WARHAMMER QUEST

yesfan02

Codexleser
04. Juli 2003
345
0
6.691
45
Moin!

Mich interessiert mal, ob es noch mehr Spieler bzw. Besitzer des Spieles "Warhammer Quest" als mich?!
Das Game ist ja nur 1995 erschienen (meines Wissens als sogenanntes Saisonspiel) und dann nie wieder!
Was ich persönlich sehr schade finde, da es mir ausgesprochen gut, sogar sehr gut, gefällt.

Wenn Ihr es kennt, dann postet doch mal, was Ihr Euer Eigen nennen könnt (es gab ja diverse Erweiterungen & Characterpacks).
Ich fange mal an:

1x Basisspiel, 2x Exp. "Catacombs of terror" & 2x Exp. "Lair of the Orc Lord" (wobei je eine davon unpunched ist)! :wub: (bin halt auch Sammler...)
Desweiteren habe ich noch alle 9 Characterpacks (Elf Ranger, Wardancer, Chaos Warrior, Witch Hunter, Warrior Priest, Dwarf Troll Slayer, Bretonian Knight, Pit Fighter, Imperial Noble).
Zum Schluß noch alle 3 treasure card packs und zwei der drei erschienenen Magazine (komme grad nicht auf den Namen).

So, Ihr seit dran (wenn es denn jemanden gibt...). ^_^

Ahso, Warhammer Quest Freunde unter sich, ja ?!?

2x Basisspiel, 2x Exp. "Catacombs of terror" & 2x Exp. "Lair of the Orc Lord" (wobei je eine davon unpunched ist)! Jajaja, diese Sammler...

Desweiteren habe ich noch alle 9 Characterpacks (Elf Ranger, Wardancer, Chaos Warrior, Witch Hunter, Warrior Priest, Dwarf Troll Slayer, Bretonian Knight, Pit Fighter, Imperial Noble)...desweiteren gibt es noch den Ogre, den Halfling Thief, den Kislevite Shaman und den Ex-Blood Bowl Player die ich auch besitze.
Zum Schluß noch alle 3 treasure card packs (auch jeweils 2 mal, jeweils 1 Set noch eingeschweißt) und alle drei "Deathblow" Magazine.

Und dann natürlich sämtliches Zusatzmaterial im Original aus allen White Dwarfs die Inhalte zu Warhammer Quest hatten. Also Skavenkampagne und so....

Und dann noch Space Hulk 1. Edition mit allen Erweiterungen, Grundspiel unpunched.

Eldar Attack unpunched, Horus Heresy, Star Quest USA-Fassung mit beiden USA Erweiterungssets, Hero Quest Deutsch, Englisch, USA Fassung mit allen Erweiterungssets, Tyranid Attack unpunched.

Habe ich jetzt die größten Eier ?!? 😛

Regards
GW-Sammler

@ohnTallJones
Es sind GW-Figuren, sicher, aber die Advanced Hero Quest Figuren sind mehr als leicht zu haben. Warhammer Quest Figuren gibt es so kaum noch...

Originally posted by GW-SAMMLER@2. Apr 2004, 1:09
[...]Habe ich jetzt die größten Eier ?!? 😛
Nein, aber Du bist eindeutig der Ober-Nerd von uns andern Nerds 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ohnTallJones
Es sind GW-Figuren, sicher, aber die Advanced Hero Quest Figuren sind mehr als leicht zu haben. Warhammer Quest Figuren gibt es so kaum noch... [/b]

Also, diese Landsknechte seh ich bei Ebay aber auch IMMER als "Warhammer Quest"-Figuren angeboten... und daß es die anderen Figuren nicht nicht mehr gibt, ist Humbug, die bekommt man sogar noch bei der MO 😉

@ Helve
Hast ja recht, diese Landsknechte werden bei E-Bay immer als Warhammer Quest Figuren angeboten. Aber nur weil bei E-Bay einer was reinschreibt, hat der Fraggle noch lange nicht die Definitionsgewalt.

Und es stimmt schon, einige Figuren gibt es noch bei der Mailorder, dahingehend habe ich micht nicht sauber ausgedrückt.

Wegen "Ober-Nerd": Hey, irgendwo muss mein bescheuerter Forumsname ja herkommen B)

@gw-sammler

...geile Sammlung... :wub:

Da kann ich aber auch noch mithalten.
2x 1st Edi Space Hulk (1x unpunched), 1x 2nd Edi Space Hulk, alle Space Hulk Exp. (unpunched), 2x Tyranid Attack (beide unpunched), Hero Quest dt. (komplett mit Exp.), Star Quest dt. (komplett mit Exp.), Hero Quest USA Erweiterungen (alle unpunched), HdS, Claymore Saga (komplett mit Exp.).

Sind meine Eier jetzt mindestens genauso groß?!? 😛 😛

hmm.. ich kann nicht ganz mithalten:
Starquest mit Erweiterungen komplett
Heroquest bis auf US Erweiterungen komplett
3x SH 1 edi alles aus Stanzrahmen ohne verpackung
Doom of the Eldar unpunched.
AHQ nciht mehr im Stanzrahmen
Space Marines 1 Edi (leider kein rulebook)
Space marines 2 edi (rulebook nur als dt. privat übersetzung & pdf)
space marines renegades (komplett)
2x Claymoresage komplett + ne halbe erstzteillager.
noch nen halbes Starquest.

Um das ganze mal wieder auf den Titel des Threads zurück zu bringen, sprich, WHQ:

Jaja, sehr schönes Spiel. Grabe ich auch immer mal wieder gerne aus. Habe fast alles bis auf die beiden Erweiterungen und wenige Warrior-Packs (Wardancer, Halfling und der Kislevit fehlen mir). Inzwischen ist das aber kaum noch zu bezahlen. Letztens ging bei ebay der Chaos Warrior für etwa 70€ weg!!! 😱 Ich habe vor ungefähr 1,5 Jahren 20€ bezahlt...
Aber zum Glück habe ich ja fast alles was ich will und dazu jede Menge Minis aus der vierten und fünften Edition. B)
Mich würde mal interessieren, wie Ihr spielt. Spielt Ihr mehr als Rollenspiel mit Spielleiter oder auch nur (wie wir) als Sinnloses Monsterbashen ohne GM? Irgendwie waren in unserer Gruppe immer alle der Meinung "Wenn schon Rollenspiel, dann schon richtig". Deswegen hat sich nie einer die Mühe gemacht den GM für WHQ zu machen. Aber genau das macht ja für mich den Reiz des Spiels aus: Hier können alle gleichberechtigt draufhauen und haben das gleiche Spielerlebnis. Gerade für regelmäßige GMs ist das doch mal wieder recht entspannend. 😀

@YesFan02
Hey Sascha, hast Du mich an meiner Sammlung nicht erkannt 😉 ?!? Ich bin´s, Felix !!!

@Delayar
Claymore Saga habe ich auch noch 3 unpunched Basis-Spiele und jede Erweiterung 2 mal auch unpunched.
Die wollte ich Weihnachten auf E-Bay verticken, aber die Preise waren zu schlecht...

Völlig vergessen hatte ich das noch EINGESCHWEIßTE Advanced Hero Quest und die ebenfalls unpunched AHQ Erweiterung "Terror in the Dark". Traue mich irgendwie nicht daran...

@Blitzen
Einfach Monster bashen, bei meinen Leuten hat auch keiner Bock zu meistern. Ist aber auch völlig ok so B)

Regards
GW-Sammler

Immer diese Blagen hier... 🙄:lol:

Hauptsache Ihr erzählt Euch nicht noch wie viel Ihr bei der letzten Landjugend-Fete gesoffen habt...😀😀😀

Aber mal Spaß beiseite, ich finde es auch schade, dass für Warhammer Quest nichts mehr passiert seitens GW, habe das immer gerne gespielt, trotz seiner Macken.
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Leute überhaupt erst mit HeroQuest den Weg in das Tabletop-Hobby gefunden haben.
Dürften schon einige sein... ^_^

Meins startete mit StarQuest 🙂
Das spielten wir so viel, dass unser Weg irgendwannmal ins Miniaturengeschäft führte, wo wir Die Spacemarine mit Terminatoren, Die Orks mit Bossen und die Eldar mit Sehern verstärkten.
Und dann versuchte ich irgendwann mein erstes 40K Game... Und wurde in zwei Runden von den Eldar so gnadenlos zerschossen, dass ich mit Fantasy anfing und 40K NIE WIEDER gespielt habe! *lach* Jaja, die alten Games.
WarhammerQuest war echt klasse, habs 2-3 mal gespielt, aber leider damals nicht gekauft... Jetzt tuts mir leid. Könnte man Prima damit seine Kinder für warhammer begeistern 🙂