gut, aber ich stelle sie mir (unter den bisherigen kav regeln ein bischen langweilig vor. vielmehr bin ich auf die neuen hochelfen gespannt! die speerträger sehen eher wie "dicke" menschen aus. ein upgrade ist da sicher mal angebracht!
und neue orks sind eh toll. fraglich nur was. ob die orkkrieger überarbeitet werden, oder es irgend eine neue einheit geben wird.
was soll eigentlich dieser "Skaven Warpthrower Team" sein? ist das im neuen AB schon drinne?

Jo seh ich auch so... denke nicht das die Potential zu ner dauerhaften selbstetablierung haben ... vorallem nicht in der Turnierszene.

Falls sie kommen , kannst du darüber ja mal keinerlei Wertung abgeben. Wie auch? Du hast ja keinerlei Grundlage. Keine Regeln, keine Modelle. Was willst du da bewerten? Es sind Menschen.... Genau! Das ist ein eindeutiger Grund um zu prophezeien dass sie sich in der Tunierszene nicht etablieren würden:rolleyes:

zumindest mit dem was sie bisher konnten (2 typen schwere kavallerie, 1 typ leichte kavallerie, 1 typ infanterie, nur 1 magierin die auch besonderes char ist) sind sie wahrscheinlich zu leicht ausrechenbar, um wirklich erfolgreich zu sein.

um sie wirklich einzigartig und zu einer eigenständigen fraktion zu machen bräuchte es ein paar mehr einheiten (elite-infanterie, monster/kms, 1 standar-magier-typ) und einiges an sonderregeln.
hoffe erstmal auf schöne modelle und wenn mir die regeln nicht passen, kann ich immer noch nach den alliierten-regeln aus der 7. (oder 6.?) spielen.

Falls sie kommen , kannst du darüber ja mal keinerlei Wertung abgeben. Wie auch? Du hast ja keinerlei Grundlage. Keine Regeln, keine Modelle. Was willst du da bewerten? Es sind Menschen.... Genau! Das ist ein eindeutiger Grund um zu prophezeien dass sie sich in der Tunierszene nicht etablieren würden:rolleyes:

Und ob ich darüber ne Wertung abgeben kann ;). Es gab schon einige male Kislev und Modelle gabs/gibt es auch schon. Bis jetzt taugten die nix und ich sehe auch keinerlei Potential (weder aus alten ABs noch aus Fluff oder sonstwoher) was die zu einer Herrausragenden Armee machen könnte.
Es sind wie du schon sagtest stink normale Menschen mit Menschenprofil, ohne Kriegsmaschienen und (zumindest laut dem letzten "AB") ohne besonderheiten die sie in irgendeiner Art und weise toll machen(vll mal von den leichten Bogenkavalleristen abgesehen die ganz nett sind). Wie gesagt was will GW da bringen? Auf einmal doch mega Kriegsmaschienen? Oder Menschen mit Chaoskrieger Profil? Oder Power Ritter mit spezial Formation (ach ne das waren ja Bretonen ;) ).
mfg

Und ob ich darüber ne Wertung abgeben kann ;). Es gab schon einige male Kislev und Modelle gabs/gibt es auch schon. Bis jetzt taugten die nix und ich sehe auch keinerlei Potential (weder aus alten ABs noch aus Fluff oder sonstwoher) was die zu einer Herrausragenden Armee machen könnte.
Es sind wie du schon sagtest stink normale Menschen mit Menschenprofil, ohne Kriegsmaschienen und (zumindest laut dem letzten "AB") ohne besonderheiten die sie in irgendeiner Art und weise toll machen(vll mal von den leichten Bogenkavalleristen abgesehen die ganz nett sind). Wie gesagt was will GW da bringen? Auf einmal doch mega Kriegsmaschienen? Oder Menschen mit Chaoskrieger Profil? Oder Power Ritter mit spezial Formation (ach ne das waren ja Bretonen ;) ).
mfg

Das hört sich ja für ein Plädoyer gegen Kislev an, was aber einigen Gerüchten wiedersprechen würde..

mfg

Naja ... Imperium und Bretonen spielen sich komplett anderes, genauso wie einst Tilea (Söldner) ... oder wenn mans ganz genau nimmt, Chaoskrieger (auch Menschenvolk) - da gabs schon deutliche Unterschiede. Außerdem gabs bisher nur ein Heftchen für Kislev (+ die Armeeliste in der ersten deutschen Edition), das als Ergänzung zum Imperium rausgebracht wurde und kein wirkliches Armeebuch. Allein vom Fluff her sind die Kisleviten ein ziemlich rauher haufen, die sich einfach ganz anders als bisherigen Menschenarmeen spielen lassen müssen. Eishexen und Kriegsbären sind nur 2 Dinge die mir auf Anhieb einfallen, wenn ich an Kislev denke und da gibts sicherlich noch einiges mehr was man machen könnte. Ich empfehle hier wirklich einfach mal das Buch "Realms of the Ice Queen" zu lesen, da das das wohl beste Buch in Sachen Kislev ist das es je gegeben hat. Und alleine auf den ersten Seiten stellt man bereits fest, das Kislev weit mehr als ein Imperium in Winter ist ;)

Edit: Außerdem finde ich deine Begründung Menschen spielen sich alle gleich ziemlich fadenscheinig. Wäre ungefähr so wie als würdest du behaupten das Hoch-, Dunkel- und Waldelfen alles nur Elfen sind, die sich alle gleich spielen.

Zuletzt bearbeitet: