Hallo!
Ja, hier!
WHQ ist einfach kultig. Ist halt inzwischen ein recht teurer Spaß, wenn man jetzt erst anfängt zu sammeln. Aber das Spiel ist einfach klasse.
Das Problem bei dem Spiel war denke ich einfach, daß es nicht unbedingt die gesammte GW-Klientel angesprochen hat, da es halt eher in Richtung Rollenspiel ging und außerdem die Grundbox wirklich schweineteuer war (Damals mit etwa 150DM das teuerste zur damaligen Zeit). Gut, dafür war die Box ja auch bis oben hin gefüllt aber ich schätze, daß der hohe Preis viele abgeschreckt hat.
Das dafür nicht viele Figuren verkauft wurden - da bin ich mir nicht sicher. Ich habe inzwischen für WHQ eine recht ansehnlich Sammlung von Figuren der verschiedensten Völker zusammengetragen. Aber ich denke, daß Spiel hat einfach nur eine relativ kleine Klientel bedient und hatte auch keine sonderlich großen Gewinnmargen.
Fanatic wollte ja ursprünglich auch WHQ wieder rausbringen, sind jedoch der Meinung, daß sie daß nicht zu einem bezahlbaren Preis machen können. Schade...aber man kann ja weiter hoffen.
Bist Du seit Anfang an dabei oder bist Du gerade erst (wieder) eingestiegen? Ich habe damals (also 96 rum) recht viel bei einem Freund gespielt aber dann Jahre lang nicht mehr. Mitte letzten Jahre hat es mich dann wieder überkommen und ich habe mir endlich selbst die Grundbox zugelegt. Inzwischen habe ich einen Großteil der relevanten White Dwarfs und Citadel Journals, fünf Warrior Packs (Pit Fighter, Imperial Noble, Elf Ranger, Chaos Warrior und Brettonian Knight) und einen haufen von 5th Ed. Minis zusammengetragen. Tja, wenn einem Sammlerwut und Nostalgie packen...