8. Edition Warhammer-Neuling möchte Skaven anfangen

Shimian

Codexleser
14. April 2011
260
0
7.296
Moin,

ich habe kürzlich mit Warhammer angefangen. Zunächst habe ich mir eine Khemri-Armee besorgt (bzw. zunächst mal nur die Armee-Box und ein paar extra Modelle) und jetzt hätte ich gern noch eine kleine Skaven-Armee, da es mir diese beiden Armeen eben besonders angetan haben. Aber jetzt ist die Frage: Wie fang ich da am besten an? Sollte ich mir da auch so eine Armee-Box besorgen? Oder lieber alles separat kaufen? Wenn separat, was schaff ich mir da an?

Es grüßt
Shimian

Ich habe auch mit der Blutinsel Box angefangen. Danach habe ich dann das dazugekauft was mir gefiel. Die Hochelfen hat dann überraschenderweise als netter Nebeneffekt meine Frau übernommen und ist mit ins Hobby eingestiegen. Ansonsten, denke ich, wird man diese Modelle auch sehr gut veräußern können.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich kann man sich die box fast zweimal kaufen, da macht man auch nichts verkehrt. Ansonsten würde ich mir ein Todesrad kaufen und dann kommt es drauf an, was Du gerne spielst. Ich finde eine Einheit Sturmratten (30-40) ganz gut, eventuell mit einem grauen Propheten auf Höllenglocke. Aber zwei grosse Einheiten Klanratten (jeweils so um die 40) sollten es auf jeden Fall sein finde ich.

Mit Blutinsel und Grundbox hat man schon eine schöne Armee.

80 Klanratten, genug Anführer, ein wenig Magie und die Oger für ein bisschen Wumms. Waffenteams passen auch, von daher passt alles.

Was man dann noch gebrauchen könnte, sind ein paar Kriegsmaschinen. Das Todesrad ist vor allem gegen Monster gut, die Höllengrubenbrut zermanscht Infanterie zu Hauf, die Warpblitzkanone ist ein schöner Allrounder und das Katapult ist herrlich gegen Elfen und große Blöcke. 2 weitere Rattenoger stocken den Trupp auf runde 6 auf, das schadet auch nicht.

Das wäre bereits eine schöne Armee. Wenn man das noch weiter ausbauen will, muss man halt schauen, in welche Richtung man gehen will.
Was aber immer geht:
- Mehr Klanratten! Egal, was du glaubst - du hast nicht genug.
- Mehr Magie! Ein zweiter Warlock oder die Glocken/Menetekelbox sind cool. Der Prophet auf Glocke ist ein starker Buffer und teilt nebenbei noch gut aus, das Menetekel mit dem Priester ist hart im Nahkampf.
- Mehr Kriegsmaschinerie! Bei 2000 Punkten findet ein zweites Todesrad oder mehr Kanonen locker Platz. Jezzails sind auch eine gute Wahl gegen Kavallerie, Streitwagen und alles in dicker Rüstung. Wem die Modelle zu teuer sind: Klanratten mit Kroot-Langbüchsen aus 40.000 ausrüsten, aus mehreren Dreiecksschilden die Pavisen bauen, fertig.