Warhammer Quest Warhammer Quest - White Dwarf Inhalt + Erweiterungen

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.579
19
8.809
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hi Leute,

hier ist mal eine kleine Übersicht, welche Artikel bereits für Warhammer Quest seit Silvertower erschienen sind:

Spieleboxen

Warhammer Quest: Silver Tower
Warhammer Quest: Shadows Over Hammerhal

White Dwarf Ausgaben mit Warhammer Quest Inhalt

14 Mai 2016: Silver Tower Release Abdeckung, Paint splatter, hero warscrolls für AoS

21 Mai 2016: Lord of Plagues Heldenkarte, paint splatter, denizens warscrolls für AoS

September 2016: Slaughterpriest with hackblade and wrath-hammer Heldenkarte (+ Miniatur), Grombrindal The White Dwarf Heldenkarte

Februar 2017: "Denizens & Adversaries" Tzaangor Shaman Heldenkarte, Tzaangor Enlightened and Skyfires adversary Regeln

März 2017: Shadows Over Hammerhal Release Abdeckung, Hintergrund Artikel, Slambo Heldenkarte

Mai 2017: "The Masters of Fate" (Gamemaster Artikel von Jervis Johnson), Kharadron Overlords Heldenkarte (Aether-Khemist, Aetheric Navigator, Arkanaut Admiral, Endrinmaster).

Dezember 2017: 2 Human Heldenkarten (Freeguild General, Gunmaster),Regeln für Söldner, 12 neue Karten (6 Schatzkarten, 4 Fertigkeitskarten, 1 Aktivitätenkarte und die Karte Errungenschaft V), ein neues Szenario namens "Tempel des Schlachtens"

Januar 2018:
Szenario: Der Ungezieferbau

Februar 2018
Szenario: Garnison der Dunklen Festung

Juli 2018
Helden- und adversary Regeln Nighthaunt, Stormcast Eternals.
(Adversary: Spirit Torment, Chainrasps, Bladegheist Revenants)
Heroes: Knight of Shrouds, Lord Executioner, Lord Exorcist, Knight-Incantor

Miniaturerweiterungen:

Mighty Heroes: Slaughterpriest, Knight-Venator, Auric Runemaster, Tzeentch sorceror Lord.
Arcane Heroes: Skink Starpriest, Aelf Sorceress, Grey Seer, Chaos Sorceror Lord, Knight-Heraldor.

Kartenerweiterungen:

Heldenkarten. Enthält Karten für 44 Helden aus den Miniaturerweiterungen und aus der Silvertower App

Chaos adversary Karten. Enthält Karten für 41 Chaos adversaries inklusive dieser von den Spieleboxen, im White Dwarf veröffentlichte und noch nie zuvor veröffentlichte (Skaven)

Zuletzt bearbeitet:
Erweiterung für Hammerhal über White Dwarf Dezember 2017

Hi Leute,

der heute erschienene White Dwarf (Dezember 2017) sollte gerade für Freunde von Warhammer Quest von Interesse sein.

Zum einen gibt es zwei weitere Heldenkarten:
Freeguild General, Gunmaster
Es gibt Regeln für Söldner
6 Schatzkarten, 4 Fertigkeitskarten, 1 Aktivitätenkarte und eine Karte die sich Errungenschaft V nennt.

Diesmal führt das Abenteuer nach Aschefall
Und es wird für den Spielleiter ein neues Szenario namens "Tempel des Schlachtens" herausgegeben.

Es wäre also ein Grund diesen White Dwarf nicht zu verpassen :happy:.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab die Übersicht heute dann doch noch aktualisiert auch wenn Skullchamp hier schon geschrieben hatte und mich auch per PN angeschrieben hatte.
Hab meinen WD erst heute gekauft (und beim ersten Laden bei dem ich war war er sogar ausverkauft :blink: )

Finde es grundsätzlich interessant, dass es ein Szenario gegen Skaven ist. Alternativ werden aber auch Kairic Acolytes, Blightkings, und ein Sorceror.
Am schwierigsten dürften wohl noch die Nightrunners sein, weil die wirklich zu den ältesten Skavenmodellen gehören.

Nachdem in beiden Ausgaben die Unterpunkte
  • Brenne den Tempel des Schlachtens nieder
  • Reinige die Ungezieferbaue
  • Töte die Garnison der Dunklen Festung
stehen, wird das 3. Szenario wohl "Dunkle Festung" oder ähnlich heißen.

Hab am Wochende vergessen das White Dwarf Update zu machen.

Im aktuellen White Dwarf (Juli 2018) wurden mehrere Helden und Adversary Regeln im White Dwarf für neue Stormcast und Nighthaut veröffnentlicht wurden. Ich weiß gerade nicht mehr auswendig und möchte jetzt auch keine falschen eintragen.

Was hängen geblieben ist ist der Knight of Shrouds, Lord Exorcist und Lord Incantor als Heldenauswahl
der sowie Chainrasp Horde definitiv bei den Adversaries.

Die genauen Angaben werde ich nächstes Wochenende noch aktualisieren

Juli 2018
Helden- und adversary Regeln Nighthaunt, Stormcast Eternals.
(Adversary: Spirit Torment, Chainrasps, Bladegheist Revenants)
Heroes: Knight of Shrouds, Lord Executioner, Lord Exorcist, Knight-Incantor

Gabes es in den WD`S wirklich die Heldenkarten dazu oder nur gedruckt im Heft?
Und waren die artikel in Deutsch oder voll auf Englisch?

Die Karten waren abgedruckt aber immerhin in der Sprache des White Dwarf. Also im deutschen White Dwarf auf deutsch.
Grundsätzlich waren die meisten Updates nur im Heft gedruckt, abgesehen von den Karten die im Dezember 2017 Heft Beilagen

Die Karten waren abgedruckt aber immerhin in der Sprache des White Dwarf. Also im deutschen White Dwarf auf deutsch.
Grundsätzlich waren die meisten Updates nur im Heft gedruckt, abgesehen von den Karten die im Dezember 2017 Heft Beilagen

Danke für die Info, freu mich schon auf meine erste Spiele im Quest Universum. :wub: