8. Edition Warhammer Neuling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ogerkiller

Testspieler
12. Juni 2013
91
0
5.146
Hallo, fange gerade mit Warhammer an und mir gefallen die echsenmenschen am besten und ich wollte mal fragen wie ich von denen am besten eine armee aufbaue. Ich hab erstmal an eine 1000p liste gedacht. Bisher hab ich erst 16 sauruskrieger. Das armeebuch hab ich noch nicht gekauft da ich gehört habe das demnächst ein neues rauskommt. Freue mich über jede antwort. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten als nächstes wohl erst mal Skinks anstehen, die sind in jeder Echsenliste nützlich und sollten auch im folgenden Armeebuch noch eine gute Auswahl sein. Eine weitere Box Sauruskrieger ist sicher auch kein Fehler, das reicht dann schon für zwei kleine Regimenter oder ein richtig dickes. Ansonsten wären Helden natürlich gut zu gebrauchen. Einen Hornnacken zu Fuß kannst du dir eigentlich auch erst mal aus der Saurusbox zusammenschustern. Ansonsten sind berittene Hornnacken eigentlich immer eine ziemliche Bank, vor allem auf diesen niedrigen Punktzahlen. Ein Skinkschamane sollte auch sein, weil du sonst keinen Magier haben kannst auf 1000 Punkten. Salamander sind nach aktuellem Armeebuch noch eine hervorragende Auswahl, auch Teradons sind mehr als brauchbar, allerdings ist schwer vorrauszusehen was GW im nächsten AB mit den Echsen anstellen wird. Die haben die Angewohnheit Echsen mit jedem neuen AB komplett umzukrempeln. Bei allen anderen Auswahlen würde ich erstmal abwarten, weil sie in ihrer derzeitigen Form einfach ziemlich mau sind.

Zumindest machst du damit nicht super viel falsch. Sauruskrieger und Skinks kann man immer gebrauchen und die Tempelwachen sind ein guter Start falls du mal einen Slann spielen willst. Wenn du dir dann noch eine Box von denen holst haben die schon ne ganz ordentliche Größe. Bis dahin können die ja auch noch als Einheitenfüller für die Rüssel dienen. Die Ritter sind halt im Moment maßlos überteuert punktetechnisch, so dass die eher eine der schwächeren Auswahlen des ABs sind, aber da kann man mit dem neuen AB denke ich auf Besserung hoffen. Außerdem kannst du dir aus dem Gußrahmen sehr gut berittene Helden basteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.