8. Edition Warhammer Romane

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hi nachdem ich jetzt alle Gotrek und Felix Romane gelesen habe, wollte ich jetzt mal schauen was als nächstes kommt.

Habe diese Trilogie von Ulrika der Vampirin im Auge, habe aber in Amazon gesehen das bereits ein Band nicht mehr zu haben ist nur gebraucht für 50,-EUR.
Weis zwar dass einige meiner Gotrek Bücher auch solche Preise erzielen sollen, doch bezahlen wollte ich das nicht.

Kann mirt einer was zur Trilogie sagen?
Welcher Band ist der erste?
Wo bekomme ich alle 3 her?
Lohnt sich die Reihe überhaupt?

Die Reihe lohnt sich absolut!!
Die sind in der Reihenfolge: Bloodborn (Blutgeboren) - Bloodforged (Blutgeschmiedet) - Bloodsworn (Blutgeschworen).
Es erzählt eben die Geschichte von Ulrica nach der Verwandlung durch Gräfin Gabriela, ihren Umgang mit dem Vampirismus, den Kämpfen innerhalb der Schwesternschaft und gegen die Feinde des Imperiums... also sowohl des menschlichen Imperiums als auch das der Lahmia😉

Ich persönlich finde, dass sich die Reihe lohnt. Es ist zwar das übliche Spiel der guten, tapferen Kriegerseele, die aufgrund des Schicksals zum Monster wurde und nun irgendwie mit dem neuen Los zurechtkommen muss.... aber Ulrica ist durchaus sympatisch und man lernt ne Menge über die verborgenen Imperien.

Ich glaube aber, dass die deutschen Bände zu haben sind... da sind die letzten ja noch recht neu. Beim englischen gibt es beim zweiten aber wirklich Probleme!

Eine IDee wo ich Band 2 her bekomme. Sehe auf der Black Libary Seite Band 2 bin mir aber nicht ganz sicher ob das das deutsche Buch ist oder so ein eBook mist.
Ferner ist es komisch dass ich niergends an Band 2 ran komm aber bei Black Libary ist es Verfügbar

- - - Aktualisiert - - -

Oh mein Gott

http://www.amazon.de/Schamanenslayer-Warhammer-Abenteuer-Gotrek-Felix/dp/3492292003/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1408523173&sr=8-17&keywords=gotrek+und+felix

Da überlegt man sich seine ganze Gotrek und Felix Sammlung zu verkaufen 🙂