8. Edition Warhammer Neuling

BruderLemartes85

Aushilfspinsler
20. März 2012
10
0
4.696
Hallo zusammen.
Bin neu in der Warhammer Welt und die Hochelfen gefallen mir sehr gut. Dadurch das sie
viele Einheiten zur Auswahl haben bin ich allerdings doch etwas überfordert. Ich möchte eine schnelle und agile Armee aufbauen. Allerdings sind die Reiter doch recht teuer. Die Streitwagen finde ich auch sehr gut besonders die Löwenstreitwagen. Welche Tipps könnt ihr mir geben beim zusammenstellen meiner Armee? Was ist Sinnvoll gegen Imperium zu spielen, da ich gegen diese wohl erstmal am meisten Spielen werde? Anfangen möchte ich zwischen 1500 und 2000pkt. Ich danke euch für eure antworten.

mit der streitmachtsbox bist du erstmal gut beraten, wichtig ist zusätzlich noch ein armeestandartenträger und ein magier (in diesem punktebereich u.u. sogar 2).
die blutinselbox ist auch nich schlecht, da hast du 10 schwertmeister, leichte kavillerie und seegardisten (welche man in der regel als speerträger spielen kann)
gegen imperium speziell können sowohl schwertmeister, phönixgardisten und weisse löwen nützlich sein.

mit der streitmachtsbox bist du erstmal gut beraten, wichtig ist zusätzlich noch ein armeestandartenträger und ein magier (in diesem punktebereich u.u. sogar 2).
die blutinselbox ist auch nich schlecht, da hast du 10 schwertmeister, leichte kavillerie und seegardisten (welche man in der regel als speerträger spielen kann)
gegen imperium speziell können sowohl schwertmeister, phönixgardisten und weisse löwen nützlich sein.

moin moin. ja die blutinselbox ist für den anfang recht gut. hast das regelbuch+ ein haufen minis.
und was die teuren minis an geht.: kauf sie dir nicht neu, sondern schau mal hier ins forum. da bekommt man schnell einige modell günstig zusammen.

gruß

Ok danke schonmal für eure antworten. Hatte evetl. auch an die
Megastreitmacht Box gedacht. Da wäre auch direkt nen drachenmagier dabei.