8. Edition Warhammer-"Neuling" sucht Vorschläge für Armeezusammenstellung

Kitti

Aushilfspinsler
03. November 2010
2
0
4.616
Hallo allerseits,
kurz zu meiner Vorgeschichte: Vor ca 8 Jahren habe ich mir die ersten Waldelfen-Modelle gekauft. Primär aus Spaß am Bemalen. Das Hobby verschwand dann erstmal in der Versenkung. Vor kurzem brachten ein paar meiner Freunde das Thema wieder auf den Tisch. Es wurden neue Modelle gekauft und wieder fleißig angemalt, mit dem Ziel, irgendwann dann mit einer voll bemalten Armee spielen zu wollen; und auch ich möchte über kurz oder lang eine schlagkräftie Armee besitzen.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte eine Armee zusammenzustellen. Ich dachte so an die 2000 Punkte. Mit den Regeln bin ich leider noch nicht sooo vetraut.
Ein paar Modelle besitze ich ja bereits, diese müssen aber nicht alle Verwendung in der Armee finden:

1 Hochgeborener
1 Zaubersängerin
1 Zauberer auf Falke
20 Bogenschützen
2 Dryaden :lol:
6 Kampftänzer
3 Waldläufer
1 Baummensch
1 Riesenadler

Die möglichen gegnerischen Armeen sind: Echsenmenschen, Dunkelelfen, Hochelfen und Orks & Goblins

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen 🙂
 
Naja, das ist schon nen ordentlicher Start für ne Armee und dürfte eigentlich auch auf 2000 Punkte reinpassen.

Ne Armeeliste sollte man immer selber schreiben dann denkt man da mehr drüber nach. Verbesserungen sind dann wsentlich hilfreicher als wenn es heißt: Spiel einfach xyz und haste gewonnen.

Als Tip was du zu deiner Planung dazu rechnen solltest ist ne Box Dryaden damit du einen Trupp spielen kannst und noch 2 Waldläufer mehr damit auch das nen Trupp ist.
 
Ah, wenn es ums bemalen geht solltest du als erstes Folgende Modelle fertig bekommen:

1-2 der Helden, die Bogenschützen und mit noch ner Box Dryaden dann die. Du brauchst immer mindestens 1 Helden und 3 Einheiten wobei mindestens 25% der Punkte in Kerneinheiten stecken müssen. Das sollte damit dann abgedeckt sein.